neues Familienmitglied gesucht

sarah89

Neues Mitglied
so.. 1. Beitrag 2. Versuch..

Hallo zusammen :)

Mein Mann (28) und ich (27) wollen uns gerne einen Hund anschaffen.

hier ein paar Eckdaten:
Wir wohnen zusammen in einem kleinen Haus (150m2) mit Garten in sehr ländlicher Umgebung mit viel Wiesen, Feldern, Wald und einem See/Tümpel zusammen mit unserer Katze Samantha.

Wir beide arbeiten, ich 100% er 80% das heisst unser Hund wäre jeweils Morgens ca 4h alleine und Nachmittags 3h jeweils Dienstag und Donnerstags. Mittwoch und Freitag ist mein Mann Nachmittags zu Hause und Montags hat er ganztags frei.

Wir sind ein gemütliches Ehepaar das gerne spazieren und im Sommer gerne wandern (nicht zu steil aber doch ein paar Stunden).

Nach langem suchen, lesen usw. haben wir eine Hunderasse gefunden welche uns beiden zusagt und bei der WIR denken dass sie auch zu uns passt. Da wir aber noch nie einen Hund hatten, dachte ich, ich mach hier mal einen Eintrag und hör mir eure Meinung dazu an.


es sind sozusagen 2 Fragen die ich hier gerne etwas diskutieren möchte

1. ist es Zeitlich in Ordnung den Hund in den genannten Zeiten alleine zu lassen, vorausgesetzt man geht Morgens, Mittags und Abends mit ihm Gassi

2. Denkt ihr dass diese Rasse zu unserem Lebensstil passen könnte: Cavalier King Charles Spaniel


Falls irgendwelche Fragen noch offen sind, oder Angaben benötigt werden geb ich gerne Auskunft.

vielen Dank für eure mithilfe :)

PS: wenn möglich würden wir gerne einen Welpen aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ob ein Cavalier King Charles Spaniel zu Eurem Lebensstil passt, kann ich nicht beurteilen. Dazu kenne ich Euch nicht gut genug.

Am besten ist es, dass nach dem Einzug eines neuen Hundes in den ersten Wochen ganztägig jemand zu Hause ist, erst recht bei einem Welpen.
 

sarah89

Neues Mitglied
Hallo Rolf

Vielen Dank für deine Antwort.

Dass am Anfang jemand zu Hause ist, ist gar kein Problem. Wir wollten darauf achten, dass wir wenn möglich im Sommer eine kleinen Racker bei ins aufnehmen können. Da mein Mann in der Zeit 6 Wochen Urlaub hat. Ich selbst kann mir meine 3 Wochen Sommerurlaub eintragen wies dann passt.
 

Lucy

Foren-Guru
Die ersten Schritte habt ihr ja schon geplant und gut organisiert. Natürlich muss der kleine Welpe das alleinsein üben und dafür habt ihr ja 6 Wochen Zeit. Am Anfang sollte man den kleinen nicht mit zu langen Spaziergängen überfordern, denn er muss sich ja erst einmal einleben und vieles in der "großen weiten Welt" erst kennenlernen. Das ist für einen Welpen schon anstrengend. Auch ihr müsst euch, wenn es euer erster Hund ist, an einen, für euch alle passenden Rhytmus gewöhnen. Da ihr euch schon für eine Rasse entschieden habt, werdet ihr euch ja auch eingelesen haben, was so eine Fellnase außer Spaziergänge und Futter so braucht. Alles wird nicht immer "nach Lehrbuch" ablaufen, aber das sind Erfahrungen, die das Leben bereichern und so einige Herausforderungen bieten werden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

sarah89

Neues Mitglied
Hallo Heike & Lucy

Vielen Dank für die netten Worte. Wir werden den kleinen anfangs nicht überfordern und uns auch weiterhin gut informieren, vorallem für die erste Zeit.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben