Rocky - Was ist steckt drin?

Rocky_7890

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, mein Name ist Lissy, ich komm auf dem Fichtelgebirge und habe seit Ende Februar einen Hund. Er heißt Rocky ist ein bisschen über 1 Jahr alt, laut Tierärztin und der absolute Sonnenschein.

Nun zu meinem Anliegen, ich gehe mit Rocky seit einiger Zeit in die Hundeschule dies funktioniert auch in der Regel recht gut. ;-) Allerdings stellen die Trainer und ich auch immer wieder fest, wie stur mein Hund sein kann, deshalb wäre es äußerst wichtig das ich rausfinde was in ihm steckt! ;)

Habt ihr vllt Erfahrungen oder Tipps oder Empfehlungen (DNA-Test etc.) wie ich rausfinden kann was für Rassen in meinem Hund steckt um dementsprechend mit ihm trainieren zu können? Um dem Trainer und mir und vorallem Rocky das ganz auch ein bisschen zu erleichtern.

Wäre schön wenn sich hier ein paar Antworten ergeben würden, dir mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG, Lisa + Rocky
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Deine Frage hast Du schon selbst beantwortet. Nämlich, dass ein DNA-Test recht gut Auskunft gibt. Ausserdem ist nicht entscheidet, welche Hunderassen in Deiner Fellnase vereint sind, sondern an welchen Aktivitäten Dein Hund auf dem Hundeplatz am meisten Spass und Freude hat. D a s herauszufinden, ist wichtig, denke ich.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, da schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Wichtig ist es herauszufinden, warum der Hund sich stur stellt. Hat er keine Lust, versteht er nicht, was er tun soll (Kommunikationsprobleme) usw. Da spielt die rasse eigentlich keine Rolle. Deine Fellnase ist sehr hübsch und schaut auch neugierig in die Welt (sagt das Bild aus). Vielleicht braucht er auch eine zusätzliche oder andere Motivation als angeboten, um seine Aufgaben zu erfüllen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Dein Hund muss erst mal lernen zu lernen.
Das geht nur in ganz kleinen Schritten.
Wie Rolf schon sagte,schau erst mal was er schon kann und baue daraufhin auf.
Wichtig ist dabei kein Zwang ausüben und viel loben.
Das wird schon...
L.G.Storbi
 

Ähnliche Themen


Oben