Dackel – Spitz-Mischling...

feenja

Aktives Mitglied
[FONT=&quot]Moin und schönen Tag…, [/FONT]
[FONT=&quot]meine Dackel-Spitzmischlingsdame Susi, den Namen bekam sie von den Kindern des Tierheims, war eine Nasch- und Betteldame. Aber welcher Hund ist das nicht (?) …[/FONT]
[FONT=&quot]Ich gerade dabei Karotten (Möhren) zu putzen und durch eine Ungeschicklichkeit bricht ein Stück von der Karotte ab. Fällt der Schwerkraft folgend auf meinen Küchenboden.[/FONT]
[FONT=&quot]Selbstverständlich direkt der Susi vor ihre Füße. Ich will mich bücken, das Stück aufheben und in den Abfall werfen, rechnete in dem Moment nicht damit das Susi gefallen an dem Karottenstück finden würde. Susi erkannte, ich will es wegnehmen. Mit „spitzen“ Zähnen, ihre Lefzen hochgezogen, vordere Schneidezähne sichtbar, so ganz, ganz vorsichtig ergriff Susi das Stück Karotte und trug es mit eingezogenem Schwanz aus meiner unmittelbaren Reichweite. Heißt konkret: unter den Küchentisch![/FONT]
[FONT=&quot]Ihre Augen beobachteten mich. Susi beschnupperte ihren Fund ausgiebig, mit dem zeitversetzen Ergebnis, oh… Karotten schmecken ihr auch.[/FONT]
[FONT=&quot]Mehrere Tage später. Wir beide auf einer ausgiebigen querbeet Tour. Susi war nie eine Jägerin. Egal was auch immer für ein Getier ihr in die Nase kam… folglich lief sie frei.[/FONT]
[FONT=&quot]Neben dem Feldweg gab es die unterschiedlichen Feldfrüchte. Beispielsweise Korn-, Kartoffel-, Rübenfelder und natürlich Wiesen. Meine Hundedame nahm die Stellung ein, wie wir sie auch von den Erdmännchen her kennen, nämlich auf den Hintern setzen und mit geradem Rücken nun um 50 cm mehr Blick- und Riechmöglichkeit zu haben. Aus einer Richtung kamen neugierig machende Gerüche…[/FONT]
[FONT=&quot]Susi[/FONT][FONT=&quot] der Duftspur nach. Ich meinem Hund nach… Mitten im Rübenfeld hat sich eine Bäuerin ein Gemüsefeld angelegt. Kohlrabi, Zwiebeln… und natürlich auch Karotten. Ich sehe, dass meine Hündin Susi ein Karottenbüschel im Maul hat. Sie will das Büschel herausziehen. Urig… und ich biege mich amüsiert über diesen Anblick. Geht nicht. Susi nicht dumm, beißt in die Erde und versucht damit die Karotten, ihre Beute, freizubekommen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich helfe meinem Hundemädchen und ziehe zwei Karotten aus der Erde. Stolz wie ein Dompfaff über das positive Ergebnis, so verlangt Susi sofortige Fangbeteiligung! Verdreckte Karotten (?) …, das geht überhaupt nicht! Aber mit was reinigen wenn kein Wasser in der Nähe? Papiertaschentücher helfen uns aus dem Reinigungsnotstand heraus. Gut… nicht optimal aber… Das Kraut grob abgedreht, relativ saubere Möhren… so nimmt meine Hundedame sich eine Karotte und während der weiteren Wegstrecke verzehrte sie genüsslich die zwei Karotten.[/FONT]
[FONT=&quot]Bekommen sind die Früchte ihr… ohne erkennbare Folgen. Sorry… doch eine Folge gab es: Zukünftig verlangte Susi ihren Anteil Karotten…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Link bezüglich der Hundesprache gibt es für Ihre Geduld kostenlos dazu…[/FONT]
[FONT=&quot]Körpersprache und Mimik bei Hunden - Hunde-Ratgeber - petsnature.de[/FONT]
 

feenja

Aktives Mitglied
Moin Elffinchen..., herzlichen Dank für den Link. Gute Übersicht - und was Hund alles "aufsaugen" kann! Die Geschichte Dackel-Spitzmischling Susi, das Erlebnis stammt um 1968 herum. Susi ist schon lange den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Schönen Tag, schöne Woche euch...
 

Ähnliche Themen


Oben