Juckreiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavendelfee

Neues Mitglied
Hallo,
meine kleine Hündin hat ständig Juckreiz. Ich war schon bei 3 Tierärzten und die können mir auch nichts sagen, woran es liegen könnte. Nach einem neuen Test wurde mir gesagt, dass sie Hormonstörungen hat und ich habe höom.Tropfen bekommen - aber wirklich geholfen haben die auch nicht.
Wer kennt ein naturheilmittel?
Liebe Grüße Adina
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ist denn irgendein Tierarzt mal auf die Idee gekommen, einen Allergietest zu machen?

Was fütterst du? Als unsere Lenja als Junghund mit schlimmem Juckreiz zu tun hatte, hat mein TA gesagt, ich soll einfach mal auf Barfen umsteigen. Nach ca. 14 Tagen war danach sämtlicher Juckreiz weg.
 

ingrid54

Mitglied
Hallo zusammen,

hast du das schon mal mit Nachtkerzenöl probiert ? Hast du deinen Hund auf Parasiten gecheckt?
Bei einem Mangel an ungesättigten Fettsäuren kann es beim Hund zu Haut- und Fellproblemen.
Das Nachtkerzenöl wird in diesen Fällen auf die Haut aufgetragen und kann direkt am Ort des Geschehens seine pflegende und entzündungshemmende Wirkung entfalten. Damit sollte es deinem Lieben eigentlich bald wieder besser gehen.
Oder hast du inzwischen die Tropfen bekommen? Da würde mich mal interessieren, was da sonst drin ist.
Kannst ja mal berichten, wie der aktuelle Stand ist. Gute Besserung :)
 

Lucy

Foren-Guru
Möglichkeiten gibt es viele. Von einer Bekannten von mir hatte der Hund einen Hautpilz. Nachdem der Tierarzt anhand eines Hautabstrichs diesen erkannt hatte, wurde die Fellnase geziehlt und erfolgreich dagegen behandelt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Wenn es mich seit dem 21. 10. jucken würde, wäre ich wahrscheinlich doch schon zum Arzt gegangen. Wären meine Hunde betroffen, wäre ich mit ihnen zum TA gefahren.

Innerhalb eines Zeitraumes von mehr als einem Monat, liebe Ingrid54 hat Lavendelfee entweder eine Lösung gefunden oder aber kein Interesse am Thema mehr.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn es mich seit dem 21. 10. jucken würde, wäre ich wahrscheinlich doch schon zum Arzt gegangen. Wären meine Hunde betroffen, wäre ich mit ihnen zum TA gefahren.

Innerhalb eines Zeitraumes von mehr als einem Monat, liebe Ingrid54 hat Lavendelfee entweder eine Lösung gefunden oder aber kein Interesse am Thema mehr.
Richtig, Isabel, da bin ich ganz bei Dir.
Das Thema ist wohl nicht mehr aktuell und deshalb schliesse ich es jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
U Gäste Forum 10

Ähnliche Themen


Oben