Anzeige:

Feiert ihr Hundegeburtstag?

Resi

Alter Hase
Den einzelnen Geburtstag meiner Hunde feiere ich nicht. Bei den meisten bin ich froh wenn ich das Geburtsjahr und nicht nur das Geburtsjahrzehnt kenne.
Den "Ein Jahr älter" Tag habe ich auf den 1. April (da ich meine Hundis ziemlich oft für Aprilscherze halte) gelegt,dann kommen von jedem die 2 oder 3 liebsten Spielfreunde aus der Huschu zu Besuch. Für die Zweibeiner gibt es Kuchen und für die Vierbeiner ein Doogipack zum mitnehmen. Hier etwas zu Fressen anbieten will ich nicht denn irgendeiner stänkert immer.
Ach so rechnet euch mal selber aus wieviele Pfoten hier an dem Tag den Garten verwüsten. ich habe 6 Hunde.
Resi
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
hja resi,
es gibt auch beklopte...
ja,wir feiern geburtstag unsere hunde.
zum josef geburtstag den 20.08.machen wir unsere sommer grillparty und da hundegeburtstag ist wird jedes jahr nur ripchen gegrillt.....drausend wird gegessen und wir alle haben viel spaß.....
zum ben geburtstag machen wir grillen in schnee(falls liegt).männer sind drausend und grillen und drine wird gegessen.wir haben festgestellt das grillen in winnter schmeckt besonder lecker....
sowie du siest es gibt auch "beklopte"hundemenschen und gäste sind nicht viel besser.....
 

karin

karin
Ja, wir feiern Tigers Geburtstag auch immer.....
:pmorgens , an seinem Geburtstag, "tanzen" meine Tochter und ich wie wild durch die Wohnung und singen happy Birthey....:p:Din der Hand natürlich ein "super Leckerli" für ihn. Er weiss natürlich, dass es um ihn geht und macht diesen Zirkus mit Riesenfreude mit. Er springt um uns rum, bellt zur Spielaufforderung und ist mit uns total übermütig.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was dann hier abgeht, welchen Riesenspass der Hund hat und wir natürlich auch. Wenn es sein muss, geht es bei dieser "Tanzerei" auch über Bett und Coutch. :eek:
Nur bin ich dann immer heilfroh,dass mein Mann an diesem Morgen nicht zuhause ist. "Ihr habt doch wohl nen Vogel", wäre wahrscheinlich seine Reaktion.....
Aber das "Geschenk", dass er ihm dann am Nachmittag mitbringt, meistens eine leckere Knackwurst vom Metzger, eingepackt in diesen Tüten, die es
da gibt und die Tiger dann selbst "auspacken" muss, ist natürlich in seinen Augen nicht übertrieben.:eek: (Männer halt)
Na ja, manchmal denke ich auch, wir sind ja echt ein bisschen bescheuert:confused:, aber man liebt halt diesen Hund und jeder freut sich auf seine Weise auch über seinen Geburtstag.
 

Mairae

Gesperrt
Nö. Tu ich nicht. Ich liebe Fiona über alles, aber komplett vermenschlichen muss mMn nicht sein. Was soll ich denn machen? Ihr gratulieren? Pellt sie sich ein Ei drauf. Ihr nen schönen Knochen schenken? Kriegt sie eh oft genug- sie wird gebarft. Nen tollen Spaziergang? Machen wir fast täglich und fahren mehrfach die Woche zu besonderen Plätzen.
 

abc gogo

Foren-Guru
karin,bei euch ist das auch besser....bei unskomm 2-3 hunde zum josef geburtstag und am ende richtige feier machen wir leute bis frü stunde wenn geburtstag hund schon längst schläft.....
 

abc gogo

Foren-Guru
mairae,du hast recht aber ich denke ,bei uns gehts nicht mehr hunde vermänschlicht sondern wir menschen sind und wo immer änlich unseren hunden.......di haben das geschaft ohne das wir das bemerkt haben....alles was man macht,macht in prinzip für hund und in diesem kaos zum übeleben,muß sich man anpassen.....
 

Mairae

Gesperrt
Hm keine Ahnung. Ich mein kann man ja machen, wie man möchte :) Ich finds halt naja...sinnlos irgendwie. Aber ich mache mir allgemein eh nicht viel aus Geburtstagen. Ich find halt, dass ich Fiona nicht mehr bieten kann, als sie sowieso bekommt. Hundefreunde einladen? Naja- wir gehen so oft es möglich ist, mit anderen Hunden spazieren und sie dürfen danach im Garten toben. Allerdings muss man dabei immer wieder bedenken, dass sie nicht die verträglichste ist, es gibt also nicht unbedingt Unmengen an Hundefreunden. Die Herrchen einladen zum Hundegeburtstag feiern? Die würden sicherlich die Männer in den weißen Kitteln rufen. Wenn ich wen einladen will, dann tu ich das ohne Hundegeburtstag. Ich versuche nach wie vor Fiona nicht komplett zu vermenschlichen. Was mir auch nicht immer gelingt. Aber ihren Geburtstag- den ich selbst auch nur ungefähr weiß- feiern, ist mir einfach zu viel.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ob sinnlos hin oder her, hier wird jeder Geburtstag gefeiert, nämlich meiner und die der Fellnasen auch.
 

PiLy

Hundemutti
ich feier die geburtstage meiner fellis auch. mene bekommen dann ein schönes neues spielzeug und was leckeres zu futtern.
 

