Miralinde Fotothread

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Ich hoffe das Thema ist hier richtig :)

Da ja schon öfter mal nach Miralinde gefragt wurde dachte ich, ich mach hier mal ein Fotothread auf ;)

Mira kam mit 4 Monaten aus schlechter Haltung zu mir. Sie wurde damals in einer 16 qm mit zwei Chihuahuas gehalten.
Sie ist am 13.07.11 geboren.
An diesem Tag sah ich sie das erste mal und natürlich musste ich sie gleich mit Heim nehmen:


Dann waren wir erst Oma und Opa besuchen wo sie sich von der Heimreise erholen konnte:



Mit 10 Monaten waren wir das erste mal beim Fotografen:


Im Sommer 2012 waren wir dann mit anderen Hunden im großen Garten (3000qm) fast täglich



Im Winter 2012 lag dann sogar ein wenig Schnee :)


Ende 2013 war sie dann schon 2 Jahre alt


und natürlich Mira heute :)



Leider hat sich im März heraus gestellt das Mira leichte HD hat sowie der Muskel am Bauchbereich verkürzt ist deshalb sind wir nun ein mal im Monat beim Chiropraktiker in behandlung.
 

franka

Foren-Guru
man man ist das ne hübsche....sieht bald aus wie mein flocke,nur in grossformat ! sie hat sich toll lentwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Was für klasse Fotos. Mir ist wunderschön! Sie hat übrigens sehr viel Ähnlichkeit mit unserer Amy, Mir wirkt nur etwas größer und schlanker...
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Danke für die wirklich schönen Bilder.
Klasse Maus hast Du da, ich habe diese schöne Rasse auf diversen Ausstellungen schon erlebt.
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Auf Ausstellungen würde ich auch gerne gehen. Leider hat Mira aufgrund ihrer vorgeschichte leider keine Papiere.

Zurzeit werden Ridgis ja immer dunkler gezüchtet das gefällt mir auch überhaupt nicht.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Die Blonden gefallen mir auch besser. Ausstellungen kannst du auch gehen es gibt sogar welche für Hunde ohne Papiere und Mischlinge, allerdings nicht vom VDH.
 

storbi

Foren-Guru
Ganz tolle Bilder.
Miralinde ist bestimmt nicht traurig ,nicht auf vollen ,stressigen Ausstellungen sein zu müssen.(grins)
L.G.Storbi
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Ganz tolle Bilder.
Miralinde ist bestimmt nicht traurig ,nicht auf vollen ,stressigen Ausstellungen sein zu müssen.(grins)
L.G.Storbi
Nun ja sie hat damit überhaupt kein Problem. Wir gehen sehr oft auf Messen auf Demos auf Weihnachtsmärkte (ok die großen nicht)

Sie findet es super gerade dann wenn sie aufmerksamkeit bekommt
 

mr.T

Alter Hase
Ist ne Hübsche, Ridgeback finde ich auch ganz toll ... und meine Kyra findet die Rüden beeindruckend.
 

Hundepfote!

Hundefreund
Super süß!

Ridgebacks haben die Eltern meines Mannes mal gezüchtet, Rodesian- und Thai Ridgebacks.

Die RRs finde ich aber schöner!

Zu den Ausstellungen will ich mich auch noch äußern:

Mit meiner Labbilady war ich schonmal auf einer Rassehundausstellung.
Find ich ziemlich blöd, weil dir keiner Tipps gibt (zum Thema schönaussehn vorallem) damit der eigene Hund bloß besser aussieht...und alle betrachten dich als Konkurrenten mit dem man nichts zutun haben will.
Nach einigen Jahren wahr ich mit Lisa (Mischling) auf einer Mischlingsausstellung, und da waren die Leute viel netter, mit denen konnte man auch über die eigenen Hunde reden, ohne dem dass man ständig blöde Kommentare kriegt wie:,, Der gewinnt doch nie." oder ,,Wenn sie denken dass sie gewinnen dann haben sie sich mächtig getäuscht." (Ihr Hund gewinnt natürlich, wie kann es ja auch anders sein ;-p)
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Na ich denke das ist eben Vereinmeierei :D Ich war auf einer Ausstellung bis jetzt und fand es als erstes doch sehr Erschreckend aber wenn man mehr da rein kommt ist es ok.
Die extremen gibt es denke ich überall aber ich hab mich auch schon sehr nett mit Ausstellern unterhalten :)
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ausstellungen sollte man nach Möglichkeit auch nicht auf einer großen vom VDH starten, die sind alle schon ein wenig "VDH" wir haben auch mit kleinen Ausstellungen angefangen, da bekommt man noch Tipps wie man sich bewegt, geht und sich mit Hund richtig hinstellt.
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Hehe fällt ja mit Mira sowieso aus :) Aber wenn der nächste Hund genau so entspannt ist dann auf jeden fall :)
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Mira und ich waren die Woche bei Ihrer Chiro. Sie war sehr Zufrieden somit können wir die Abstände zwischen den Einzelnen Behandlungen nun erweitern :) Der nächste Termin ist also erst wieder in zwei Monaten.

Heute haben mir mein neues Objektiv getestet :) Das Bild wird bald neben einem anderen größeren meine Wohnzimmerwand schmücken.

 

franka

Foren-Guru
sie sieht wirklich bald aus wie mein flocke, verblüffende ähnlichkeit lach, nur das meiner bestimmt 30 kilo weniger wiegt und stehohrlies hat
 

Lucy

Foren-Guru
Superschöne Bilder von einem wunderschönen Vierbeiner. Echt toll.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 
Echt eine wunderschöne Hündin und die Fotos sind klasse gemacht. Unser ist immer in Bewegung, da muss man viele Fotos machen um ein scharfes zu haben ;)
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Es ist immer wieder erstaunlich wie die fellnasen sich verändern,schöne Fotos :rolleyes: was iss das auf dem 2 Foto ne Horde wild gewordener :p
 

franka

Foren-Guru
ich find sie soo chic, boar wie würde sie zu mir passen. die rasse immer wieder schön, eben ein traumhund
 

PiLy

Hundemutti
Gestern habe ich im Park einen Ridgback-Rüden mit Herrchen getroffen. Das war auch ein richtig hübsches Kerlchen. Wunderschön anzusehen, mit seinen langen Beinen. Diese Rasse sieht man hier nicht sehr oft.
 

Oben