Herzhusten lindern

F

fritzi77

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich war noch nie in solch einem Forum, versuche es dennoch mal weil ich einigermassen verzweifelt bin.

Mein 14-jähriger Mischlingsrüde hat Herzhusten durch Linksherzinsuffizienz und wird mit Benefortin und Cardisure Tierärztlich behandelt. Leider wird der Husten nicht besser - eher schlimmer. Die Lunge ist lt. TA frei... somit bekommt er keine Entwässerungsmedikamente.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Husten noch lindern könnte, was ihm den Reiz nimmt? Ich hab es auch schon mit Hustensaft für Kinder probiert. Leider Fehlanzeige.

Kennt das jemand und hat eine Idee dazu? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo fritzi77, hier im Forum sind wir allesamt tiermedizinische Laien. An Deiner Stelle würde ich das mit dem bisher behandelnden Tierarzt abklären. Falls Du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist, kannst Du Dir eine zweite tierärztliche Meinung einholen, wenn Du magst.

Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der selbst mit seinem Hund Erfahrung in dieser Sache hat. Deiner Fellnase wünsche ich gute Besserung.
 

Oben