Das Alter/Demenz(?)- Erfahrungswerte?

Smile

Sehr aktives Mitglied
Nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe noch nie so alte Hunde gehabt. Meine früheren Schätze wurden ca. 12 Jahre alt. Herz/Kreislauf/Lunge/Knochenkrebs....
Unsere älteste Hündin ist nun 15,5 und begibt sich in ihre Jugend zurück, laut Tierarzt.
Immer schon mit Verlustängsten behaftet, begibt sie sich momentan auf Zeitreise.
Das was dieser Hund durchlebt in den Stunden, wo ihr allerliebstes Herrchen neben ihr ist, muss einem Marathon gleich kommen. Sie hechelt, sie läuft, sie kratzt und das über Stunden. Es ist richtig scheiße! Herz und alles andere ist ok, doch die Psyche macht sie fertig und uns auch. Diese Nächte sind der Horror.
Wir warten nun auf ein Pheromon, das sollte schon vor einer Woche ankommen, angeblich nun am Dienstag. Heute Nacht hat mein Freund stundenlang mit ihr im Garten verbracht, damit die kleene Motte ruhiger wird, Der Albtraum begann um ca. 1h und um 4h war sie dann etwas ruhiger. Man kann sie einfach nicht beruhigen.



Habt ihr Erfahrungen damit?
 

PiLy

Hundemutti
Ähm ganz ehrlich? Ich hab keinen blassen schimmer was du eigentlich nun genau willst und wovon du da eigentlich so genau schreibst!! kann natürlich daran liegen das mir alles weh tut und es schon recht spät ist.... ich bin leicht verwirrt
 

Lucy

Foren-Guru
Dieses verhalten kenne ich auch nicht, obwohl meine Hunde auch ein biblisches Alter erreicht haben. Natürlich spürt ein alter Hund, das er nicht mehr der coole starke Typ ist. Meine Althunde haben sich im letzten Jahr nicht mehr so weit entfernt, wie sie es als Jung-Adult getan haben. Nervös oder ängstlich waren sie auch nicht. Kann es sein, das ihr, weil genervt, dieses verhalten durch eure Gegenaktionen unterstützt? Hat der Tierarzt ihn wirklich gründlich durchgecheckt, ansonsten könnte er ja auch Schmerzen (z.B. versteckter Tumor) haben.
Zu dem Thema Gegenmaßnahmen schreibst du nur, das dein Freund die halbe Nacht mit dem Hund Draußen verbracht hat. Das hilft wenig, wenn der Hund vor Angst am Rad dreht. Gibt es in der Wohnung einen Platz, an dem er sich sicher fühlt? Um hier wirklich Tipps geben zu können, musst du mehr Informationen bieten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Ist wohl etwas zu speziell.

Werde mich mal mit einer THP in Verbindung setzen.

Danke!
 

Lucy

Foren-Guru
Ich kann jetzt nichts damit anfangen, warum das Pheromon in diesem speziellen Fall helfen soll, aber man lernt ja nicht aus.
Hat es geholfen? Wieso und weshalb soll es positiv auf eure Fellnase wirken?
Wäre schön, wenn du mir Unwissende (in Sachen Hundekrankheiten bin ich ein unbeschriebenes Blatt) das erklären könntest.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ist wohl etwas zu speziell.

Werde mich mal mit einer THP in Verbindung setzen.

Danke!

Ja, das ist etwas speziell und inhaltlich/informativ wenig. Thema wird beendet/geschlossen.

Edit: Das Schliessen dieses Themas hat sich mit Heikes post überschnitten. Aus diesem Grund öffne ich dieses Thema wieder, damit Heike eine Chance auf die Beantwortung ihrer Frage hat.
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Rolf,schließe das Thema bitte!

Ich weiß nicht wo das Problem ist, zu verstehen, was ich geschrieben habe.
 

PiLy

Hundemutti
das finde ich jetzt mal echt schei....e von smile. eröffnet ein thema, bei dem ich nicht wirkllich heraus lesen konnte was nun genau das problem ist. heike stellt eine frage und bittet smile um eine antwort und die hat es nicht einmal nötig ihr zu antworten! so was kann ich echt nicht ab!!

ich glaube nicht heike, das du hier eine vernünftige und verständliche antwort erhalten wirst.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja Pily, das denke ich auch. Vielleicht wurde meine Frage auch Missverstanden und als ironisch interpretiert. Das ist hier nicht der Fall, es interessiert mich, denn ich konnte außer Sexstimulation auf die Schnelle nichts über die Anwendung im Bezug auf Pheromonen finden. Ich musste mich auch nicht, als meine Hunde alt waren, mit irgentwelchen altersbedingten Krankheiten oder Wesensveränderungen rumschlagen. Trotzdem ist das Thema auch für mich sehr interessant, denn es könnte ja so ein fall mal auftreten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben