Eine Rasse die kaum noch erwähnt wird: Ca de Bestiar!

Minou

Mitglied
Mein erster Pflegehund meine kleine Minou (Jack Russel/Mops irgendwas Mix) aus Ungarn blieb direkt bei mir und ich machte trotzdem als Pflegestelle weiter. Vor fast einem Jahr kam ich dann an einen Pflegi aus Spanien, mir wurde gesagt das es wahrscheinlich ein Labrador-Podenco Mischling, was ich auch erst dachte. Dann lernte ich zufällig eine Frau kennen die mir sagte das es ein Ca de Bestiar ist und sie die Rasse gut kennt da ihre eigene Hündin auch einer ist. Izon, so hieß der feine Kerl, kam leider mit Herzwürmern nach Deutschland... Die Behandlung wollten wir hier machen da die Bedingungen wie das Klima und Aufsicht die ich auf ihn ausüben konnte, es erleichtern sollten. Anfangs lief allesgut, doch eines Morgens erbrach er Blut, wir brachten ihn in eine Tierklinik und bangten um sein Leben. Ich hatte schon als ich im Wartezimmer dort saß ihm und mir versprochen das ich ihn nicht mehr hergeben kann, allein diese traurigen Momente ließen mich eine Verbindung zu ihm aufbauen die nicht mehr gekappt werden sollte...
Leider kam alles anders und er starb nach 3 Tagen Klinik Aufenhalt an inneren Blutungen, man konnte nichts tun, die Herzwürmer haben ihn so verletzt... Immer wieder schaue ich mir die Bilder an und vermisse ihn, er sollte ein neues Familienmitglied werden... Noch nach seinem Tod informierte ich mich viel über diese wundervolle Rasse, und wünschte mir er wäre noch hier.
Heute war wieder ein Tag an dem ich im Internet nach Ca de Bestiar suchte und hoffte auch welche zu finden die ein neues Zuhause suchen. Irgendwie hat er sich so in mein Gedächtnis gebrannt, und ich mir Gedanken mache ob nicht doch nochmal ein Hund dieser Rasse bei mir aufnehme... für immer versteht sich!
Izon war ein echter Charakterhund, es ist eine so tolle Hunderasse die irgendwie untergeht... ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht jemanden gibt der einen Ca de Bestiar hat konnte hier bis jetzt im Forum nichts finden...

Meldet euch doch einfach :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke, dass du diesen Thread erstellt hast. Mir war die Rasse ebenfalls bis heute unbekannt, sieht aber richtig klasse aus. Ich hätte da wohl auf einen Podenko-Doggenmix getippt - so kann man sich irren.

Das ist eine wirklich traurige Geschichte, die ihr da durchlebt habt. Fühl dich mal gedrückt!

Nein, ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand einen Hund dieser Rasse besitzt oder besaß. Dann hätte ich bestimmt schon vorher von dieser Rasse erfahren. Aber ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Suche.
 

Vhago123

Neues Mitglied
Habe seit kurzem einen Ca de Bestiar aus Tierheim. Toller Charakter. Bin begeistert von dieser Rasse. Sehr neugierig und aufmerksam. Gibts wohl selten in DE.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Inhalt des Zitats gelöscht, damit die Botschaft von Wanda auch wirklich hier raus ist.



[/QUOTE]
und was hat das jetzt hier mit zu tun ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oben