Liska...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
...ist sehr krank.

Seit Tagen will sie nicht mehr fressen, ich hab`s mit Nudeln, Reis, Geflügel usw. versucht. Alles ohne Erfolg. Heute Nachmittag hat sie gebrochen. Raus kamen die Nudeln von vorgestern.
Dazu hatte ich das Gefühl, dass mein Haustierarzt irgendwie nicht weiterkommt. Habe ihn trotzdem angerufen, das vorgetragen mit dem Ergebnis, dass ich zur Tierklinik mit ihr fahren möge, damit ihr BLut und Urin untersucht werden kann. Da mein Haustierarzt kein Labor hat, hätte er Blut- und Urinwerte erst am kommenden Dienstag abend gehabt, nur so lange sollte ich nicht warten.

In der Tierklinik wurde sie mit sehr viel Aufwand untersucht. Ergebnis: Blutzuckerwerte waren vier Mal zu hoch und Leberwerte sechs Mal zu hoch. An den Eierstöcken hat sie Zysten, die möglicherweise den Blutzucker ausgelöst haben können. Ausserdem hat sie eine Blasenentzündung und Blut im Urin. Sie hat Spritzen bekommen und ein Futter, dass hilft die zu hohen Werte zu senken.

Morgen und Montag soll ich sie nochmal in der Klinik vorstellen, um festzustellen, ob die Werte nur Ausreisser sind, oder ob das ständig ist. Danach werde ich sehr wahrscheinlich selbser Insuin messen und Liska spritzen müssen. Gut, das lerne ich auch noch.

Wenn die Zysten mit den Eierstöcken operativ entfernt werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die hohen Zuckerwerte deutlich runter gehen - nur - Liska ist 13 Jahre alt, da wollen sie natürlich nicht mehr operieren.

Die Tabletten gegen die Atrhose müssen abgesetzt werden - die können auch Blutzucker auslösen. Die Ärztin in der Tierklinik sagte, es sei wichtiger, dass der Blutzucker und der Leberwert runtergehen und sie wieder Appetit bekäme und dass sie wieder ordentlich frisst. Ich habe Proben von Futter mitbekommen, das unterstützend positiv den Blutzucker und die Leberwerte beeinflussen soll.

So, das reicht an Horrormeldungen für heute.
 

PiLy

Hundemutti
Ohje Rolf. Beim lesen sind mir doch glat ein paar Tränen die Wangen runter gekullert :( Das liest sich wirklich schrecklich. Ich hoffe sehr und drücke ganz feste die Daumen, das die Therapie und das neue Futter anschlagen und es Liska endlich besser geht. Ich will sie doch noch unbedingt kennen lernen. Ich bin mir sicher das du es lernen wirst ihr, falls nötig, das Insulin zu spritzen. Das ist wie beim Menschen, wenn man das einmal erklärt bekommt und selber macht, hat man es schnell drauf. Da mache ich mir bei dir gar keine Sorgen. Sorgen mache ich mir um Liska. Ich hoffe das sie jetzt durch das absetzen der Arthrosemedi nicht wieder solche Schmerzen bekommt und nicht laufen mag.

Ich bin in Gedanken bei dir und Liska.
 

Isabel

Foren-Guru
Oh je, Rolf, ich habe so gehofft, daß es Liska besser geht. Wie gut, daß Du gleich in die Tierklinik gefahren bist, auch wenn die Liste dessen, was Liska hat, lang ist, so weißt Du doch, woran Du bist und wie man ihr helfen kann.

Schau erst einmal, ob die Werte Ausreißer sind und falls Du spritzen mußt, wirst Du das auch können. Ich habe Ona auch spritzen müssen, zwar kein Insulin, aber auch in den Muskel. Die ersten Male sind wirklich gewöhnungsbedürftig, ich hätte nie gedacht, daß ich das machen könnte. Ich habe immer ganz fest daran gedacht, daß es ihr hilft, und - um sie nicht zu quälen - muß ich es gut machen. Mit der Zeit wurde es Routine und Ona hat mir immer die Hände geleckt. Du schaffst das, falls es nötig sein sollte.

Ich wünsche Euch so sehr, daß es Liska schnell besser geht und sie auch wieder frißt und vor allem, daß es drin bleibt.
 
E

Elvira B.

Guest
Das tut mir sehr leid *tröst* ich wünsch Liska gute Besserung.

In so einem Fall is man in einer TK gut ausgehoben, da haben sie alles da, deswegen fahr ich ja mit Geli auch wegen ihren Herz nach Chemnitz.

Vielleicht kannst du wegn Lsikas Arthrose auch klassisch homöopathisch behandeln, das hilft sehr gut, ich spreche da aus eigener Erfahrung ;), frag mal deine TÄ .
 

Lucy

Foren-Guru
Oh je, das liest sich wirklich nicht gut. Ich schließe mich meinen Vorschreibern mit all ihren guten Wünschen an.
Wir denken an euch und hoffen, das man in der Tk Liska hilft und ihr die Schmerzen nehmen kann.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben und anteilnehmenden Worte.

Ich hab mir so sehr gewünscht, wenigstens eine einigermassen gute Nachricht von Liska schreiben zu können - das geht nicht. Liska hat`s nicht mehr geschafft.
 
E

Elvira B.

Guest
Ach das is so traurig, ich hatte gehofft, sie hat noch ein bissel Zeit.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke Elvira, ich hatte so sehr darauf gehofft, dass sie diesen Sommer noch hat.
 
E

Elvira B.

Guest
Schade, aber nun hat sie keine Schmerzen mehr ;)
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Rolf Hunde Gesundheit 24
Rolf Offtopic Forum 15

Ähnliche Themen


Oben