Ich brauche Dringend Rat

Stella

Neues Mitglied
Hallo zusammen wir haben seit einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. sie ist erst 2,5 Monate jung. wir haben selber drei Kinder und hatten bis jetzt nie ein Hund. wir haben es mit dem herzen entschieden konnten so eine kleine einfach nicht dort lassen. Jetzt habe ich Angst das ich das alles nicht packe. sie macht es eigentlich gut glaube ich und ich denke es ist nur so weil sie noch klein ist aber ich finde es sehr schwierig. Sie macht seit heute folgendes:
Sie geht so mit dem Körper nach hinten so al würde sie sich strecken und knurrt uns an und dann geht sie auf uns los und versucht zu beissen. und das macht sie die ganze Zeit. Nun habe ich heute bemerckt das sie auch mehr zuhause pieslet.... habe dann auch beim Tierarzt angerufen und gefragt und sie hat gesagt es könnte eine Blasenentzündung sein und ich solls beobachten und sonst wenns nicht besser wird morgen nochmals anrufen und zeigen.

Ich würde gerne wissen was ihr machen würdet????
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Stella,
erstmal herzlich willkommen hier.

Heißt dein Hund Stella, oder du? Was ist es für eine Rasse/Mix? Groß, mittel oder klein? Warst du mit dem Hund noch gar nicht bei einem Tierarzt? Wenn nicht, solltest du das dringend machen, denn so ein kleiner Hund muß immer wieder Impfungen haben und auch eine Kontrolle, ob er gesund ist. Dabei könntest du das Problem mit dem Pieseln auch ansprechen und der TA wird dir weiterhelfen können. Wenn es ne Blasenentzündung wäre, kriegt man die nämlich meist nur mit Medikamenten in den Griff. Aber ein Welpe muß eh ziemlich oft, deshalb würde ich mir da nicht unbedingt große Sorgen machen. Wichtig ist, dass du alle paar Stunden mit ihm vor die Tür gehst und nicht wartest, bis er sich meldet - denn das wird er in dem Alter sicher noch nicht zuverlässig machen.

Was du mit dem "Strecken und Knurren" meinst ist mir nicht ganz schlüssig, aber mein erster Impuls war, dass sie/er euch zum Spielen auffordern will. Nicht jedes Knurren (und schon gar nicht beim Welpen) ist böse gemeint.

Hast du auch niemanden in der Verwandschaft oder Freunde die schonmal einen Hund hatten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können? Dann würde ich dir den Rat geben, in deiner Nähe eine Hundeschule mit Welpenstunde zu suchen. Dort wirst du sicher schnell Kontakt bekommen mit schon erfahrenen Hundehaltern, die dir gern Fragen beantworten.

Ansonsten drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es gut wird mit eurem neuen Familienmitglied. Ich selbst hab damals als meine Jungs kleine waren auch 2 Kinder und gleichzeitig 2 große Hunde aufgezogen. Würde ich immer wieder machen, ist für die Kinder und auch für die Hunde das Beste was es gibt. Und ein Hund ist unglaublich anpassungsfähig! Allerdings ist das erste Jahr auch sehr anstrengend, das will ich nicht verschweigen. Aber danach wird es besser!
 

franka

Foren-Guru
das denke ich auchc, jeder kleine also welpe ist anstrengend, also gib ihr ein wenig zeit und das pieseln in der bude ist auch normal, haben wir alle durch, wie Lady schon sagt, gib ihr keine chance hinzuschullern, geh minimum aller 2 stunden mit ihr raus, dann lernt sie die regelmässigkeit. das es eine blasenentzündung sein kann wäre okay, aber der ta sollte sich die kleine mal anschauen bevor er dir diese meinung gibt. ich hoffe du warst schon beim ta, nicht das die kleine wirklich schmerzen hat. das sie den hintern hochzieht und euch anknurrt würde ich aus der ferne auch als spielaufforderung ansehen, aber wie gesagt geh bitte zum ta und checke sie durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ScoSu

Altbekanntes Mitglied
Wenn es eine Hündin ist und das pieseln fast minütlich auftritt ähnlich einer Blasenentzündung kann es auch eine Scheidenentzündung sein.
Dies hatte meine Hündin im Welpen/Junghundalter und ich bekam Salbe wo ich sie "da unten" eincremen musste.
Ein TA bräuchte für die Diagnose Blasenentzündung trotzdem eine Urinprobe, gerade so einem jungen Hund sollte nicht einfach so Antibiotika gegeben werden.

Ansonsten einfach das übliche mit so einem kleinen Fratz.
Nach dem Fressen, Trinken, Schlafen und Spielen müssen die kleinen meistens :)
 

storbi

Foren-Guru
Hallo und herzlich willkommen.
Wie Qoldlady schon sagt,würde ich den TA aufsuchen um sicher zu sein mit Impfungen und was es auf sich hat mit der pinkelei,ob es an der noch nicht so guten Stubenreinheit liegt oder ob eine Krankheit dahinter steckt.
Dauert meißtens etwas bis die Kleinen stubenrein sind.Ist normal,aber zum TA würde ich trotzdem gehen.
L.G.Storbi
 

Ähnliche Themen


Oben