welchen mögt ihr lieber ???

Tierschützer

Neues Mitglied
Guten Abend:rolleyes:
Ich wollte euch mal Fragen wie ihr den Collie findet und ob ihr mehr die britischen mögt oder ob ihr die amerikanischen besser findet.
Ich persönlich mag ja die britischen lieber.
Aber ihr könnt euch ja selber aussuchen worauf ihr mehr steht.

Hier nochmal 2 Links für die, die den Unterschied zwischen den Amerikanischen und den Britischen nicht kennen:

Club fr Amerikanische Collies - CfAC e.V. - Standard Club fr Amerikanische Collies e.V.

Club für Britische Hütehunde e.V.


Viele Grüße
Tierschützer
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo tierschützer,
es wundert mich deine vorgehen hier bei uns in forum unten name"tierschützer".
vor als du dich überhaupt uns vorgestellt hast,stellst du vorderunge und ladest hier und wo welche fragebogen,seite....
ohne jegliche information,wie stehst du zu diese hunde,was möchtest du ereichen,hast du selber hunde......
hat deine name "tierschützer"was mit diesem begriff zutun oder ist plus so ausgewehlt?
wir haben hier eine rubrik-mitglieder vorstellung,vileicht schilderst du uns dort was das wir weitter kommen .wäre net.
lg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Collies mag ich gar nicht. Insofern stellt sich mir diese Frage nicht.
 

Tierschützer

Neues Mitglied
hallo tierschützer,
es wundert mich deine vorgehen hier bei uns in forum unten name"tierschützer".
vor als du dich überhaupt uns vorgestellt hast,stellst du vorderunge und ladest hier und wo welche fragebogen,seite....
ohne jegliche information,wie stehst du zu diese hunde,was möchtest du ereichen,hast du selber hunde......
hat deine name "tierschützer"was mit diesem begriff zutun oder ist plus so ausgewehlt?
wir haben hier eine rubrik-mitglieder vorstellung,vileicht schilderst du uns dort was das wir weitter kommen .wäre net.
lg
Ich habe mich doch vorgestellt :confused::confused::confused:
Das war einfach nur ne Frage damit ich erstens euch ein wenig kennenlerne zweitens so die Leute finde mit denen ich mich austaschen kann und drittens weil es mich einfach interessiert.
 

abc gogo

Foren-Guru
Ich habe mich doch vorgestellt :confused::confused::confused:
Das war einfach nur ne Frage damit ich erstens euch ein wenig kennenlerne zweitens so die Leute finde mit denen ich mich austaschen kann und drittens weil es mich einfach interessiert.
ja,du hast dich GERADE jetzt vorgestellt,finde ich net von dir....herzliches willkommen in forum,viel spaß hier....
lg
 
S

Stefan

Guest
Collies? hmmmm....nicht so mein Ding, aber ich finde alle Hunde toll, das ist nicht Rassespezifisch sondern weil Jeder anders ist und seine Persönlichkeit hat.
Wenn ein Collie...dann diesen Kurzhaarigen ;-)
 

PiLy

Hundemutti
vom aussehen her würde ich sagen den britischen collie, aber mir gefällt der sheltie noch viel besser :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich finde die amerikanischen Collies schon toll. Als ich Kind war hatten Nachbarn immer amerikanische Collies. Das waren immer super gepflegte, und ganz toll erzogene Hunde. Mir selbst würden die aber viel zu viel Arbeit machen in Sachen Fellpflege! Da war meine Cockerhündin damals ja ein Spaziergang gegen...und bei ihr war die Fellpflege schon Arbeit genug.
 

conny

Neues Mitglied
collie

Hallo ich bin neu Hier habe noch nicht ganz raus wie das hier alles so geht aber ist ganz schön .So über mich ich bin 25 Jahre alt und habe 3 Hunde im alter von 10 .3 und 5 Monate sehe meine Alben . Ich habe auch einen britischen collie und finde sie richtig toll sie sind sehr nett zu allem und jedem und hören sehr schnell und haben einfach immer nur Spaß .:p:)
 

Su+La+Fi

Mitglied
Ich finde die amerikanischen Collies schon toll. Als ich Kind war hatten Nachbarn immer amerikanische Collies. Das waren immer super gepflegte, und ganz toll erzogene Hunde. Mir selbst würden die aber viel zu viel Arbeit machen in Sachen Fellpflege! Da war meine Cockerhündin damals ja ein Spaziergang gegen...und bei ihr war die Fellpflege schon Arbeit genug.
Muss dir da leider widersprechen die Fellpflege ist nicht so aufwendig musst nur die richtige Bürste erwischen... ;-)
Ich hab einen A. Collie und pflegeleicht... ;-)
Sind beide Tolle Rassen... Guck doch mal nach welcher Züchter grade Welpen hat und wenn du dich in einen verliebst dann soll er / sie das sein... vll fällt es dir dann leichter
 

Su+La+Fi

Mitglied
Hallo ich bin neu Hier habe noch nicht ganz raus wie das hier alles so geht aber ist ganz schön .So über mich ich bin 25 Jahre alt und habe 3 Hunde im alter von 10 .3 und 5 Monate sehe meine Alben . Ich habe auch einen britischen collie und finde sie richtig toll sie sind sehr nett zu allem und jedem und hören sehr schnell und haben einfach immer nur Spaß .:p:)

Conny das sind auch A. Collies :p
 

karin

karin
Ich hatte auch noch nie unbedingt mit Collie zu tun, obwohl BC kenne ich wohl einige. Hatte auch mal eine davon monatelang in Pflege. Aber das ist ja wohl was anderes :D.
Aber ich mag eigentlich alle Hunde, und dabei lege ich mich gar nicht so sehr auf eine Rasse fest. Irgendwie ist doch jeder Hund auf seine Art wunderschön und auch liebenswert.
 

Isabel

Foren-Guru
Dieser Thread ist von April, ich glaube nicht, daß der Verfasser hier überhaupt noch reinschaut.
 

sascha

Mitglied
ich hatte bisher 3 collies einen amerikanischen und 2 briten. gefallen tun mir beide typen. beim amerikaner finde ich es besser, dass es mehr farben gibt.so ein weisser collie ist schon eine augenweide. natürlich kein weisstiger, die sind zurecht verboten.beim briten wurden diese farben leider weggezüchtet, ich fände einen weissen briten grandios.
vom temperament sagt mir eher der brite zu. immer ruhig und zuverlässig und ein bisserl gemütlich, aber das kommt immer auf den hund an. den ami finde ich spritziger. und temperamentvoller.
zum thema pflege:ich besitze noch eine kurzhaarhündin einer anderen rasse. mein collie haart wesentlich weniger als meine kurzhaarige. da das abgestossene fell unter dem langhaar bleibt und ich es so alle 10 tage rausbürste. da ist mir ein langhaarhund tausendmal lieber als die kurzen haare,welche sich überall reinbohren.
ich sag einmal collie, immer collie!:p
 

Ähnliche Themen


Oben