Mobil sein mit Hund - Nutzung öffentlicher Verkehrmittel / günstig reisen mit Hund anbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chyunaki

Aktives Mitglied
Guten Abend liebe Forengemeinschaft ,

Ich versuche Erkundigungen über das Mobil sein mit Hund anbei einzuholen und wollte dabei auch nach euren Erfahrungen fragen.

Mir geht es um das Strecken bewältigen , die längere Fahrten erfordern,
So zum Beispiel, wenn ich jetzt nach Hause fahren möchte.

Auf einer Reise nach Berlin mit Yuna habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können:

-Flixbus transportiert keine Haustiere/ Hunde
-Berlinlinienbus nimmt den vollen Preis oder mehr für den Hund
( Bsp. : Berlin-Hannover Preis für mich : 11 Euro ,Hund 27 Euro :tmi: )
- DB teuer - Aber Hund musste nur Kindertarif zahlen
- Mitfahrgelegenheit via Blablacar sind gar nicht so leicht zu finden, weil es meines Wissens nach keinen Filter für ,,mit Hund ok ,, gibt ?
Habe aber eine tolle Mitfahrgelegenheit mit Hund gefunden, und hätte auch nur 2Euro für den Hund als Obolus geben müssen

Wie reist ihr mit Hund, wenn nicht mit eigenem Auto?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Gibt es noch andere Plattformen , auf denen man gut Mitfahrgelegenheit auch mit Hund finden kann ?

Ich freue mich über Anregungen,
Eure Charly und der Chaostrupp :horseface::wolfface::sunflower:
 
  • Like
Wertungen: Kia

Chyunaki

Aktives Mitglied
Das kann ich mir vorstellen !
Da ist man mit dem eigenen Gefährt auf 4 Rädern schon flexibler und hat es einfacher mit der Mitnahme der Vierbeiner :)
 
  • Like
Wertungen: Kia

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir wohnen hier auf dem Land wo die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel insbesondere in den Schulferien extrem schwierig ist, deshalb fahren wir, (wie Isabel - auch ebenfalls 3 Hunde) ausschließlich mit eigenem Pkw. Da kann ich wohl auch nicht weiterhelfen.
 
  • Like
Wertungen: Kia

Chyunaki

Aktives Mitglied
Schade , aber danke für die Antwort :) !
,,Eigener Pkw,, ist für mich nur gerade keine Option :wink:
... obwohl ... so ein Auto, in dem ich gleichzeitig noch übernachten könnte... hätte auch was ... :innocent:
 

Kia

Altbekanntes Mitglied
Liebe Charly,
Ich muss mich da in Österreich auch schlau machen. Fahre selbst nicht Auto :( in Wien (Kia erbricht im Bus ganz viel) komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut von A nach B. Aber weitere Strecken muss ich mich auch bald schlau machen. Hoffe es ist jemand da der dir weiterhelfen kann :)
Liebe Grüße
Kati und Kia
 

Chyunaki

Aktives Mitglied
Bis jetzt konnte ich mir ja selbst behelfen und die Fahrten nach, in und von Berlin zurück haben auch super geklappt!

Ich würde mich einfach über einen Erfahrungsaustausch freuen :)

In Bus und Zug habe ich für Yuna immer ihre dünne Decke mitgenommen und auf dem Boden ausgebreitet und mich gerade am Anfang selbst darauf mit hingesetzt.
Yuna hat das sehr geholfen zu verstehen, dass sie so dort entspannen kann -
Sie hat sogar in einer äußerst überfüllten U-Bahn geschlafen - ohne ein Anzeichen von Stress.
So lange ich da war, ist alles gut .

Das hat mich sehr sehr glücklich gemacht,
Auch, weil ich im vorhinein gar nicht wusste, wie sie darauf reagieren würde.
Ich habe zur Not - für bis jetzt noch nicht eingetretene ,,Unfälle,,- aber immer Plastetüten und Küchenrolle dabei :) sicher ist sicher.
 
  • Like
Wertungen: Kia

Kia

Altbekanntes Mitglied
Haha ja Plastiktüten und Küchenrolle habe ich jetzt auch immer mit :D das mit der Decke gut, dass du es erwähnst. Habe mir das schon gedacht. Habe eine dünne Decke die man zusammenrollen kann. Vielleicht hilft das Kia auch sich zu entspannen. Werde berichten ;):)
 

Chyunaki

Aktives Mitglied
Vielleicht setzt du die decke nicht zuerst und plötzlich im Bus ein. Such dir doch auf Spaziergängen Ruhepunkte, bei denen du mit der decke 5 Minuten pause machst - mit der Decke.
Und Kia sich drauf ablegen lässt.
Mit ein wenig streicheleinheiten , oder was zum Kauen , oder wirklich Pause - also einfach nichts tun- kannst du sie ja versuchen zur Ruhe zu bringen ( was da helfen koennte kommt man auf den Hund an ... :) )

So einePausestation könnte ja un auch die Bushaltestelle sein.

Nur klingt Kia ja noch recht unsicher.
Da würde ich vielleicht nicht von Null auf Hundert beginnen ..

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben