Durchfall

Isabel

Foren-Guru
Das sind doch endlich mal gute Nachrichten. Auch ich bin schon gespannt, was bei der Untersuchung der Kotprobe herauskommt.
Endlich kann Tessa ein Leckerchen aus ihrem Geburtstagssortiment bekommen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank, Euch Dreien. Zu 18h fahre ich mit Tessa nochmal zum Tierarzt zum Fieber messen. Allein schaffe ich das nicht, da sie zu unruhig dabei ist. Dann bekomme ich auch das Ergebnis der Stuhlprobe.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Alles ist gut. Tessa hat eine Körpertemperatur von 38,1°C. In der Kotprobe wurden Reste von Erregern gefunden, die auch Zwingerhusten auslösen können. Das hohe Fieber wie auch der vorausgegangene Durchfall könnten ein Indiz dafür sein, nur gehustet hat Tessa nicht.

Für den Aufbau des Darmes und der Darmflora habe ich ein Mittel mitbekommen, dass ich Tessa verabreichen soll.

Allen Daumendrückern möchte ich nochmal ganz herzlich danken.
 

Ute

Foren-Legende
Da bin ich aber froh, dass es bei Tessa geklappt hat. Nun drücke ich die Daumen für einen guten Befund.

Als Bonnie Durchfall hatte, wurde mir OLEWO KAROTTEN (getrocknet und pelletiert) als Beifutter empfohlen. Es reguliert die Verdauung. Vielleicht schaust du dir das mal an, Rolf.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen Dank für die Info, Ute. Habe mir den link gespeichert. So, für den Fall der Fälle. Der Inhalt des links ist absolut in Ordnung.
 

Isabel

Foren-Guru
Endlich Tessa, nun mal ran an die Geburtstagsgeschenke.

Rolf, man weiß wohl nicht, woran es nun gelegen hat?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Alles ist gut. Tessa hat eine Körpertemperatur von 38,1°C. In der Kotprobe wurden Reste von Erregern gefunden, die auch Zwingerhusten auslösen können. Das hohe Fieber wie auch der vorausgegangene Durchfall könnten ein Indiz dafür sein, nur gehustet hat Tessa nicht.

Für den Aufbau des Darmes und der Darmflora habe ich ein Mittel mitbekommen, dass ich Tessa verabreichen soll.

Allen Daumendrückern möchte ich nochmal ganz herzlich danken.

Danke schön Mogli76 und Isabel. Tessa ist wieder ganz wohlauf und kann mit Benny ihre Geburtstagsgeschenke futtern und bespielen. Wird natürlich eingeteilt, das Fressbare.

Doch, Isabel, es ist bekannt, was die Ursache für Fieber und Durchfall waren.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Isabel, Du hast das in der Tat gleich zwei Mal überlesen. Einmal in meinem post #33 und dann beim #40. Das macht nix. Da kopiere ich das gleich nochmal hier rein.

"Tessa hat eine Körpertemperatur von 38,1°C. In der Kotprobe wurden Reste von Erregern gefunden, die auch Zwingerhusten auslösen können. Das hohe Fieber wie auch der vorausgegangene Durchfall könnten ein Indiz dafür sein, nur gehustet hat Tessa nicht."
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Rolf, wir sind erst ein paar wirklich wenige Tage aus dem Urlaub zurück und haben ein Problem nach dem anderen auf unserem Hof hier vorgefunden, Probleme bei der Wasserversorgung bei fast 40° und Probleme mit der Wasserentsorgung.... Ich dachte, ich hätte alles gelesen und die wirklich wichtigen Dinge sind mir hier irgendwie entgangen. Danke, daß Du das noch einmal kurz und klar geschrieben hast.

Wie gut, daß Tessa alles letztlich doch ganz gut weggesteckt hat, ohne die für diese Krankheit typischen Symptome gezeigt zu haben.
 

Ähnliche Themen


Oben