Anzeige:

Bei uns ist nun auch ein Border Collie eingezogen :-)

Ute

Foren-Legende
Heute habe ich mal ein Video gemacht, wo Bonnie die Plüschtiere bringt. Es ist nicht ganz so 100%ig, aber ich finde, sie hat es trotzdem gut gemacht.
Bin auf eure Meinungen gespannt :).

 

Anzeige:

Lucy

Foren-Guru
Die Schweinchen sind ja süß. Hab ich gleich mal geliket. Auf dem Video macht Bonnie schon einen wirklich fitten Eindruck. Und ja, wenn sich die Schweinchen an Bonnie gewöhnt haben, sehe ich da auch noch eine ganz große Freundschaft.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Oha ... da hab ich mir heute aber ganz schön was geleistet ...
Frauchen hatte da zum Mittagessen noch vom Sonntag so leckeres Heidschnucken-Lamm. Sie hat es sich aufgewärmt und dann stand das da urplötzlich auf dem Tisch und Frauchen war nicht im Raum ...
Naja ... ich dachte, sie mag es nicht mehr und bevor es weggeworfen wird ... ehrlich Leute ... das wäre ja viel zu schade gewesen. Also hab ich mich buchstäblich geopfert.
Voller Freude hab ich dem Herrchen dann den Knochen gebracht, um ihm zu zeigen, wie toll ich den abgeknabbert habe.
Die Soße ... ich sags euch ... ein Gedicht ...
Die Kartoffeln und das Gemüse hab ich nicht angerührt ... ich schwöre es ...
Also irgendwas hab ich falsch gemacht ... die haben ganz schön gemeggert ...
Vielleicht hätte ich noch ein bissel Soße übrig lassen sollen?



 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
In der Tat, Bonnie, Du hättest ein klein wenig Sosse übrig lassen sollen. Aber sonst - hauptsache die Beute Deiner Menschen war so richtig lecker. Hach, uns läuft schon das Wasser in der Schnauze zusammen.

Deine Tessa mit Benny
 

Lucy

Foren-Guru
Ups, das Video hatte ich irgentwie übersehen. Wirklich schön, erinnert mich an Lucy, wenn sie etwas störrisch ihre Tricks vorführt.
Oh je Bonnie, aber du hättest wirklich etwas Soße als Geschmacksverstärker für das Gemüse und den Kartoffeln für deine Leute übrig lassen könnnen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Was war das heute für ein aufregender Nachmittag ... Wir waren am See und heute bin ich das erste Mal in diesem Jahr richtig Schwimmen gewesen. Das hat Spaß gemacht. Frauchen und Oma hatten Kaffee und Kekse mit und ich meinen Ball :). Dann hab ich im Uferbereich im Schilf rumgeschnüffelt und da erstmal "aufgeräumt". Dabei bin ich in ein kaputtes Glas getreten und hab mich an der Pfote geschnitten, am Ballen. Ja und nun liege ich hier mit so einem dicken Verband und darf den nicht abmachen, dabei nervt mich das Ding total ...
Beim Tierarzt war ich ganz tapfer ... da kenne ich mich ja nun schon aus ...

Ich bin aber auch ein Pechvogel ...

Wenn die Menschen nur mal raffen würden, dass man den Müll nicht überall liegen lässt. Frauchen hat gemeggert, wie ein Rohrspatz. Zum Glück nicht mit mir, sondern auf den "Vollpfosten", der das kaputte Glas ins Wasser geschmissen hat. Sie hat ganz viele komische Wörter benutzt ... :eek:





 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Schöne Bilder, Ute, danke für`s Teilen.

Gute Besserung, liebe Bonnie. Mit solchen Verletzungen ist nicht zu spassen - da ist es gut, wenn ein Verband die Verletzung schützt.
 

Isabel

Foren-Guru
Ach Bonnie, Du nimmst aber auch alles mit. Da hattest Du einen so schönen Tag und dann das.
Gute Besserung, kleine Maus.
 

Ute

Foren-Legende
Boah ... heute war der tollste Tag überhaupt :).

ENDLICH ... ich war mit Frauchen bei den Schäfchen und wir haben mit dem Hütekurs gleich angefangen. Die Schäferin hat mich total gelobt. Ich hätte es glatt drauf hat sie gesagt. Ich würde alles richtig machen und wäre ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund ... ideal zum Hüten geeignet. Allerdings muss Frauchen noch ganz schön üben, um mir zu sagen, was ich machen soll ... damit ich auch verstehe, wo sie die Schäfchen hinhaben möchte. Aber ich helfe ihr dabei :rolleyes:. Zum Schluss hat es ganz gut geklappt. Und dann war die Schäferin auch noch so nett und hat ein Bilder gemacht, damit ich euch zeigen kann, was für ein toller Hütehund ich bin.



















 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das ist ja schön, dass Bonnie nach der langen krankheitsbedingten Pause wieder Schafe schubsen darf.

Dann auch noch tolle Fotos, weiter so Bonnie. Du bekommst es auch ganz bestimmt hin, dass deine Chefin es schafft, dir die richtigen Kommandos zu zeigen. Viel Spaß weiterhin und berichte weiter.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Lucy

Foren-Guru
Oh, was für schöne Bilder. Zum Glück schläft Lucy grad, sonst würde sie bestimmt sehr neidisch werden. Bonnie macht das richtig toll. Klasse Bilder, hoffe wir bekommen davon noch mehr zu sehen.
Und ja, das mit dem Glasscherbenunfall habe ich erst jetzt gesehen. Arme Bonnie, ja, da kann ein besorgtes Frauchen auch mal ausrasten, wenn solche Hinterlassenschaften von Vollpfosten solche Verletzungen verursachen. Aber wie auf den Hütebildern zu sehen, bist du "Hart im nehmen" und hast diese Episode gut überstanden.
Beide Daumen hoch und viele liebe Grüße
von
Heike mit Lucy
 
  • Like
Wertungen: Ute

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, wow, was ist das denn, liebe Bonnie? Ich bin ganz begeistert.

Bonnie hat eine ausgezeichnete "Balance" drauf. Mal zeigt sie totale Gespanntheit und Dynamik, um den Wollies zu zeigen, wer der Chef von allen ist, und wenn es situativ darauf ankommt, ruhig und gelassen mit den Schafen umzugehen, stellt sie sich genau darauf ein. Riiiiiiiiiiisenkompliment!!!!! Weiter so, liebe Bonnie.
 

Ute

Foren-Legende
Bonnie ist heute immernoch platt. Sie ist vorhin sogar von ganz alleine in ihre Schlafbox im Schlafzimmer gegangen und pennt nun dort. Das tut sie sonst nicht ... sie könnte ja was verpassen ... ;).
Heute will sie wohl echt ihre Ruhe haben.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das Schafeschubsen war bestimmt sehr anstrengend für Bonnie. Da tut eine extra Portion Schlaf wohl so richtig gut.
Hast Du Dir verdient, liebe Bonnie.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Isabel

Foren-Guru
Ihr habt wirklich schöne Bilder mitgebracht und Du machst das wirklich gut, Bonnie.
Klar, ist das anstrengend, aber laß mal, wenn da Routine reinkommt, bist Du auch nicht mehr so geschafft.
Schafe schubsen macht doch am allermeisten Spaß, oder?
 
  • Like
Wertungen: Ute

Ute

Foren-Legende
Das Schafe schubsen allein wird es nicht sein. Bonnie ist seit Anfang Mai läufig und ich in "Hab Acht" - Stellung. Bisher kein Fieber :).
Was mir nur auffällt, dass sie in den letzten Tagen sehr oft in ihre Schlafbox geht, die im Schlafzimmer steht und die sie sonst eigentlich immer nur nachts benutzt hat.
Naja ... ich bin überempfindlich ...

Ansonsten scheint mir alles in Ordnung mit ihr.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Super, dass das Fieber bislang ausgeblieben ist. Daumen und Pfoten sind dafür gedrückt hier, dass es auch so bleibt.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Isabel

Foren-Guru
Da verstehe ich Dich gut, Ute. Nachdem, was Ihr da gemeinsam durchgemacht habt, würde mir das nicht anders gehen.
Es könnte natürlich auch sein, daß sie generell während der Läufigkeit ein größeres Ruhebedürfnis hat.
Daumen und Pfoten bleiben bei uns auch gedrückt.
 
  • Like
Wertungen: Ute

Ute

Foren-Legende
Heute habe ich mal eine Frage ...

Bonnie steht im Tierpark total auf die Nerze. Wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag dort am Gehege stehen. Sie ist richtig fixiert auf diese Tiere.
Ich weiß nun nicht, ob das gut ist oder nicht.
Zum besseren Verständnis hab ich mal ein Video gemacht. So geht das schon eine längere Zeit. Ich brauch sie gar nicht suchen im Tierpark ... sie steht da bei den Nerzen. Was meint ihr dazu? Sollte ich das unterbinden?

 

Isabel

Foren-Guru
Wenn ich das richtig sehe, erscheint mir Bonnie nicht sonderlich angespannt. Nun kann ich aufgrund des Videos nicht beurteilen, ob Bonnie in einer Streßsituation ist oder ob sie die Nerze lediglich beobachtet, also im Auge behält. Solltet Ihr Streßanzeichen bei Bonnie sehen, würde ich es unterbinden. Ich habe allerdings nicht den Eindruck aufgrund des Videos. Die Nerze scheint der vierbeinige Besucher auch nicht zu stören.
Wahrscheinlich riechen die Tiere auch noch interessant.
Ist Bonnie aus ihrem "Nerz-live-Unterhaltungsprogramm" noch gut abrufbar? Wenn ja, würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn sie jedoch nicht oder nur zögerlich abrufbar ist, dann würde ich es unterbinden.

Wir hatten bis vor 2 Jahren eine schwarze Hündin namens Ona, die konnte stundenlang vor dem Hühnerstall sitzen, sie hat die Hühner nicht gestört und war dabei auch ganz entspannt, wir nannten das "Ona-TV". Sie war aber aus diesem Unterhaltungsprogramm auch gut abrufbar.
 

Ute

Foren-Legende
Danke Isabel. Das beruhigt mich ein wenig.
Bonnie ist abrufbar, wenn sie dort steht, nutzt aber jede Gelegenheit, um da wieder hin zu flitzen. Wenn ich sie rufe kommt sie, spätestens aber, wenn ich die Pfeife benutze. Ist ja auch spannend, in so einem Tierpark :D.

Die Nerze sind nicht ständig zu sehen, ruhen ja auch und meine Bonnie sitzt davor und wartet ... Irgendwie ist das ja auch niedlich, aber ich wusste eben nicht so richtig, ob das gut ist.
 

Isabel

Foren-Guru
Deine Bedenken sind durchaus berechtigt, es gibt da so einige Border Collies, die vor dem Gehege mit raushängender Zunge hin- und herspringen würden und die stehen dann definitiv unter Streß. Nur das habe ich eben bei Bonnie nicht gesehen und ich habe auch versucht, auf dem Video zu erkennen, wie stark ihre Körperspannung ist und meine, daß das auch im grünen Bereich ist. Meist haben die BC's, die auch an den Schafen arbeiten, keinen Streß, wenn sie andere Tiere beobachten und sind dann auch gut zu lenken. Wenn Du merkst, daß da was obsessiv ist, so wie einige Border Collies hinter dem Ball herhetzen und dann nicht mehr ansprechbar sind, dann sollte man das unbedingt unterbinden.

Unsere Malu, die hat z.B. Streß wenn wir in den Bergen Steinböcke sehen, ihre Körperspannung ist dann enorm. Alma schaut mich nur an und fragt, ob da was tun ist. Sie bleibt auch entspannt bei mir stehen.
Malu würde auch sofort losgehen, wenn ich nicht insistieren würde, daß sie dazubleiben hat. Wenn ich nicht aufmerksam bin und sie die Tiere zuerst sieht, dann geht sie auch los, kommt aber, wenn ich die Pfeife benutze, wieder.

Bonnie hat ja das große Glück, mit Euch in diesem interessanten Tierpark zu sein. Ich würde ihr auch die Gelegenheit geben, Tiere zu beobachten und somit alles um sie herum zwar interessant, aber eben als alltäglich zu sehen. Ihr habt schon das Auge dafür, da bin ich mir sicher.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Isabel, da bin ich ganz bei Dir.

Auch ich sehe bei Bonnie keine Angespanntheit. Sie ist aufmerksam und interessiert. Auf mich wirkt sie so, als ob sie den Nerzen lediglich zuschauen möchte, wie so eine Art Hunde-TV. Ich würde Bonnie damit so lassen, wie es ist, jedoch weiterhin beobachten, wie sie auf die Nerze reagiert.
 

Ute

Foren-Legende
Im Oktober bekommen wir 2 Polarfüchse. Da bin ich echt mal gespannt, wie sie auf diese beiden reagiert.o_O

Übrigens kommen die aus dem Zoo Osnabrück, Rolf :rolleyes:.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wow, Ute, habe nicht gewusst, dass der osnabrücker Zoo Polarfüchse abgeben möchte. Auf Bonnie`s Reaktion darauf bin ich auch gespannt.
 

Ute

Foren-Legende
Rolf, die Polarfüchse im Osnabrücker Zoo haben Nachwuchs und davon bekommen wir 2 Mädels :).

Bluedragongirl ... hat sich das dann gegeben mit den Frettchen?
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben