Hundechip Pflicht 2016

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein, es ist nicht egal, ob ein Hund vor der Registrierung bei Tasso gechippt ist oder nicht. Ab dem 01. Januar 2016 besteht für die gesamte Bundesrepublik Chippflicht! Wenn Du oben weiter etwas gründlich gelesen hättest, Du hättest es lesen können.

Registrierungspflicht gibt es beispielsweise in Niedersachsen. Dort wurde durch die Landesregierung ein Hunderegister eingeführt. Allerdings stimmt sich das Hunderegister nicht mit den zuständigen Behörden für Hundesteuer ab. So fällt nicht auf, wenn sich ein Hundebesitzer nicht im Fall einer Hundehaltung registriert.
 

Isabel

Foren-Guru
NEIN Mausi, es ist nicht egal, ob ein Hund gechipt ist. Mit der Chippflicht geht der Gesetzgeber davon aus, daß der gechipte Hund auch registriert ist. Dies ist aus Gründen der Haftung des Tierhalters so gewollt und auch wichtig und richtig.
 

Ähnliche Themen


Oben