border collie in "hund katze maus"

abc gogo

Foren-Guru
diese geschichte hat mir ganz schon an herz gegangen....
in berumte sendung"hund katze maus"ist eine traurige geschichte aus leben eines traumhaftes border gezeigt.
*eine familie kauft einen border baby und steckt ihn in zwinger.er solte dienen als wach hund!!!!!!!!
hund ist natürlich in zwinger mit zeit fast tot gegangen.am ende mit seine 3 jahre war das nur noch aphatische elend mit leeren blick und lustlos.
und familie gibt ihn ,zum glück ins tierheim was auch seine rettung ist.jetzt nach 3 monate offental in th hat wiedermal lust am leben bekommen,sich gefast und jetzt wird dringend gesucht leute für ihn.er muß aus th raus,das ist ein hund was arbeiten will und muß.arbeiter aus th erzählen das er pferde in th hütet und keine angst hat.

-mich hat diese geschichte sehr betroffen.so traumhafte hunde in händen falschen leuten können zu grunde gehen.diese familie hält sich als gute hundekenner das sie immer hunde gehabt haben!
für mich,eine arogante überhäbliche ausage welche wennig oder nicht mit warheid zutun hat!!!!!

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da hast du sowas von Recht, Gogo. Man kann kein "allgemeiner Hundekenner" sein, denn jede Rasse hat ihre eigenen Bedürfnisse. Und ein vernünftiger Hundehalter ist derjenige, der sich vor der Anschaffung informiert, welche Eigenheiten die Rasse hat, die er sich zulegen will und dann überlegt, ob das so für ihn überhaupt in Frage kommt! Aber die meisten gehen einfach drauf los und kaufen sich einen Hund nach dem Aussehen...und der Hund hat dann das Nachsehen...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich hab übrigens letzten Sonntag in "Hund, Katze, Maus" einen Bericht gesehen, den ich gar nicht so gut fand. Da wurde über jemand berichtet, der ein Aqua-Terrarium hat und sich darin Schlammspringer hält. Die hatten es auch recht gut bei ihm...aber... Der Bericht hat einem solche Schlammspringer richtig schön angepriesen...sind Tiere, die nicht jeder hat, sind interessanter, als Fische und und und. Da wird sich bestimmt so mancher angesprochen gefühlt haben und will jetzt auch sowas. Nur ganz zum Schluß kam dann kurz und knapp noch der Hinweis, dass diese Tiere sich nicht in Gefangenschaft fortpflanzen, bzw. dies bis jetzt nicht gelungen ist. Das bedeutet, wenn jemand solche Tiere haben möchte, kommen die direkt aus der Wildnis. Und da möchte ich nicht wissen, wieviele die fangen müssen, damit ein paar zum Verkauf überleben... So etwas in einer Sendung, die sich oft auch für den TS stark macht, finde ich nicht gut!
 

abc gogo

Foren-Guru
meine liebe,
du würdest nicht glauben wie arogant und blöd leute können sein.
nur ein beispiel:
-frau kauf neufundländer.sie komm nicht kla weil stellt dir vor-er ist sooooo groß gewachsen!beschwert sich bei ihre bekannte und die sagte:"na,weißt du was?unsere deutsche doge ist gestorben.mein mann wünscht sie sich neue dogge.ich habe kein geld jetzt aber wir können dein neufundländer nehmen,platz haben wir .und so ist gewesen.frau nimmt neufundländer,man ist nicht begeistert weil für ihn zählt nur deutsche dogge!!!und was macht er?er rassiert großes neufundländer in form eine deutsche dogge,steckt ihn in zwinger und versucht ihn erziehen.
ende geschichte:hund mußte in alter von nur 2 jahre eingeschläfert sein.es war ihm leider nicht mehr zum helfen.
diese hat am ende übernommen organisation "neufundländer in not".
solche "menschen"gibt auch......
 

abc gogo

Foren-Guru
Ich hab übrigens letzten Sonntag in "Hund, Katze, Maus" einen Bericht gesehen, den ich gar nicht so gut fand. Da wurde über jemand berichtet, der ein Aqua-Terrarium hat und sich darin Schlammspringer hält. Die hatten es auch recht gut bei ihm...aber... Der Bericht hat einem solche Schlammspringer richtig schön angepriesen...sind Tiere, die nicht jeder hat, sind interessanter, als Fische und und und. Da wird sich bestimmt so mancher angesprochen gefühlt haben und will jetzt auch sowas. Nur ganz zum Schluß kam dann kurz und knapp noch der Hinweis, dass diese Tiere sich nicht in Gefangenschaft fortpflanzen, bzw. dies bis jetzt nicht gelungen ist. Das bedeutet, wenn jemand solche Tiere haben möchte, kommen die direkt aus der Wildnis. Und da möchte ich nicht wissen, wieviele die fangen müssen, damit ein paar zum Verkauf überleben... So etwas in einer Sendung, die sich oft auch für den TS stark macht, finde ich nicht gut!
bin ganz deine meinung aber du weißt schön!!!!
geld ,der liebe geld!warscheinlich hat produzent sowas gefordert in hofnung das er besere qotten bekommt......was ungewönliches muß hier....natürlich woll der tiere bleibt auf seite wo viele malle oft.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, die Geschichte mit dem Neufundländer ist echt traurig!

Unseren Cress damals haben wir auf eine ähnliche Weise bekommen...
Ich hatte die Adresse des Bauern von einer Bekannten. Ich wollte immer eine Hündin (weil Männer sind in unserem Haushalt genug *gg*) und deshalb habe ich mich gar nicht erst für die Rüden interessiert. Aber mein Mann war mit und der hat sich gleich in einen der einzigen beiden braunen Rüden verliebt. Leider waren beide schon vergeben...einen wollte der Bauer behalten, den anderen hatte sich unsere Bekannte schon reservieren lassen. Und einen schwarzen Rüden wollte sie auch noch. Da hab ich mir noch den Mund fusselig geredet, weil die in einer kleinen 60 qm Stadtwohnung mit ihrem Freund lebte. Ich sag noch, die werden groß (Bernersennen-Hovaward)! Aber sie ließ sich nicht umstimmen.

Nach 10 Wochen traf ich sie wieder (da waren die Hunde ja noch nichtmal ausgewachsen) da hatte sie dann endlich selbst "bemerkt", dass 2 so große Rüden wohl doch zuviel ist für ne kleine Stadtwohnung. Als ich das meinem Mann erzählte, war der wieder Feuer und Flamme und ich mußte die Bekannte sofort anrufen, dass wir den Hund nehmen. So hatte es für unseren Cress einen glücklichen Ausgang und so kamen wir zu unserem einzigen Rüden in der "Ahnentafel" :))

Der andere Rüde ist leider beim TS gelandet und ich weiß nicht, wie es mit ihm ausgegangen ist...aber 3 Hunde von der Größe wären dann auch für uns zuviel gewesen.
 

abc gogo

Foren-Guru
ich verstehe dich sehr gut.frank und ich müßen oft kauen und sich reisen zusammen wenn wir immer wieder erfahren(man dreht sie sich in diesem kreisen)das ein wünderschönes neufundlander in not ist.aber drite nehmen wäre dann das keinem gut gegangen dann wird weil ist einfach zeit für 3 nicht da.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Border Collies verkümmern, wenn sie nicht gefordert und gefördert werden. Da hat dieser BC ja richtig Glück gehabt, dass er zu einem guten Platz im Tierheim kam.

So, und jetzt verschiebe ich diesen threat ins Border Collie-Forum. Da ist dies besser aufgehoben als bei den Bearded Collies. *ganzanderehunderasseist*
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bitte gogo, sehr gern.
 

Ähnliche Themen


Oben