1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremdkörper im Fertigfutter

Dieses Thema im Forum "Hunde Ernährung" wurde erstellt von Isabel, 14. Januar 2014.

  1. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    572
    Einige Hundehalter, die Rinti füttern, haben darüber berichtet, Fremdkörper, wie Plastikteile und Folie im Fertigfutter gefunden zu haben. Berichtet wurde auch von scharfkantigen Knochensplittern.

    Hier ein Link zur Rinti Facebookseite, wobei ich nicht erkennen kann, ob dies die offizielle Seite von Rinti ist.

    https://www.facebook.com/pages/Rinti/236172966520972?fref=ts

    Auf der rechten Seite in den Spalten auf die jeweiligen Seiten der fb Nutzer gehen, die über Fremdkörper berichten.

    Also liebe User, wer hier Rinti füttert, bitte genau hinsehen.

    Der Hersteller, die Fa. Finners, hat wohl noch keine Stellungnahme abgegeben.

    Da ich selbst fb-resistent bin, kann ich nur den öffentlich zugänglichen Teil lesen.
     
  2. Anzeige



    sehen keine Werbung.
  3. Biggi57

    Biggi57

    Altbekanntes Mitglied
    Registriert:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isabel,

    Vielen Dank für die Info!!

    Hatte sowas im letzten Jahr bei den Schälchen vonAnimonda.

    Micky frisst so gerne "Forrest, Hirsch".

    Das war auch gespickt mit Knochensplittern....:mad:


    L.G.
     
  4. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    Rinti hat ja leider keinen so guten ruf, aber Geli futtert eben nur Rinti und das was ich ihr selbst koche und ehrlich, ich habe noch nie was drinnen gefunden was nich rein gehört ;), da ich es immer schön schön zerdrücke, wäre mir das aufgefallen.
     
  5. Mogli

    Mogli

    Bärchenbesitzer
    Registriert:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Waldshut
    Also wenn ich das so lese, freue ich mich immer mehr darüber das ich jetzt barfe :)
     
  6. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    572
    @Elvi, ich habe den Link eingestellt, weil das wohl in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist.
    Einfach nur mehr drauf achten. Bei uns gibt es gar kein Rinti, ich wußte gar nichts über den Ruf.
    Auch bei Fertigfuttermittelherstellern der Premiumklasse gab es das schon.

    @Mogli, ja, wir auch.
     
  7. franka

    franka

    Foren-Guru
    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    0
    es ist keine offizielle seite von rinti isabel, aber es posten viele leute dort die etwas finden in rintifutter....nur gut, flocke mags nicht, er bekommt viel selbstgekochtes
     
  8. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    @ Isabel, war nur meine Beobachtung ;), mr wäre auch lieber, Geli würde was anders futtern und ich habe damals als sie anfing, nur Rinti zu futtern, alles gelesen, was im Netz darüber steht, es wird gelobt und verrissen.

    Ich hab das schon öfters gelesen, mit den Fremdkörpern im Futter, von daher schau ich genau hin, auch bin ich es gewohnt, das bei den Meerschweinchen auch oft was im Futter oder der Einstreu ist, was da nicht hinein gehört ;)
     
  9. storbi

    storbi

    Foren-Guru
    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Elvira,ich fummel jetzt auch in Luckys Futter,nachdem ich den Bericht von Isabel gelesen hab.
    L.G.Storbi
     
  10. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    Das mach ich eigentlich schon immer ;)
     
  11. storbi

    storbi

    Foren-Guru
    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Elvira,ich habe bis gestern nur an das Gute im Futter gedacht.
    Als ich das gelesen habe,dachte ich,ich falle ab vom Gauben.
     
  12. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    572
    Erschrecken wollte ich Euch nicht. Aber, in industriell hergestelltem Futter kann immer was drin sein, da ist es besser, richtig mit der Gabel drin rumzufummeln, es von unten nach oben zu drehen.

    Das meiste bringen die Hunde wieder raus, was da drin ist, ohne Probleme zu haben.
    Da sich aber in letzter Zeit wohl die Vorfälle gehäuft haben, habe ich den Link mal hier eingestellt.

    Von Premiumfutter weiß ich es definitiv, weil uns das auch schon passiert ist, da waren Plastikteile drin.

    Nun fressen meine nur noch frisch, da weiß ich von vornherein, was da drin ist.
     
  13. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    Du Glückliche, Geli geht leider an nichts rohes ran, nich mal an Obst und Gemüse :rolleyes:
     
  14. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    572
    Nun ja, Elvi, sie wollen das Fleisch. Sie haben sich zu Reis-, Nudel-, Kartoffel, Gemüse- und Obstverweigerern entwickelt. Das was ich mache, ist also kein BARF, sondern Rohfütterung.
    Ich mogel da oft ein ein wenig Gemüse oder Obst drunter. Werde ich erwischt, fliegt das aber wieder raus.
     
  15. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    Geli nimmt auch kein rohes Flesich :rolleyes: irgendwie steckt da bei ihr der Wurm drinne, die Vorbesitzerin hat sie ja mit Babybrei und Katzenmilch groß gezogen.

