Naturheilverfahren, Alternative Medizin

Isabel

Foren-Guru
Wir alle wollen das Beste für unsere Hunde und natürlich auch für uns. Auch ich bin sehr kritisch bei Medikamentengaben und hole mir meist sogar eine 2. Meinung ein. Auch ich gehöre zu den impfkritischen Menschen und wir haben für unsere Tiere die Verantwortung, sie können nicht selbst entscheiden, wir müssen dies tun. Die Grenzen zwischen Scharlatanerie durch selbsternannte Heiler und durchaus nützlicher Naturheilkunde verlaufen fließend und sind für Laien oft nicht immer erkennbar.

Keinesfalls will ich alternative Heilmethoden kleinreden, ich bin auch bei dem Einsatz von Chemie vorsichtig und hadere oft mit mir selbst bei der Risiko-Nutzen-Abwägung.

Deshalb möchte ich ein Buch empfehlen, es ist sehr preiswert und könnte bei der einen oder anderen Entscheidung eine Hilfestellung sein.

https://www.amazon.de/Praxis-Naturheilverfahren-Evidenzbasierte-Komplementärmedizin-German/dp/3540441700/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467914852&sr=8-1&keywords=edzard+ernst
 

Isabel

Foren-Guru
Diese Buchempfehlung schiebe ich auch noch einmal nach oben.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Ute Hunde Sport 12
G Hunde Ernährung 58
Rolf Offtopic Forum 6

Ähnliche Themen


Oben