Hund macht alleine nur Ärger!

r0aney

Mitglied
Guten Tag

Folgendes Problem
Habe einen 7 Monate alten Yorkshire Terrier der alleine meist nur Ärger hinterlässt


Er klettert unerlaubter Weise auf dem Tisch im Wohnzimmer um sich dort essen oder Ähnliches zu klauen
Schlimmer ist das er in letzter Zeit auch auf dem Tisch gepinkelt hat!
Der kleine musste vom 3 Tag an seid wem ich ihn habe öfter mal alleine lassen wegen Arbeit. Vorteil daran war das er es von vorne rein als "normal" empfunden hat auch wenn er da gerade mal 11 Wochen alt war. Das andere Problem hierbei ist jedoch das er bis heute nicht ganz stubenrein ist. Das währe erst einmal nur halb so wild wenn er nicht an Tischbeinen oder sonst was das Bein heben würde! Ja gut da gebe ich mir selbst die Schuld!!!

Er hat schon mehrere Kabel zerknabbert
Einmal hat er dann 230V abbekommen! Gleich zum Tierazt... Alles gut... Das hat er sich aber dafür bis her abgewöhnt.

Von mein Bruder hat er schon sein IPad geschrotet. Vom Nachttisch runtergeworfen, das Handy hinterher was auf das Display vom IPad geballert ist. Jetzt will er von mir Geld für haben da es mein Hund ist [emoji16]

Auf meinem Nachttisch habe ich öfter ein Feuerzeug zu liegen. Was er mir schon am Feuerzeuge kaputt gemacht hat [emoji19] explodiert ist bisher aber noch keins.

Teppiche hat er schon zerkratzt und Fäden gezogen
Und und und...

Das ist ja nicht mein 1ter Hund
Die sind hier zu 2t immer zuhause. Der "alte" ist bereits 8 Jahre und solche Probleme hatte ich mit ihn nicht!

Würde mich um Rat freuen wie ich das unter Kontrolle bekomme Vor allem wenn der kleine alleine zuhause sein muss.

Er weis ja ganz genau was er machen darf und was nicht. Aber er weis auch wann ich mal nichts mitbekomme

Genau so wie wenn ich im Bad bin mich duschen... Da weis er er hat ab da an Ca 30min Zeit scheisse zu bauen bis ich wieder aus dem Bad komme
 

Isabel

Foren-Guru
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, der kleine, süße Yorkshireterrier......., einst gezüchtet für die Jagd auf Ratten und Mäuse und nun zum Begleithund degradiert möchte in erste Linie Spaß haben und nicht nur an der Leine kleine Gassirunden drehen. Das ist ein intelligenter Hund, der bei Unterforderung schon auch den von Dir geschilderten Beschäftigungen nachgeht.

Was hast Du denn mit ihm in den 5 Monaten, in denen er bei Dir ist, gemacht?
Ich kenne einige Menschen, die meinen, daß ein so kleiner Hund keine Grunderziehung braucht, weil man ihn doch immer so schön hochnehmen kann. Klar, kommt ein Hund nicht von allein, wenn man ihn ruft, wenn es so viel Interessantes da draußen gibt. Den Rückruf muß jeder Hund lernen. Ich kenne keinen Welpen, der nicht auf Tauschgeschäfte eingeht und gern die Gegenstände, von denen wir nicht wollen, daß Zähnchenspuren sie verzieren, rausgibt, wenn man ihm einen Kauknochen oder einen gefüllten Futterball oder ein Quietschespielzeug anbietet und vor allem, wenn man sich mit ihm beschäftig. Dann ist er nämlich müde und man kann in Ruhe duschen.
Gerade bei diesem niedlichen Terrier sollte man die Erziehung nicht schleifen lassen, weil er nämlich blitzschnell ist, darüberhinaus ein kleiner, aber charmanter Sturkopf und ein wenig zur Selbstüberschätzung neigt.

Er liebt Suchspiele über alles, auch Leckerchen unter Hütchen verstecken und herausholen findet er super. Fülle mal eine Kiste mit Papier und verstecke ein paar Leckerchen darin. Das Papier kann er zerstören und die Leckerchen muß er finden. Packe mal ein paar Leckerchen in eine leere Klopapierrolle und verschließe die Enden. Da hat er erstmal zu tun und wird sich auch nicht für technisches Spielzeug interessieren. Diese Kleinen sind auch ganz groß im Apportieren von Gegenständen und übertreffen sich dabei selbst. Laß ihn draußen toben, buddeln und rennen und er wird im Haus mit Sicherheit kein Interesse an seinen zerstörerischen Leidenschaften mehr haben.

Schau mal, wie das aussieht, wenn man sich auf so einen kleinen Kerl ganz einläßt:

https://www.youtube.com/watch?v=-pFNh9ulQHs

So und nun viel Spaß mit dem Kleinen. Ich bin sicher, daß Du seine Energien bald in positive Bahnen lenken wirst.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was für ein schönes Video, Isabel. An manchen Stellen musste ich laut lachen. Vielen Dank für`s Teilen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja klaaaassssseeeeeee!!! Nochmals ein "Dankeschön" für`s Teilen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Tolle Videos, Isabel. Besonders das 2. gefällt mir. Ich finde, gerade die Yorkies werden viel zu oft unterschätzt. Viele Menschen glauben wohl, das ist ein Hund für die Handtasche. Dabei zeigt das Video sehr schön, wie gelehrig und wissbegierig diese Rasse ist.
 

SandraRichter

Neues Mitglied
Hast du schon mal eine Hundeschule besucht? Wir sind mit allen Hünden, die wir bisher hatten immer hingegangen. Kostet zwar etwas Geld und Zeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Und wenn du dir sorgen machst, was der Hund zu Hause so treibt, wenn du nicht da bist, dann besorge dir mal die Pet Monitor App, dann kannst du immer nachschauen, was dein Hund zu Hause so treibt :) LG
 

Ähnliche Themen


Oben