Katzen und ein Hund.... geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy

Terrier-Narr
Da kann ich auch nur von abraten. Wir hatten/haben (momentan habe ich einen Hund, die Katze hatten wir zehn Jahre lang.) beides. Mein jetziger Hund ist der Katze einmal begegnet, Gott sei Dank durch eine Scheibe getrennt, ansonsten wäre die Katze sicherlich schnell im Katzenhimmel gelandet und mein Katzenhasser von Hund hätte ´n paar Kratzer oder ´ne ramponierte Nase. ´ne Arbeitskollegin meiner Mutter hat ´nen Bolonka, ´n niedlicher Fratz, aber der mit so vielen Katzen glücklich werden würde, ich weiß nicht recht. Der hätte den Katzen auf jeden Fall zu wenig entgegen zu setzen, wenn die mal ekelig werden. Lass es zum Wohle aller lieber bleiben. Der Volksmund hat sicher recht, das Sprichwort ,,wie Hund und Katz" gibt es nicht umsonst!!
 

PiLy

Hundemutti
Jimmy, es gibt auch genug Hunde (egal welche Größe oder Rasse), die mit Katzen sehr gut zurecht kommen und sogar gute Freunde sind! Du kannst nicht jedem abraten Hund und Katze zusammen zuhalten!
 

Jimmy

Terrier-Narr
Es ist mir grundsätzlich egal, was andere Leute machen. Ich habe der Threadstellerin lediglich nach meinem Dafürempfinden ´nen Rat gegeben. Ich rate keinem in Bausch und Bogen davon ab, sich Katzen und Hunde gleichzeitig zu halten. Wenn das so geklungen haben sollte, dann mag das so sein. Ich weiß, dass es auch leute gibt die Katzen und Hunde zusammen halten, und das wunderbar klappt. Ich bin nicht so unwissend, wie es vielleicht für einige hier den Anschein haben mag!
 

Mike123

Mitglied
Hey!

Hunde zu einer oder mehreren Katzen zubringen ist "theoretisch" ohne weiteres möglich, da aber anscheinend nur zwei Katzen direkt zu DIr gehören, kann es sein, dass die anderen fernbleiben werden...
Unumgänglich ist ein Welpe, an den sich die Katzen gewöhnen können ehe er ausgereift und selbstbewusster ist...
Mit fremden Hunden testen halte ich für keine gute Idee...
Katzen merken ob das "irgendein" Hund ist oder ein neues Familienmitglied.

Wenn Du Dir selbst nicht sicher bist und womöglich wenig bis keine Hundeerfahrung hast, kann es sein dass Du anfängst den Hund dauerhaft zu beschützen,
was der Natur des Hundes schadet und Deine Katzen irgendwann neidisch und eifersüchtig machen könnte, was garantiert das Schlimmste ist was euch allen passieren kann.

Kenne die Rasse nicht, aber der sieht Terrierartig aus, also brauchst DIch nicht zu sorgen, die sind eher nicht labil und setzen sich schon durch ;-)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das Thema ist doch längst durch hier. Das erste post war am 08.08.2013!
Zuletzt eingeloggt hier war sie am 06.02.2014!



  • Letzte Aktivität: 06.02.2014 20:52
  • Registriert seit: 08.08.2013
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Hallo


Also, ich sehe da keine Bedenken. Bist du sicher, dass du auch genug Zeit für den Hund hast. Weil nen Hund anschaffen um ihn dann an die Laufleine zu legen, ne find ich nicht so doll. Der Hund muss rennen können , spielen können und Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, dann würd ich sagen, okay. ob die Tiere sich untereinander vertragen, steht noch auf einem andren Blatt.


LG
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Sag mal Superhundi,

liest Du eigentlich auch mal alles durch oder suchst Du nur nach Beiträgen, zu denen Du deinen Senf dazugeben kannst (uralte Beiträge ).

Lies mal Post 36, dann weißt Du vielleicht, was ich meine
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mit meinem Hund muss ich einen riesigen Bogen um Katzen machen. Ich könnte sonst für nichts garantieren. Ginger kriegt Mordgedanken, sobald sie eine Katze sieht. Allerdings hab ich auch schon von Katzen gehört, die sich prima mit Hunden verstehen und umgekehrt.
 

PiLy

Hundemutti
Mit meinem Hund muss ich einen riesigen Bogen um Katzen machen. Ich könnte sonst für nichts garantieren. Ginger kriegt Mordgedanken, sobald sie eine Katze sieht. Allerdings hab ich auch schon von Katzen gehört, die sich prima mit Hunden verstehen und umgekehrt.
Das gleiche ist auch bei meinen beiden der Fall.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
hundkatz

klappt eigentlich fast immer. Wichtig ist genügend Platz. Alle müssen ihren Raum und Rückzugsmöglichkeiten haben. Bis sich das eingespielt hat, könnte es erstmal Stress geben. Auch wichtig ist, dass die Menschen dabei entspannt bleiben und keinen Riesenaufriss mit der Sache machen. Es muss eine Atmoshäre von Selbstverständlichkeit der Situation entstehen. Zusammenführungsprogramme bewirken meist das Gegenteil. Und - besonders Katzen zählen mit bei der Verteilung von Streicheleinheiten und Leckerchen, Hunde können das aber auch. Eifersucht darf nicht aufkommen....
 

PiLy

Hundemutti
Superhundi, bei meinen beiden kannst du versuchen was du willst. Katzen werden sie nie mögen, müssen sie auch nicht. Wenn sie ne Katze sehen und dann ausrasten gehe ich einfach weiter und ziehe die Hunde mit mir mit.
Pino ist sogar mit einer Katze aufgewachsen und mag sie jetzt überhaupt nicht. Je älter er wurde.
Da hilft auch keine ruhige Atmosphäre mehr weiter.
 

Berta

Mitglied
Hallo,

ich denke das kommt ganz drauf an. Klar sind es unterschiedliche Tiere, das heißt aber nicht unbedingt dass sie sich hassen oder an die Gurgel gehen. Wir hatten früher 3 Katzen und 2 Hunde. Das hat auch wunderbar funktioniert.

LG
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sag mal Superhundi,

liest Du eigentlich auch mal alles durch oder suchst Du nur nach Beiträgen, zu denen Du deinen Senf dazugeben kannst (uralte Beiträge ).

Lies mal Post 36, dann weißt Du vielleicht, was ich meine

Superhundi scheint in seinen eigenen Möglichkeiten etwas eingeschränkt zu sein. Jedenfalls habe ich bislang kein einziges konstruktives post von ihm gesehen. Und es geht heute munter so weiter.
 

Isabel

Foren-Guru
Die Moderatoren hier sollten diese unterbelichteten Posts löschen und gut ist es, und zwar diese hier und zukünftige auch.
Dieser Troll füttert sich alle paar Wochen selbst.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Isabel, Superhundi habe ich eine Verwarnung ausgesprochen und ihm mitgeteilt, dass er im Wiederholungsfall der oberflächlichen posts mit der Sperre seines accounts zu rechnen hat.

Erst vor einigen Monaten habe ich seinen account für einige Tage gesperrt in der Hofnung, dass er sich darüber Gedanken macht, wie er künftig im Forum auftreten möchte. Hat wohl nichts genutzt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hab noch was vergessen. Wenn ich die posts von Superhundi lösche und er beschwert sich über die eventuelle Sperrung seines accounts, dann habe ich keine Beweise mehr, die die Sperrung rechtfertigen - das wird ein Eigentor.
 

Isabel

Foren-Guru
Hab noch was vergessen. Wenn ich die posts von Superhundi lösche und er beschwert sich über die eventuelle Sperrung seines accounts, dann habe ich keine Beweise mehr, die die Sperrung rechtfertigen - das wird ein Eigentor.
Ich würde Screenshots machen sowie diese Posts löschen. Den account würde ich nicht löschen, so hat er/sie doch die Chance, sich auch mal sinnvoll einzubringen.
Du bist der Mod und ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich seh das so wie Isabel. Denn ich finde sinnlose Kommentare jetzt nichtnwirklich einen Grund, einen Account zu löschen. Verbale Angriffe sind da ein ganz anderes Kaliber. Aber wenn diese sinnlosen Beiträge gelöscht werden, wäre das gut. Die braucht nämlich keiner und machen eh keinen Sinn. Man wird nichtmal ihr Fehlen bemerken.

Aber vielleicht bringt das Superhundi & Co. (da gibt es ja nich ein paar andere Kandidaten) mal zum Nachdenken.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...ach ja...außerdem, wenn du den Account löschst, würde er/sie sich mit nem neuen irgendwann wieder anmelden. Dadurch wäre auch nichts gewonnen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke, Isabel und Qoldlady für Eure Anregungen und für Eure guten Argumente. Ihr habt recht, dass Superhundi die Chance haben sollte, darüber nachzudenken, wie er sich künftig im Forum präsentieren möchte.

Screenshots mache ich gleich, anschliessend lösche ich die betreffenden posts von Superhundi.
 

Isabel

Foren-Guru
Gut so, Rolf. Mach das mal bitte weiter so, zukünftig kommentarlos (angekündigt hast Du das ihm/ihr sicher in einer pN). Dann verlieren solche Kandidaten vermutlich die Lust, sich auf diese Weise einzubringen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, das werde ich konsequent so beibehalten - sonst hätte diese Aktion keinen Sinn gemacht. Angekündigt mit einer pN habe ich Superhundi das nicht. Aber ich habe das in der Verwarnung mitgeteilt.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Hallo

Ich selber habe diesen Fall nicht, wir haben nur einen Hund, weil es Familienmitglieder gibt, die keine Katze möchten aber einige Freunde von uns haben Hund und Katze und es klappt wunderbar. Da kommen wirklich lustige Scenen zustande, zum weinen.

LG
 

Oksana

Neues Mitglied
Uhhuu!Was für ein nützliches Thema!!Ich habe das selbe Problem-habe einen Kater und liebe ihm sehr stark..aber mein Söhnchen möchte einen Hund haben..und ich habe Angst-wie passen Kater und Hund zusammen...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hier passiert nichts Konstruktives mehr, habe ich den Eindruck. Zumal die Themenerstellerin -und darum geht es hier- schon länger nicht mehr im Forum war:

Das erste post war am 08.08.2013!
Zuletzt eingeloggt hier war sie am 06.02.2014!



  • Letzte Aktivität: 06.02.2014 20:52
  • Registriert seit: 08.08.2013
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben