Anzeige:

blutiger Schleim

Mogli

Bärchenbesitzer
Gestern Abend hat Mogli ganz normal gefressen, es gab Rinderherz und Schlund gehackt.

Ich war mit ihm zusammen in der Küche/Wohnzimmer, als ich raus in den Flur wollte, sah ich 3 schleimige Blutspuren auf dem Boden, hab sofort Mogli untersucht, im Maul, Außen usw. konnte außer ein paar Blutspritzer auf der Pfote und auf der Nase nichts feststellen. Auch die Schleimhäute waren normal, er benahm sich auch ganz normal.
Wir haben natürlich ein gehörigen Schrecken bekommen und haben sogar Fieber gemessen, auch normal.

Auch am Napf an der Wand waren Blutspritzer.

Wir haben ihn dann den ganzen Abend beobachtet und mit ihm gespielt und Tricks gemacht, er hat sich wie immer benommen, war lustig und hat sich keine Krankheitsanzeichen gezeigt.

Heute morgen auch alles normal, gefressen wie immer.

Kann es sein, dass er sich beim Essen auf die Zunge oder sich an irgendwas verletzt hat und darum geschleimt und gespuckt hat.

Mir ist auch nichts aufgefallen, als er gespuckt haben muss, er muss dabei sehr leise gewesen sein, die Dunstabzugshaube lief, ich war am kochen, die ist sehr laut bei uns.
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bevor Hunde sich anmerken lassen, daß es ihnen schlecht geht oder ihnen etwas fehlt, dauert es. Ich würde Mogli erstmal beobachten und sehen, wie er sich verhält und ob es noch zu weiterem Auswurf kommt.

Vielleicht ist das ganz harmlos und er hatte Blut vom Fleisch bei einem Aufstoßen ausgespuckt.
 

Lucy

Foren-Guru
Anja, ich kann deinen Schreck nachvollziehen. Ich hoffe, es ist so harmlos, wie Rolf schreibt. Und ja, etwas genauer beobachten würde ich ihn auf alle Fälle.
Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Wir hatten ihn die ganze Nacht bei uns, ist er ja immer, nur heute Nacht war ich mehrmals wach und hab nach im geschaut, hatte den Eindruck ich nerve ihn schon

Bis jetzt ist alles ok, er springt rum wie immer, hustet nicht, spuckt auch nicht, Kot ist auch super, er ist frech wie immer, nimmt Leckerlie. Der Bauch fühlt sich auch ganz weich an.

Es war nur das eine Mal gestern Abend.

Ich überleg ob ich trotzdem zum Tierarzt fahren soll?
 

Isabel

Foren-Guru
Wir hier wären vermutlich in Panik geraten. Solche Sachen passieren immer am Wochenende.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Anja, hat es nicht weiter geblutet, lange nach dem Fressen und heute auch nicht?

Es könnte ein Knochensplitter sein, der eine kleine Wunde im Mundraum (Zahnfleisch, Zunge, Gaumen) verursacht hat. Diese kann so klein sein, daß Du sie nicht sehen kannst.
Du hast geschrieben, daß der Schlund gehackt war, da wäre das mit dem Splitter durchaus möglich.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ja Isabel, das haben wir uns auch gedacht, es war hellroter Schleim, so sabbermässig, ich glaub ihr wisst was ich meine.

Und auch nur kurz nach dem Fressen, den Rest vom Schlund hab ich weg geschmissen, ich mag es nicht mehr füttern.

Heut morgen hat er normal gefressen und auch danach nichts gehabt.
 

Isabel

Foren-Guru
Unsere Posts haben sich überschnitten, Anja, sonst hätte ich nicht noch einmal so doof gefragt. Den Schlund hätte ich dann allerdings auch weggeschmissen.
Ja, ich verstehe, was Du meinst, Blut mit Speichel vermischt. Der Schreck läßt einen auch nicht so schnell los.
Rufe doch den TA mal an und schildere das Vorkommnis. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine kleine Verletzung im Mundraum später zu Entzündungen führen kann. Auf jeden Fall ist Hundespeichel antiseptisch.
Wenn Du jedoch Zweifel hast, ob sich da ein Splitterchen irgendwo festgesetzt hast, dann gehe lieber zum TA, der kann sich so ein "Mikroskop" auf die Augen setzen.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ich werde nachher mal anrufen und nachfragen.

Wenn Mogli mehr als einmal gespuckt hätte und wiederholt, dann wäre ich sofort in die Tierklinik gefahren, ich konnte die ganze Nacht nicht ruhig schlafen.

Aber er sabbert auch jetzt nicht, hab grad bei Schwiegermutter angerufen und Herrchen ist auch jetzt in der Mittagspause daheim. Es ist alles wie immer, er nimmt auch alles zum fressen.

Ich werde die nächsten Tage weiches Futter füttern, wo keine harten Stückchen drin sind.

PS. Du kannst gar nicht doof Fragen, ich bin froh über Eure Meinungen :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also mein erster Gedanke, als ich den Einganspost gelesen hab, war...ob Mogli vielleicht auf eine noch mit Blut gefüllte Ader in den Herzstücken gebissen haben könnte und dadurch Blut mit Speichel vermischt verspritzt hat.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das wäre auch eine Möglichkeit, ich denke es war so was oder eben ein spitzes Stück Knochen.

Da es einmalig war und er wirklich fit ist, glaub ich nicht das etwas anderes dahinter steckt.

Ein großen Schrecken hat er uns jedenfalls eingejagt, wenn plötzlich Blut überall ist.
 

Isabel

Foren-Guru
Das könnte gut sein, Lady, denn wenn ich mal Herz schneiden muß, kostet mich das immer ziemlich viel Überwindung.

Frage an Anja: War das Herz schon in Stücke geschnitten oder hat er ein ganzes Rinderherz zum selbst "zerlegen" bekommen?
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Nein es war schon grob zerkleinert zusammen mit dem Schlund gemischt, es waren aber kleiner Knochenstücke drin.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Erstmal ist schön zu lesen, daß Mogli kein Blut mit Speichel mehr ausgespuckt hat. Alle Daumen und Pfoten sind dafür gedrückt, daß das auch so bleibt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Herz ist ja arg durchzogen mit Adern, deshalb passiert es leicht, wenn man es nur in Stücke schneidet, dass da noch in manchem Stück blutgefüllte Ader drin ist. Und wenn Mogli da zufällig genau drauf gebissen hat, kann das ganz schön spritzen...haben wir hier auch schon gehabt, nur haben wir gesehen, wo das Blut herkam. Wenn man das vermeiden will, muss man das Fleisch wolfen.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Es geht ihm prima, waren ne grosse Runde spazieren, sogar seinen heiss geliebten Schnee hat er noch gefunden.

Bin so glücklich. Tierarzt sagt auch, dass es wahrscheinlich eine kleine Verletzung im Maul war.

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das sind gute und schöne Neuigkeiten. Gut, daß das Ganze sich als harmlos herausgestellt hat.

Mogli schaut auf dem Foto aber sowas von telegen. Klasse!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hihi, Mogli ist wohl auch hauptberuflich Schneefinder...da kenne ich hier noch zwei! Ein tolles Bild! Die Landschaft sieht fast aus, wie bei uns.

Schön, dass es ihm gut geht und der TA nichts schlimmes feststellen konnte.
 

Isabel

Foren-Guru
Ach, Bärchen, wie schön Dich so zu sehen und Dein Frauchen hat sicherlich diese Nacht besser geschlafen. Ich liebe gute Nachrichten!
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das alles gut ist. Und ja, Mogli ist ein Spitzen-Model. Wenn ich von ihm Bilder sehe, springt automatisch meine Klautasche im Schrank auf.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Jessy3 Fragen und Antworten zum Forum 2

Ähnliche Themen


Oben