Eurasier Züchter gesucht - In Bayern

Christina

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Seit langen überlegen wir uns einen treuen Freund zu uns zu nehmen. Nach langem Überlegen haben wir uns für einen Eurasier entschieden. Jetzt sind wir auf der Suche nach einen Welpen. In Bayern. Am besten in Oberbayern.

Weiß jemand von euch einen seriösen Züchter in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen? (Im Südlichen Teil von Oberbayern) Wir wollen mit den kleinen am Anfang noch keine so weite Autofahrt machen und darum soll der Züchter nicht soo weit weg sein.

Wir sind über jeden Tipp dankbar!

Danke, Eure Christina
 

vronili

Neues Mitglied
Hallo Christina, bist Du schon weiter gekommen mit Deiner Welpensuche? Am besten lässt Du Dich bei den Verbänden auf die Warteliste setzen. Da Eurasier (Gott sei Dank!) nicht kommerziell und "auf Vorrat" sondern ausschließlich mit engstem Familienanschluss gezüchtet werden, ist eine gewisse Wartezeit üblich. Dafür kannst Du Dir aber auch sicher sein, einen gut sozialisierten Welpen mit einiger "Vorbildung" zu bekommen. Der Welpe ist in aller Regel an Alltagsgeräusche gewöhnt, ist Autofahren schon gewöhnt, ist meistens so gut wie stubenrein, usw. Also: Warten lohnt sich. Wir haben uns im Januar 2008 für einen Welpen angemeldet, weil wir wussten, dass wir erst im Spätsommer genügend Zeit haben. Es hat geklappt, und wir würden es jederzeit wieder so machen! Unsere Eurasierhündin ist ein Traumhund - nervenstark, hellwach, mit engster Rudelbindung an ihre Familie.
Noch eine Warnung: Wenn Du an einen Eurasierzüchter gerätst, der Dir verspricht, dass Du jederzeit kurzfristig einen Welpen haben kannst, dann ist allerhöchste Skepsis angesagt! "Jederzeit" bedeutet, dass der- oder diejenige im großen Rahmen züchtet, also Hundezucht als Gewerbe betreibt......!
 

franka

Foren-Guru
glaub nicht das sich christina nochmal melden wird, der beitrag ist nen halbes jahr her und sie war nicht wieder drin
 

vronili

Neues Mitglied
Hallo Franka, ich habe noch nicht nachgeschaut, ob Christina nochmal im Forum unterwegs war. Danke für die Info!
 

vronili

Neues Mitglied
Verpeilt? Nicht wirklich. Wir haben auf unseren Welpen 8 Monate gewartet. Bei Eurasier-Interessenten sind solche Wartefristen durchaus normal. Wäre gut möglich gewesen, dass Christina in der Warteschleife ist :)
 

Ähnliche Themen


Oben