Anzeige:

Rimadyl

R

Ricky

Guest
huhu ... habe für meinen hund rimadyl verschrieben bekommen vom tierarzt!? hatte jemand diese kautabletten auch schon für sein hundchen? bin eigentlich eher skeptisch solchen medikamenten gegenüber .. aber wenns hilft???

gruss
ricky
 

Anzeige:

escada

Foren-Legende
hi ricky,

tut mir leid, kenne ich nicht.
doch wenn dein TA dir diese verschrieben hat, wird es wohl nicht schlecht sein.
natürlich sollte man bei jedem medikament nicht nur die wirkung, sondern auch evtl. nebenwirlungen erklärt bekommen.
google den begriff doch mal.
 

abc gogo

Foren-Guru
hey,
ich kene ja,rimaldyn.
das ist ja mittel welche wird gerne hunden angeboten bei verdacht auf probleme bei bewegungsaparat.er ist nur ein unterstützung und bei längere einahme ,kann positive wirkung zeigen.
es ist kein medikament welche gezielt ,bestimte krankheit heilt.
du kanst dasgleiche wirkung mit caniatril pulver oder änliche preparate aus naturmedizin verwendet oder einfach auf dauer ärnerung deines hundes umstelen.zb.trockenfutter ohne getreide mit omega3 fetten.rohes fleisch,gemüße und obst.
oder wann dein hund ernstafte probleme hat-dann untersuchung machen,findet wo ist genau problem und gezielt mit medikamenten helfen und beseitigen das.
nebenwirkunge bei solchem mitell sind immer gering und untercitlich.am bestem beobachtest du dein hund und wenn keine reaktionen zeigt,ist ok.manche hunde reagieren mit stul problemen oder sind von einmal nur müde und erschopft.in dem fall ,verträgt hund diese mitell nicht.
das ist alles was ich von meinem ta gehört habe so vie aus eigene beobachtung.
gute besserung für dein hund und dich-in fall da bist du wie ich-hund krank-ich krank........josef und gogo
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Meine verstorbene DSH/Neufu-Mix Hündin hat damals Rimadyl als Schmerzmittel bekommen und es seinerzeit gut vertragen.
 

fly2009

Mitglied
ja ich hatte diese Tabletten schon für meine Goldi hündin.sie hat sie ganz gut vertragen und auch gerne gefressen.die rimadyl helfen sehr gut.sie hat sie für die hüfte bekommen da Ronja HD hat.ich war sehr zufrieden mit den tabletten.

Liebe Grüße Carmen Ronja und Fly
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben