1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder allgemein

Dieses Thema im Forum "Offtopic Forum" wurde erstellt von Rolf, 15. März 2012.

  1. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Hier können wir alles Mögliche an Bildern posten.
     
  2. Anzeige



    sehen keine Werbung.
  3. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Am Mittellandkanal

    [​IMG]
     
  4. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Einige Jahre habe ich im Nordkreis von Osnabrück gelebt, und zwar in Gehrde bei Bersenbrück. Die Gegend dort heißt "Artland". Die Felder dort waren und sind sehr fruchtbar, während ringsum die Böden schlecht waren. Um die artländer Böden zu sichern, haben sich mehrere Dörfer und Gemeinden zum Artland zusammengeschlossen.

    Gehrde:


    [​IMG]


    Die Durchgangsstraße

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einer der typischen Artlandhöfe

    [​IMG]
     
  5. abc gogo

    abc gogo

    Foren-Guru
    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    ja,ich bin immer fasciniert mit diesem tipischem art und landschaft.bei uns ist das ganz anders.immer wenn ich in niedersachsen oder holland fahre-geniese ich diese art bauen.
     
  6. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    Da kann ich Gogo nur zustimmen. Die sehen einfach toll aus, diese Häuser im Fachwerk-Stil. Bei uns sieht man sowas nicht.
     
  7. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Danke schön. Diesen Fachwerkbaustil gibt es nur im Artland.

    [​IMG]

    Gehrde trägt offiziell den Namenszusatz "Gehrde, die Perle des Artlandes", weil das Dorf als einziges von allen Artlandgemeinden im Ortskern ausschließlich Fachwerkhäuser hat.

    Die übernächste Gemeinde weiter nördlich ist Quakenbrück. Ein verträumtes Kleinstädtchen. Basketballfans ist Quakenbrück bestens bekannt. Dort sind die "Artland Dragons, ein Basketball-Erstligist, zu Hause. Aktuell sind sie auf dem 4. Tabellenplatz. Wenn sie den halten oder sich noch verbessern, sind sie zu den Play Offs um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und für die Eurochallenge. Die Eurochalleng ist im Basketball das, was im Fußball die Europaleag ist. Artland Dragons - Home

    Natürlich gibt es noch einige Impressionend von Quakenbrück:
    In diesem Haus ist ein gemütliches Café untergebracht, dass abends zu einer Bierkneipe umfunktioniert wird.
    [​IMG]

    An der Hauptstraße. In dem Gebäude ist das Heimatmuseum untergebracht
    [​IMG]

    ...ein hübscher Giebel, wie ich finde

    [​IMG]
     
  8. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    Danke für die tollen Bilder, Rolf.
    Das war ne richtig gute Idee mal ein Thema für allgemeine Bilder zu eröffnen!
    Vielleicht bekommt man ja mal Lust nen Ausflug in so schöne Orte zu machen...
     
  9. abc gogo

    abc gogo

    Foren-Guru
    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    muß ich euch auch par bilder aus oybin zeigen-die bekannte blaue steine und ungebinde häußer.das wird erst in 2 wochen.eher ist kein zeit....
     
  10. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen haben, Qoldlady.

    Das Artland ist immer eine Reise wert, finde ich. Es gibt ausgeschilderte Giebetouren und es ist ideal für Fahrradfahrer - alles ist platt dort.

    Und es gibt den speziellen Artländer Apfelkuchen. CookingClub - Artlnder Apfelkuchen
     
  11. PiLy

    PiLy

    Hundemutti
    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glückstadt
    wow tolle fotos rolf...bitte mehr davon :D
     
  12. Rolf

    Rolf

    Border Collie & Aussiefan
    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Landkreis Osnabrück
    Danke schön, Yvonne. Es freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen haben.

    So sehr viel Bilder aus dem Artland habe ich nicht mehr, aber diese gibt es noch.

    Einer der größeren Artlandhöfe, von denen es nicht viele gibt.

    [​IMG]

    An der Hauptstraße in Quakenbrück

    [​IMG]

    Das Gut Vehr bei Quakenbrück - ein beliebtes Ausfluglokal

    [​IMG]

    Einige der Höfe wurden umgewidmet, das heißt, sie wurden von einem landwirtschaftlichen Betrieb in Wohnraum umgebaut. Da die meisten Höfe unter Denkmalschutz stehen, gibt es bei den Umbauten immer wieder Theater mit der Denkmalpflege.

    [​IMG]

    Die Interessengemeinschaft "Zukunft StArtland" vermitelt immer wieder mal zwischen der Denkmalpflege und den Bauherrn.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die EU fördert mit Zuschüssen, die nicht zurückgezahlt werden müssen, die Umbauten. Für jeden einen Euro Zuschuss kommen sieben Euro für den Bauherrn zu. Das fördert Arbeitsplätze in der Region.



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  13. schmusebär

    schmusebär

    Mitglied
    Registriert:
    17. November 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Wildwasseranlage in Markkleeberg bei Leipzig

    Hier finden auch Wettkämpfe im Wildwasserkanu statt.
     

    Anhänge:

  14. Resi

    Resi

    Alter Hase
    Registriert:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27616 Bokel
    Nen bischen Frühling

    Das wächst so einmal rund ums Haus.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Resi
     
  15. PiLy

    PiLy

    Hundemutti
    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glückstadt
    ohhhhhh schnute mit im bild :D wer hat denn da sein schnäuzchen ins bild gemogelt :D
     
  16. abc gogo

    abc gogo

    Foren-Guru
    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    ooooooooooooooo schön,
    morgen gehe ich mit josef wandert,freue mich riesig schnupern und riechen frühling
     
  17. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    Ooooooooh wie schöööööön! Wünsche euch ganz viel Spaß beim Wandern. Im Frühling ist es noch nicht so heiß...das ist besser für Josef! Wie lange geht ihr denn? Hält Josef noch lange durch? Lissi hat mit 10 Jahren noch höchstens 1 1/2 Stunden geschafft. Aber man kann beim Wandern ja auch lange Pausen machen, die sind sowieso das schönste daran...

    [​IMG]
     
  18. Anzeige



    sehen keine Werbung.
  19. abc gogo

    abc gogo

    Foren-Guru
    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    also,wir laufen erst 1 stunde,dann essen wir in oybin was kleines,dann laufen noch cca.3/4 stunde,dann trinken kaffe und essen eis in lückendorf,also pause und gehen wir dasgleiche weg zurück.erst geht berh hoch und dann natürlich berg runter.ich muß aber sagen das ganze weg geht bei goldbach vorbei und das ist josef welt,planchen in wasser.ich laufe noch immer mit ihm cca.3 stunde und dann noch wenn ich muß und wo gehen,muß er natürlich mit.ich laufe ja doch nicht alleine!!!!!das ist mir zublöd...
     
  20. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    Na, da ist Josef ja noch richtig fit für sein Alter! Das ist wirklich schön und freut mich für euch. Ist nicht selbstverständlich bei den großen Rassen.
     
  21. Resi

    Resi

    Alter Hase
    Registriert:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27616 Bokel
    Noch ein paar Frühlingsanzeichen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Resi

    Resi

    Alter Hase
    Registriert:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27616 Bokel
  23. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    Die Bilder von den tauchenden Hunden sind zwar im ersten Moment lustig,
    aber bei so etwas bekomme ich immer auch "Bauchschmerzen", denn es gibt
    bestimmt bescheuerte Leute, die, wenn sie solche Bilder sehen, ihren Hund
    extra ins Wasser schmeißen, nur um damit zu glänzen, sowas nachzustellen
    zu können!

    Vielleicht seh ich sowas immer zu schwarz, aber ich weiß auch, dass die Welt
    von so Bescheuerten nur so wimmelt...
     
  24. abc gogo

    abc gogo

    Foren-Guru
    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    wie recht hast du,leider,qoldlady.....
     
  25. Elvira B.

    Elvira B.

    Foren-Guru
    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Gera
    Immer diese Schnüffler

    Wir wurden gestern vom Geheimdienst beobachtet und haben die Gelegenheit genutzt, den Spieß umzudrehen :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  26. franka

    franka

    Foren-Guru
    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    knuffig diese kleinen....
     
  27. abc gogo

    abc gogo

    Foren-Guru
    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    elvira,
    das hast du sooooo schön presentiert.schöne bilder,schöne story,passt alles wundebar.danke dir,hab gelacht....
     
  28. Elvira B.

    Elvira B.

    Foren-Guru
    Registriert:
    11. November 2011
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Gera
    Gerne doch, so was treffen wir immer auf der Geli-Runde :)
     
  29. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    ...der ist mir heute vor die Linse gekommen (aufgenommen von unserer Terrasse aus)...


     

    Anhänge:

  30. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    ...und etwas später dieser junge Bursche...


     

    Anhänge:

  31. abc gogo

    abc gogo

    Foren-Guru
    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    oooo,ist das schön!man konte in moment gefühl bekommen,man lebt in mitte eines tierparks.wäre das nicht wüunderschön??????
    *träumt weitter gogo......
     
  32. Qoldlady

    Qoldlady

    ♡Lovepo!nts♡ Mitarbeiter
    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Im Grünen
    Die Rehe kommen hier immer so nah ans Haus, Gogo. Umso schlimmer, dass Amie Jagdtrieb hat. Aber es klappt immer besser, sie abzurufen.

    Interessant ist, dass die Rehe unsere Marie wohl schon kennen. Denn wenn ich mit ihr allein unterwegs bin, lassen die uns viel dichter rankommen. Die Rehe scheinen zu wissen, dass der "weiße Hund" nicht hinter ihnen her rennt.

    Und Greifvögel haben wir hier auch in Massen rumfliegen. Sogar ein roter Milan zieht hier seine Kreise. Ich hoffe immer, den mal vor die Linse zu bekommen... Wenn wir unsere Lotta bekommen, muß ich anfangs wieder höllissch aufpassen...denn so ein kleiner Hund kann auch mal eine schmackhafte Mahlzeit ergeben...
     
  33. Anzeige



    sehen keine Werbung.
Die Seite wird geladen...