Ließt ihr Haustiermagazine?

senka

Gesperrt
Ich habe zwei Haustiere, und zwar eine Katze und einen Hund :). Sie sind schon seit ein paar Jahren bei mir und ich liebe sie wie meine eigenen Kinder.
2 Kinder habe ich auch :D.
Also ein volles Haus.

Ich versuche mich immer so gut ich kann zum Thema Haustiere zu informieren, damit ich weiß was In ist, und was ich zu ihrem Wohlbefinden tun kann :)


Meistens lese ich Magazine, oder suche mir etwas im Internet. Ich wollte fragen ob jemand von euch Haustiermagazine ließt und welche? Und was macht ihr so um euch um eure Haustiere zu kümmern? :)
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Hey hey :)

Also ich habe früher mal einige Hautiermagazine gelesen (Partner Hund und Wuff).
Aber vieles davon wusste ich schon oder habe es kurz danach (kostenlos) im Internet gelesen.
Daher bin ich da momentan wieder etwas von abgekommen.

Ich habe auch derzeit "nur" Kaninchen und Rennmäuse, da gibt es solche Magazine eh leider nicht so. Ob ich jetzt mit dem Hund wieder anfange? Wohl eher nicht, ich denke, dass die Themen darin sicherlich interessant sind, aber nicht individuell auf meinen Hund abgestimmt (geht ja auch nicht).
Da informiere ich mich lieber im Internet oder kaufe mir ein passendes Buch :)
 

Lucy

Foren-Guru
Nö, Haustiermagaziene lese ich eher nicht. Manchmal (ich bin häufig auf Haustiermessen) werden einige Exemplare kostenlos angeboten. Das nutze ich dann mal um leider festzustellen, das nicht unbedingt viel wissenswertes drin steht. Leider sind viele Angaben im Internet auch nicht besonders vertrauenserweckend. Ein Fachbuch über das zu erfragende Thema halte ich da für sinnvoller. Aber auch da muss man gehörig aufpassen, ob überhaupt genug Informationen vorhanden sind. Aus vielen Berichten und Artikeln kann man nur herauslesen, das der Autor toll ist, weil er z.B. ein Problem gelöst hat, aber wie, welchen Weg und wenn der nicht klappt noch andere Wege empfehlen, das fehlt oft. Da sind mir richtige Fachbücher lieber. Mein Vater hatte eine richtig dicke Schwarte "Hundelexikon" liegen. Bei der Anschaffung meiner ersten selbst aufziehenden Fellnase habe ich darin geschmökert. Vieles habe ich umgesetzt und bin damit gut gefahren. Dadurch gehe ich (im Gegensatz zu anderen) erst meine Gassirunden, bevor mein Hund gefüttert wird. Das habe ich vom Welpenalter an praktiziert und meine Hunde waren scheinbar immer besonders schnell stubenrein.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Zitat:"Ließt ihr Haustiermagazine?"


Nein, ich leße keine Haustiermagazine.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Hab ich mal bzw. kaufe ich mir wenn ein Thema dabei ist was mich interessiert. Aber eigentlich bin ich nicht so der Fan davon als mal ne Leserfrage die gern auf BARF umsteigen wollte, die Antwort kam das doch BARF viel zu Kompliziert sei und sich lieber beim TA beraten lassen soll damit ihr das richtige Markenfutter empfehlen kann... Seitdem Kauf ich sie mir nicht mehr da pfuscht oft zu sehr Tierfutterindustrie herum.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
bluedragongirl schrieb:
da pfuscht oft zu sehr Tierfutterindustrie herum.
Oooooh ja, das ist auch noch einmal ein riesen Aspekt!! Gerade die Magazine sind nicht gechützt vor der Futtermittelindurstrie oder der Spielzeugindustrie oder anderen Geldabzockern!
Gerade Magazine nehme da sicherlich gerne Geld an, damit da dann was gaaanz wichtiges drinsteht ;)
 

jacko

Gesperrt
Oooooh ja, das ist auch noch einmal ein riesen Aspekt!! Gerade die Magazine sind nicht gechützt vor der Futtermittelindurstrie oder der Spielzeugindustrie oder anderen Geldabzockern!
Gerade Magazine nehme da sicherlich gerne Geld an, damit da dann was gaaanz wichtiges drinsteht ;)
Stellt sich die Frage wollen die geschützt
Werden?
 

jacko

Gesperrt
Oooooh ja, das ist auch noch einmal ein riesen Aspekt!! Gerade die Magazine sind nicht gechützt ht ;)
Sieh das nicht ZU Einseitig, dieses Forum lebt durch Werbeeinnahmem. Faacebook. Whats App Fernsehen, alles unterstützt durch Produktplazierungen, subventionierte Handy Verträge usw.usw.
Nein diese Magazine als OPFER hinzustellen ? äußerst fragwürdig.
Opfer sind m. E. die Menschen, die für Magazine bezahlen, die sich ojnehin durch Werbung schon selbst finanzieren !
Einen Schutz halte ich nicht für Notwendig, dies hat der Verbraucher selber in der Hand.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Na jacko, da sprichst du aber ein Thema an, das bei mir sehr empfindlich ist ;)

Hier kann so viel Werbung rumgammeln, wie sie will (außer es wird mir irgendwann zu viel, dann lösche ich mich wieder) aber das ist etwas vollkommen anderes.
Ich will ganz sark behaupten, dass es etwas anderes ist, wenn hier am Rande Werbung gemacht wird oder ob in einem Artikel direkt steht "Dieses Futter ist besonders gut geeignet"
Das ist dann eine verschwendete Seite, die ich gekauft habe. Sich hier über Werbung zu finanzieren ist etwas anderes. Die Beiträge der User sind dennoch unvoreingenommen und informativ. Das kann man von einem Artikel ganz sicher nicht sagen, in dem eine Industrie seine Finger hatte ;)

Vieles, was da drin steht, ist meistens so ausgelegt, dass das Produkt eines bestimmeten Herstellers gekauft wird. Und dazu nicht nur ein Werbeslogan (mit dem ich auf der letzten Seite problemlos klarkomme) sondern wirklich ein "medizinisch geprüfter" Beitrag.

Nein, ich sehe das nicht einseitig. Ich bekomme nur Aggressionen, wenn in einem Haustiermagazin (nicht nur von Hunden) ein Kaninchen- oder Meerschweinchenfutter über eine ganze Seite angepriesen wird, in dem Getreide drin ist. Und dazu noch geschrieben wird, wie supertoll Plastespielzeuge sind. Da dreht sich mir der Magen um! Und das deutlich mehr, als wenn am Rande einer sonst guten Homepage ein Futter gezeigt wird
 

jacko

Gesperrt
Irgendwie denken wir da gleich
Werbung ein notwendiges Übel?
Ein Beispiel aus der TV Werbung es ist Liebe wenn es Landl.... ist
Zum k.... Schlimmer noch es soll Mutter Vater geben die dann Schuldgefühle haben falls ihr Sprössling das nicht bekommt!
Frage Glaubst Du Alles?
Ich nicht mehr gerne morgen
Nach der Werbung
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Dann sind wir einer Meinung jacko ;)

Und gerade deswegen kaufe ich solche Magazine mittlerweile nicht mehr. Denn cih brauche die Infos, wie toll ein Spielzeug oder ein Futter ist, nicht mehr :)
 

Amalia

Gesperrt
Ah, da gibt es so vieles das man für seine Haustiere machen kann. Ich selber habe drei Katzen und zwei Hunde, das ist für mich der Ersatz für die Kinder, da ich keine habe, aber mit meinen Haustieren habe ich eh zu viel zu tun.
Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist, ist es, das die Tiere genug zu essen haben, einen Platz zum Schlafen, zum Spielen und so weiter :D

Also fast wie ein kleines Kind. Ein Haustier ist halt ein Teil der Familie und man muss sich darum sorgen.
Was die Magazine angeht, ich lese dieses Magazin http://www.haustiermagazin.com/ . Man kann viele interessante Sachen finden, und da es sich mit Hunden und mit Katzen beschäftigt, ist es ideal für mich.

Es werden auch immer neue Artikel geschrieben, also hat man immer was zum Lesen. Welches ließt du den am meisten? Du könntest mir auch was empfehlen :)
 

PiLy

Hundemutti
ich kaufe mir regelmäßig die magazine: ein herz für tiere, partner hund, der hund, wuff, dog today (ab und zu), dogs, hundewelt, haustier anzeiger (ab und zu) und aquaristikzeitschriften.
Kümmern tu ich mich so um meine hunde, das sie hunde sein dürfen und man sich um seine hunde (familienmitglieder) kümmern sollte!
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich habe ,,Partner Hund" im Abo und ,,Mein Hund und ich" kaufe ich mir jedes Mal. Teilweise interessieren mich die Artikel in den Zeitschriften sehr, aber teilweise auch überhaupt nicht. Manchmal bin ich mit den Herausgebern der Zeitschriften einer Meinung, aber oft auch nicht. Aber auf die Zeitschriften würde ich trotzdem nie verzichten wollen. Ich finde es nämlich sehr interessant neue Dinge4 über Hunde zu erfahren.
 

Ähnliche Themen


Oben