Zurück   Hundeseite.de > HUNDERASSEN NACH FCI-GRUPPEN > HUNDERASSEN (FCI GRUPPE 2) > Neufundländer Forum

Neufundländer Forum Das Neufundländer Forum mit Fragen und Antworten zum Thema Neufundländer.

Neufis

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 14:07   #1
gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 100
Hunde: 1
Neufis

Hallo Leute,

ich habe 2 Neufis, Ben und Josef und bin ganz stolz auf die beiden.

Seit 15 Jahren habe ich mit Neufundländern zutun und ich finde sie heben
sich von anderen Hunderassen ab.

Sie sind von Natur aus sehr ruhig, gelassen, sensibel und sehr menschenfreundlich. Außerdem sind sie Wasserrettungshunde.
Sie brauchen den Mensch, der für sie da ist. Es gibt kein Gemecker,
sie beißen nie, sie sind einfach der beste Freund des Menschen.
Mit Josef geh ich auch shoppen
Ich nehme ihn immer mit ins Geschäft, es ist einfach toll mit solchen
Prachtexemplaren gemeinsam seine Zeit zu verbringen.

Ich hab übrigens gerade ein Quiz mitgemacht, welcher Hund zu mir am besten passt und nun stellt euch vor - Der Neufundländer
Das ist meine Bestätigung ^^
gogo ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links

Alt 22.03.2010, 17:35   #2
escada
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von escada
 
Beiträge: 647
Hunde: 2
gogo,

lade doch mal ein paar bilder deiner prachtexemplare hoch.
wir würden deine bären gerne mal sehen.
__________________
man kann auch ohne Hund leben......lohnt sich aber nicht http://smilies-smilies.de/smilies/ti.../222_dog_1.gif

(frei nach Loriot)
escada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 08:50   #3
gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 100
Hunde: 1
hallo escada. na klar,bilder kommen noch,nur muß ich sie kleiner machen und bearbeiten weil das format zugroß ist. gestern wa ich mit josef(bei so schönem wetter)unsere alte hunde-schule besuchen. lehrer wa sehr stolz auf kleinen. der hat nicht vergessen. macht alles richtig!er wurde trotztem nicht begleit.pr. trenieren. es geth um kleinichkeiten bei prüfung und mann kann durch fallen obwohl hund in prinzip alles richtig macht.josef ist 7 jahre und wann ich das nicht unbedingt brauhe,soll ich lassen.
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:32   #4
escada
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von escada
 
Beiträge: 647
Hunde: 2
die sind ja klasse die beiden.

hier mal meine kleine vincenza, hatte sie in pflege und war da 10 wochen alt.
heute ist sie 13 Jahre alt und hilft ihrerm frauchen als schülerlotse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vincensa .jpg (37,7 KB, 2x aufgerufen)
__________________
man kann auch ohne Hund leben......lohnt sich aber nicht http://smilies-smilies.de/smilies/ti.../222_dog_1.gif

(frei nach Loriot)
escada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 09:40   #5
gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 100
Hunde: 1
danke,jetzt ist mir klar,warum magst du näufi-rasse! deine vinzenca ist ein traum!genau so sehen die 10 woche alt näufis! nur zum knudeln 24 stunde täglich. mann,hast du ja schön!
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 10:26   #6
Bordertrix
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bordertrix
 
Beiträge: 182
Hunde: 1
Ich finde diese Rasse auch sehr schön, allerdings für unsere kleinen Räume nicht geeignet.
Bordertrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:57   #7
escada
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von escada
 
Beiträge: 647
Hunde: 2
gogo war lange nicht mehr hier, schade
__________________
man kann auch ohne Hund leben......lohnt sich aber nicht http://smilies-smilies.de/smilies/ti.../222_dog_1.gif

(frei nach Loriot)
escada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 15:06   #8
gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 100
Hunde: 1
in bothel(washington),usa findet eine weltmeisterschaft statt,bei der hunde ihre kräfte messen.sie beweisen ihre stärke und ausdauer,indem sie sehr große laster ziehen.den weltrekord hat ein bernhardiner mit 2905kg,doch ein neufi belegte den zweiten platz mit 2289kg.

etwas über neufundländer in kürze:
lord byron(in 17.jahrhundert) beschreib den neufi wie folgt:"schönheit ohne eitelkeit,stärke ohne frecheit,mut ohne wildheit,alle tugenden des menschen ohne seine laster."
anerkennung durch fci,akc,ckc,tkc,ukc.
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 09:58   #9
gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 100
Hunde: 1
ICH HABE GETAN!

ich habe doch,mein josef zu friser abgeschlept.
durch die hitze hat im friser eine tolle ,neufundländer gerechte sommer frisur verpast.

besuch war voller erfolg-für beide!
friser wa überascht da jemand komm mit neufi, nur wegen frisur.er hatte nur fälle da sind leute gekommen,weil sind hunde so verfilzt da bleibt nicht anders auser-alles weg schneiden.
josef ist ein schönes,gepflegtes neufi-sagte friser und ich wa natürlich nicht mehr 1m67cm-bin in sekunde auf 3m 67cm in höhe gewachsen!
da josef ,auser seine schönheit auch gutes erzihung hat,haben wir uns erschieden ihn ,in garten schneiden.von allem ist wichtig da er gut durch di hitze komm.viele sagen da scheren hilft nicht viel (hund schwitz durch pfote und zunge)aber ich hab ein gutes gefüll.
noch par tage arbeiten und dann ab in di urlaub.
liebe gruße von josef mit gogo
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 23:22   #10
Terry87
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 1
Neufundländer und kleinere Kinder?

In vielerlei Seiten, was man bei der Haltung von Neufundländern beachten muss, steht auch dass das Tier sehr familientauglich ist. Wie weit nach unten geht so eine Einschätzung, bezüglich des Alters von Kindern (in dem Fall 3 und 5)?
Terry87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 09:24   #11
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
neufis

hallo und herzlich willkommen!!!
ich lebe schon lange mit neufi zusamen und kann ich dir mit volle verantwortung beantwortet.
ales was du gelesen hast ist in prinzip richtig.
bei kinder in alter von 3 und 5 jahre kann ein neufundländer auch gefärlich sein.kann vorkomm da in spiel(nur in spielen)ein neufi(ohne jede absicht)mal schupst ein kind und er kann sich verletzen (wenn er ungünstig fällt auf boden oder so was).
er ist ein apsoluter familien hund,er brauche sogar seine familie zum da sein.er ist sehr sanft,senziebel,liebt menschen,besonders kinder weil ist selber ein kind ,sein ganzes leben.er bellt kaum oder gar nicht.ich kene beispiele wo ein 3jährige kind führt an di leine erwachsener 60 kg schwer neufi spazieren.ich sage :neufi ist richtige hund für familie und kinder.ich sage auch:ich wurde nicht kinder und ,egal welche hund ohne begleitung von erwachsene ,alein lassen.
das hat nicht mit neufi zutun,das ist einfach mein motto.
wichtig,sehr wichtig-vor als du dich für ein neufi erscheidest,bitte sag bescheid.ich wurde dir geben par meil adrese wo kanst und muß dich richtig informieren was auf dich zukomm.es ist vahnsinig wichtig ,genau bei neufundländer,richtig von anfang an machen.es gibt drei sorte neufi,das welche ist besonders für kinder geignet und noch andere sachen,kanst du in keinem buch lesen.da helfe ich sehr gerne.
ich bereue heute nicht eine sekunde in meinem leben da ich mir erschieden habe mit neufis,mein da sein zu teilen.und vergiss ni-EINMAL NEUFI-IMMER NEUFI!!!di sind einfach wie eine droge.
liebe gruße von gogo mit josef

abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 13:19   #12
escada
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von escada
 
Beiträge: 647
Hunde: 2
hey gogo,

die bilder sind wirklich toll, schwarze neufis sind einchfach die schönsten.
ich wünschte ich könnte auch wieder einen haben. neid, neid.
das heisst natürlich nicht, dass ich meine papis aufgeben würde.
__________________
man kann auch ohne Hund leben......lohnt sich aber nicht http://smilies-smilies.de/smilies/ti.../222_dog_1.gif

(frei nach Loriot)

Geändert von escada (06.02.2011 um 14:15 Uhr)
escada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 14:18   #13
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
escada,jeder hund ist schönste hund für seine frauchen.und deine sind auch schön,kuschlig und gleichzeitig und wo schauen wie größe aus deinem bilder.auf dem motto:ich bin der großte,ich bin der schönste,ich bin der...und so ist das.
ich wünsche mir auch ab und zu einen taschen hund.besonders in urlaub ,sehe ich viele turiste mit seinem kleinem in taschen ,auf tisch in cafe...da bin ich und wo neidisch.ich finde das niedlich!hund gehört in gesellschaft und hat schon lange sein platz gefunden.frage ist nur wieviel wird von seine frauchen presentiert.ich presentiere meine überall und manchmal stose ich auch auf menschen ohne werständnis.mir egal,das kanst du aber wissen...
wir grüßen dich ganz lieb
abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 14:51   #14
escada
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von escada
 