Ratzrübe

Mitglied
Yes! Wir feiern. Unsere Hunde bekommen an Geburtstagen Geschenke und an Weihnachten auch. Es gibt nen leckeren Kuchen für uns. Für die Fellnasen gibts Leckerlies in Massen ;) Sie haben an diesen Tagen besondere Privilegien (ist unvernünftig, ich weiß *g*)

Und am Todestag meines Superhundes :( brennt eine Kerze. Das ist bei uns ein inoffizieller "Feiertag".
 

flockie

Altbekanntes Mitglied
Feiern direkt nicht,aber wir gehen an diesem Tag immer in den "Fressnapf" zum shoppen,da bekommt sie ,was sie möchte.Bald ist es wieder soweit,am 16.März wird sie 3 Jahre. Dagi
 

marielu

Mitglied
Dann oute ich mich auch mal als Verrückte. Na klar wird gefeiert. Aber sowas von.
Ich feiere halt gerne, und jeder Anlaß ist willkommen. Sicher ist es den Hunden egal. Aber mir macht es Spaß und die Hunde verschmähen es auch nicht gerade.
Das sieht dann so aus





 

karin

karin
Ich finds schön :Dund würds imer wieder tun.
Und vermenschlichen ???? :confused:Nö, sehe ich nicht so....
Aber egal, warum soll Hundi nicht wenigstens einmal im Jahr spüren, dass er die erste Geige in der Familie spielt.....:eek::D
 
S

Stefan

Guest
Wir feiern auch...
Anny singt Morgens "Happy Birthday" und sie bekommen eine Kleinigkeit (Halsband oder Leine) Leckerchen sowieso...aber an diesem Tag ist es schon was besonderes...
Wir laden nur Niemanden ein...

Ansonsten machen wir es wie ratzrübe...Am Geburtstag von unseren schon Vorrausgegangenen brennt eine Kerze...Max hat bald seinen 1. Todestag...darf garnicht dran denken :-(((
 

Mairae

Gesperrt
Ich finds schön :Dund würds imer wieder tun.
Und vermenschlichen ???? :confused:Nö, sehe ich nicht so....
Aber egal, warum soll Hundi nicht wenigstens einmal im Jahr spüren, dass er die erste Geige in der Familie spielt.....:eek::D
Tun sie das nicht sowieso? ;)

Wie gesagt- das kann ja nun auch jeder halten, wie er will. Ich sehs halt so*schulterzuck* Würstchen- damit wird oft trainiert. Quark/Hüttenkäse? Der kommt 2-3x/Woche ins Futter^^ Ich glaub sie hats schon recht gut bei mir*g*
 

abc gogo

Foren-Guru
also,ich muß was klar stellen hier über beitrag was ich in tema geb.geschrieben habe.
also,josef weißt da am dem tag gibt viel leute in haus,er bekomm viele sachen mit welchen er warscheinlich nicht anfang kann(zb.blumen,neue handtuch,bürste,gutschein....).es komm auch mehr andere hunde zu ihn als sonst.essen bekomm er dasgleiche wie jede tag,nicht anders.
und "hunde geburtstag"-das ist eine geburtstag feier wo sich familie und freunde trffen,haben spaß-also,diese tag ist einfach eine tolle fette....
das habe ich angefang als spaß mit meinem erstem neufi ,toni.er hat 18.8. geburtstag.wir waren damals eingeladen zum meine freundlin zum grillen.nächte wochenende dann bei uns.und da war genau 18.8.und ich hab aus spaß gesagt-super,wir grillen da toni geburtstag hat.....da sind alle gekommen und mitgebracht geschenke für toni.das war eine tolle abend bis frü stunden....uns hat gefallen und ab dem tag wird hunde geburtstag gefeiert und das nicht nur bei uns,sonst bei unseren freunden auch.
wieviel das mit hund zutun hat ist fraglich aber-wir feiern hunde geburtstag!
 

franka

Foren-Guru
also wir feiern auch mit flocke, aber wie! tanzen gleich am morgen, nebenbei einen knocken, den er nicht täglich bekommt, dann ne runde, da lassen wir eingepackt ein kuscheltier oder spielzeug fallen, was er auch allein auspackt, ist ja mit leckerlies gespickt. in die elbe baden gehört auch dazu, wenn auch an der leine, das es ihn nicht erwischt und ich immer ne chance hab ihn rauszuziehen.
nachmittags dann ne eeeextra legger wurstsemmel mit leberwurst, bekommt er auch sonst sehr selten!. abends geht er mit uns baden in die wanne, weil er stinkt wie hubatz und dann kuschelzeit, na gut das hat er ja ohnehin täglich...
 

Sina

Sabine
da ich nicht weiss wann mein Schatz geboren wurde, habe ich den Tag seiner Ankunft, als ich ihn abgeholt habe zum Geburtstag erklärt. Bei seinem ersten Geburtstag ( da wurde er ca 5 Jahre) hat er von mir er ein Geschenk bekommen, einen Futterball. Dieses und die kommenden Jahre wird er auch wieder ein Geschenk bekommen) . Früher mit mit meinen verstorben Hund haben wir auch Hundebesuch / Besitzer zum kleinen Umtrunk eingeladen.
LG Sina

PS: Marielu diese Torte gefällt mir auch, hmmm werde überlegen auch was ähnliches zu machen.
 

Lucky-Lou

Altbekanntes Mitglied
Lou hat am 01. April Geburtstag und wird dann 1 Jahr alt. Eine Party oder eine extra Wurst gibbet hier aber nicht..denn wenn ich danach ginge hat er eh jeden Tag Geburtstag. Die Hibbelfurt wird eh nach Strich und Faden verwöhnt, den Kindern sei Dank;)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben