eventuell bald neues Familienmitglied - wieder ein paar Fragen

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Lavendel,

ich freu mich für die kleine Stella, dass sie so schnell bei euch ein zuhause gefunden hat. Geht bitte den normalen Alltag langsam an und überfordert sie nicht. Ich glaube auch, dass ihr das Bellen am Gartenzaun in den Griff bekommt, sie ist ja erst seit ein paar Tagen bei euch.

Mal was zum aufheitern: Unser Hund lebt seit gut 5 Jahren bei uns, mein Mann arbeitet Schicht. Er hat auch eine Fahrgemeinschaft, wenn er geholt wird, kommt das Auto von links. Gebracht wird er von rechts, Einfahrtsmässig. Nu hat mal einer vergessen, dass mein Mann noch im Auto sitzt und wollte nach selbst nach Hause. Er wurde von links gebracht und die Hölle im Haus brach los, das geht ja gar nicht. Entweder er kommt normal nach Hause oder er soll es bleiben lassen. ( Meinung vom Hund, nicht unsere )

Es wäre auch schön, wenn Du Bilder von Stella einstellen würdest. Ich zumindest würde sie gerne mal sehen.

Liebe Grüße
 

Jimmy

Terrier-Narr
Aus einem Tierschutzhund einen (sehr) gut erzogenen HUnd zu machen, ist eine Heidenarbeit, Lavendel. Ihr und Stella müsst euch ja erst mal gescheit kennenlernen uind euch zusammenrappeln. Das dauert seine Zeit, bis ihr euern Hund und er euch wurklich kennt. Deswegen mach dir bloß nicht zu viele Gedanken, da steht man sich selbst und dem Hund nur im Weg. Habt Mut, dass wird schon klappen. Wenn man weiß, was man tun muss und bereit ist sehr viel Geduld und Zeit aufzubringen, kann man mit der Zeit aus so gut wie jedem Hund einen für sich guten, treuen Gefährten machen.
 

Lavendel

Gesperrt
Hallo in die Runde,

Ja gewisse Macken wird sie bestimmt haben aber harmlose Macken sind ja kein Problem.
Wir geben ihr auch Zeit und ich merke, sie lebt sich immer mehr ein und fasst langsam Vertrauen. Für uns ist alles eine Herausforderung im positiven Sinne, dennoch denke ich, so wie ich sie bisher erlebt habe, dass sie eine "einfache" Hündin ist aus dem Tierschutz. Mal schauen was sie uns noch so alles an Herausforderungen bietet. :razz:
Sie ist jetzt eine knappe Woche bei uns und ich kann mir sie schon nicht mehr wegdenken. ❤
Ich freu mich schon auf die gemeinsame Zeit mit ihr!
Ein Foto kommt natürlich auch sobald ich mal am Computer sitze und weiss wie das geht.
LG Lavendel
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
B Gäste Forum 1
Amysfrauchen Hunde Welpen 339
paula Offtopic Forum 39

Ähnliche Themen


Oben