Beiträge: 647
Hunde: 2
na ja, wer weiss, vielleicht komm ich ja doch noch mal zu einem neufi.
__________________
man kann auch ohne Hund leben......lohnt sich aber nicht http://smilies-smilies.de/smilies/ti.../222_dog_1.gif

(frei nach Loriot)
escada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 14:23   #15
Qoldlady
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Qoldlady
 
Beiträge: 3.163
Hunde: 65533
Gogo, deine Hunde sind einfach KLASSE!!!!!!!!
Beim Gucken der Bilder kommt die Erinnerung an unsere Lissi hoch (sie war zwar ein Bernhardiner, sieht aber auch aus wie ein dreifarbiger Neufi ;-))! GROSSE Hunde sind einfach nur lieb und schön!
__________________

Es ist nicht der Hahn, der da bellt auf dem Mist. Der Hund will raus,und so weist du auch wie spät es ist.
Qoldlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 14:54   #16
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
danke schön aber ich habe nur ein hund und das ist josef.der 11jahrige ben ist hund von meinem man.....
__________________
Gogo
abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 16:39   #17
Rolf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rolf
 
Beiträge: 2.237
Hunde: 2
Josef ist ein richtig Schöner und recht imposant von der Statur.
__________________



"Mal klappt etwas,
mal geht etwas schief
und manchmal lernen
wir daraus."

Wolfgang Niedecken
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 17:10   #18
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
danke rolf,stellt dir vor da er auch inteligenz und wissen deine liska hat!!!von di zweie bekomm er beste hund des universums.mir gefählt sovieso sehr gut mischlinge,nun neufi ist genau richtige für mich,groß,ruhig .....
__________________
Gogo
abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:32   #19
Qoldlady
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Qoldlady
 
Beiträge: 3.163
Hunde: 65533
Gogo, Du und dein Mann habt GETRENNTE Hunde?????????? Ist ja irre!!!!!!!! (Es sei denn, ihr seid beide auch getrennt, aber das hört sich eigentlich in deinen Beiträgen nicht so an)

Mein Mann und ich scherzen zwar auch manchmal rum, weil Marie "eigentlich SEIN Hund ist"...aber das ist echt nur Scherz!!! ...und es gehört natürlich immer der Hund, der Mist baut, dem anderen, ist ja klar *grins*! Das war schon bei unseren Söhnen so!
__________________

Es ist nicht der Hahn, der da bellt auf dem Mist. Der Hund will raus,und so weist du auch wie spät es ist.
Qoldlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:51   #20
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
ha,ha,ha.....bei uns ist das auch spaß,nun dieses spaß ist langsam warheid.welche leine,kette,halstuch oder zu welchem ta oder....besser gesagt alles über josef-endscheide nur ich.das hat mein man keine schans.da ist er öft nicht einverstanden mit meinem auswahl,pariert er mir mit ben.wenn was um ben gehts ,dann erscheide nur frank .der spaß ist so intensiv da ,wenn ich etwas über ben erzählen wolte,sagt frank sofort,das geth mich nicht an weil ist ben sein hund.....wir haben früher ein neufi gehabt und dann war ständige kampf zwischen uns,wenn wir beide mit ihn spazieren gehen,wer hat der leine und wer läuft nur blöde mit.nun,jetzt hat jeder sein hund!!!
__________________
Gogo
abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 20:01   #21
Qoldlady
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Qoldlady
 
Beiträge: 3.163
Hunde: 65533
Aah, jetzt hab ichs verstanden Gogo *lach*!
__________________

Es ist nicht der Hahn, der da bellt auf dem Mist. Der Hund will raus,und so weist du auch wie spät es ist.
Qoldlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 20:19   #22
Shih-Tzu
Benutzer
 
Beiträge: 48
Hunde: 1
Süße Hunderasse!!!
Shih-Tzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 13:08   #23
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
danke shih-tzu,
aber bitte,bitte nicht so laut-es konte dich einer von di zwei hören und di sind mehr als genug eingebildet,das kanst du mir glauben.....
__________________
Gogo
abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 08:53   #24
Qoldlady
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Qoldlady
 
Beiträge: 3.163
Hunde: 65533
Gogo, gestern war ich mit ner Freundin und den 3 Kiddis meiner Nichte in Oberhausen. Wir sind ins Sea Life gegangen und auf dem Weg dorthin kam uns ein (vermutlich) Ehepaar entgegen, JEDER 2 Neufis an der Leine...was für ein erhabener Anblick!!! Nur die Leute am Ende der Leine waren mal wieder doof...die Hunde wollten uns begrüßen, aber die Menschen gingen sturen Blickes (wir waren wohl unsichtbar?!) weiter und zogen die Hunde hinter sich her...schade!
__________________

Es ist nicht der Hahn, der da bellt auf dem Mist. Der Hund will raus,und so weist du auch wie spät es ist.
Qoldlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 09:54   #25
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
ah o-lady,
das war wiedermal ein tipisches verhalten neufihälter.das kene ich so gut von neufitreffen.
es herscht bei manchem da sind neufihälter was besonderes,als ein status simbol,kann nicht jeder solche hunde halten,wir sind was besonders,wir haben nicht zutun mit hundehälter und,und,und.....o ja,das kene ich sehr gut aber rede ungerne über dieses blödsinn.
und kanst du mir glauben- josef und ich-wir sind nicht so.
ich selber habe in diesem forum geschrieben:"es gibt schöne hunde,es gibt wunderschöne hunde und es gibt neufundländer."
ja, das habe ich geschrieben und für mich ist auch so aber ich liebe alle hunde,besonders gefählt mir mischlinge und unterhalte mich mit allem hunden und seinem leuten und mein josef spielt und kontaktiert alle andere hunde welche uns in weg gekommen.
ich stehe einfach zu mein hund wie jeder andere zu sein und das wars....
freunde weiter????
__________________
Gogo
abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:24   #26
Qoldlady
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Qoldlady
 
Beiträge: 3.163
Hunde: 65533
Gogo, das war doch noch gegen DICH gemeint!!!! Und so, wie die Leute gestern reagieren nicht nur Neufi-Halter, das können auch andere Hundebesitzer! Ich fand es nur so toll gestern, mal wieder richtig großen Hunden zu begegnen (vermisse unsere Lisse eben noch sehr!!!). Und ich kann mich ja auch nicht zurückhalten, wenn ich sehe, dass Hunde friedlich sind (und das waren gestern augenscheinlich alle 4), einfach auf sie zuzugehen und zu streicheln. Ist mir gestern auch bei einem der Neufis gelungen (die waren ja nicht so stur wie ihre Besitzer).

Und wenn ich das als Halter nicht möchte, kann ich das ja auch SAGEN! Aber die Leute gestern konnten ja noch nichtmal auf mein "Guten Morgen! Sind das aber schöne Tiere!" antworten...nein, sie gingen einfach weiter, als wäre ich Luft. Eigentlich kommt man doch mit allen möglichen Hunde-Besitzern immer leicht ins Gespräch...

...so bestimmt auch, wenn WIR uns mal begegnen würden, Gogo, denn du bist ne gaaaaanz nette!!! ...und Josef und ich würden uns stürmisch begrüßen...
__________________

Es ist nicht der Hahn, der da bellt auf dem Mist. Der Hund will raus,und so weist du auch wie spät es ist.
Qoldlady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:52   #27
abc gogo
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 1.546
auf jeden fall!
nach erste begrüßung mit josef komm dann untersuchung von deine taschen und ein blick:"hast du was für mich?schau wie lieb bin ich!"
ne,erlich ich drehe mir etwas öfter in neufiklan und ,glaube mir,kene ich das sehr gut.
an einem treffen habe ich einen braunen riesen gesehen und wolte mich unterhalten.
vergeses...di haben mich ignoriert und sich 2 meter weitter mit hund gestellt!
danac hat mir eina gesagt-lass das,di sind was besonderes,der hund treniert in wasserarbeiten und da ist kein gutes zeihen sich mit nur einem familien hund unterhalten!!di haben andere interese!!!!
ich hab nur gesagt -komm josef und wie immer josef retet situation.er hat sie ohne wenn und aber umgedreht und ab richtung ein andere neufi und mit ihm gespielt.der liebe josef!manchmal denke ich,er weiß um was gets....
__________________
Gogo
abc gogo ist offline   Mit Zitat antworten

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.