    Ich bin froh, das sie jetzt wenigstens mal getrocknetes Fleisch futtert, das war ihr alles zu hart.
     
  16. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    572
    Frißt sie auch keine kleinen, liebevoll zubereiteten Rinderhackfleischbällchen?
    Das lieben doch alle. Geflügelfleisch finden manche Hunde definitiv eklig.
     
  17. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    Nein, das einzige was sie roh schlabbert, is mal ein Ei und Geflügel liebt, sie aber eben gekocht und auch Hühnerbrühe ;)
     
  18. Anzeige



    sehen keine Werbung.
  19. proges

    proges

    Neues Mitglied
    Registriert:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Unter diesem link finden Sie gratis produkte zum testen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2017
  20. franka

    franka

    Foren-Guru
    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    0
    unsere hunde sind keine produkttester ! und bay bay....
     
  21. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    Ach Franka, du bist so schön direkt :):):)
     
  22. Lenya

    Lenya

    Tierfreund
    Registriert:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8700
    Vielen Dank für den Hinweis. Mein Schleckermäulchen mag nämlich auch sehr gern Rinti. Bisher konnte ich zum Glück noch nichts entdecken aber aufgrund des Hinweises werde ich nun doch noch ein Auge mehr auf das Futter werfen, um Schlimemres zu verhindern.

    Liebe Grüße
    Lenya
     
  23. clara

    clara

    Neues Mitglied
    Registriert:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tierfutter

    Hallo,

    es sind so einige Sachen im Futter die da nicht reingehören. Habe gerade ein Buch gelesen "Katzen würden Mäuse" kaufen. Wenn ihr dort gelesen habt was im Katzen und Hundefütter drin ist, gebt ihr das Euren Lieblingen nicht mehr.

    VG Clara
     
  24. Isabel

    Isabel

    Moderator Mitarbeiter
    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    572
    Hallo Clara, das ist aber lieb, daß Du uns schreibst.
    Kannst du uns mal aufklären? Ich meine, etwas genauer?
     
  25. clara

    clara

    Neues Mitglied
    Registriert:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es im Tierfutter so, das es Inhaltsstoffe aus Abfallprodukten jeglicher Art beinhaltet.
     
  26. mr.T

    mr.T

    Alter Hase
    Registriert:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi Clara, was verstehst Du unter Abfallprodukte ?
     
  27. clara

    clara

    Neues Mitglied
    Registriert:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Beispiele: Klärschlamm, Gammelfleisch, Kot, Kadaver. Ansonsten gibt es da mittlerweile ganz nette Bücher drüber. Muß sich jeder Tierliebhaber mal durchlesen.
     
  28. PiLy

    PiLy

    Hundemutti
    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glückstadt
    pino frisst ja auch nur zwei sorten von rinti und da war bisher auch nie was drin. barfen bringt auch nichts, da er es nicht anrührt. er riecht dran, rümpft die nase, schaut mich an und geht! komischer hund oder? :D

    @clara, das buch kene ich auch und habe mich meistens eigentlich nur totgelacht.ich habe das buch "hunde würden länger leben, wenn..." auch da habe ich mich meistens nur totgelacht! ich habe mich aber auch in einigen dingen selbst wieder erkannt. das buch ist eine nette bettlektüre, aber ich denke das da auch viel übertrieben wird in dem buch! es wurde ja von einer tierärztin geschrieben.
    hier mal der link dazu Hunde würden länger Leben, wenn...
     
  29. clara

    clara

    Neues Mitglied
    Registriert:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht versuchst du es mal mit Xantara Hundefutter, da sieht man einfach den Unterschied.
     
  30. kerstin

    kerstin

    Mitglied
    Registriert:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die wichtige Info!
    Ich gebe meinem Hund auch Rinti von der Firma! Zum Glück ist mir noch nie soetwas aufgefallen.. hoffe es wird auch nicht passieren!
    Liebe Grüße, Kerstin
     
  31. Elvira B.

    Elvira B.

    Guest
    Ich hab ja festegstellt, das viele Wuffis das Rinti mögen :) dabei hat es so unterschiedliche Bewertungen, aber egal, Geli liebt das.
     
  32. muffi

    muffi

    Mitglied
    Registriert:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ein weiterer Grund, weswegen Barfen eben oft die bessere Lösung ist:

    http://www.hundebibel.de/plastik-im-hundefutter-bei-nature-platinum-rinti/

    Kennt jemand von euch Fälle, wo tatsächlich was gefunden wurde? Schon irgendwie erschreckend wie wenig Einfluss man darauf hat. Bleibt nur, jedes Mal das Futter beim Vorbereiten richtig gut zu checken. Aber ich fürchte, vor allem, wenn man einmal im Trott drin ist, vergessen das auf die Schnelle.
     
  33. Anzeige



    sehen keine Werbung.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fremdkörper Fertigfutter
  1. Aidi
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.875
  2. Isabel
    Antworten:
    102
    Aufrufe:
    6.818