Suche Hündin für Welpen

  • Themenstarter Pepper Aussie Blue Merle
  • Datum Start
P

Pepper Aussie Blue Merle

Guest
Hallo Leute,

Verzeiht mir, falls ich mit meinem AnIiegen hier gänzlich falsch sein sollte. Dann sagt bitte Bescheid und ich lösche es wieder.

Ich hätte sehr gern einen Welpen, und ein Freund von mir besitzt einen Australian Shepherd Rüden von dem er gern Nachwuchs möchte.
Nun helfe ich ihm bei der Suche nach einer Hündin :)
Es sollte entweder ein border Collie sein oder auch ein Aussie. Es darf aber kein Blue Merle sein, da der Rüde bereits einer ist.
Er ist zwar ein reinrassiger Aussie aber ohne Papiere. Es soll keine Zucht werden, nur einfache Nachkommen. Es geht nicht um kommerzielle Zwecke. Die Welpen werden mit Liebe aufgezogen und auch nur in vertrauenswürdige Hände gegeben.

Habt ihr Tipps wie man das anstellt?

Danke in voraus :)
 

Scanny

Alter Hase
Nabend,

Wenn er es richtig machen will, sollte er sich an einen guten Zuchtverein wenden.
VDH wäre meine erste Anlaufstelle.
Allerdings gilt der Hund dort nicht als reinrassig ohne Papiere.

aber es gibt - gerade beim Aussie - sicher auch noch andere Vereine.
Es wird aber eine Menge Zeitaufwand nötig sein um einen vernünftigen Verein mit vernünftigen Züchtern zu finden.
Und vor allem um sich durch den Wust durchzulesen, der für eine Verpaarung sinnvoll ist (Genetik und son "unwichtiges" Zeug halt)

Wenn er es machen möchte wie ein X-beliebiger hinterhof-Vermehrer,
dann stellt er am besten ein inseart bei ebay ein.
Guckt dann welche Hündin am hübschensten ist und lässt seinen Rüden mal rüber.

Diese variante ist einfacher, aber deutlich risikoreicher. (naja, risikoreicher für die Hündin udn deren Halter - udn vielleicht für dich wenn du aus dem Wurf einen welpen nimmst,
dein freund wird als Rüdenbesitzer, von Komplikationen kaum betroffen sein)
Einfach mal nach "nur ein mal welpen" googeln.
Es finden sich etliche Solcher Einträge:
http://billigwelpen.de/augen-auf-beim-welpenkauf/1xwelpen/
https://www.spin.de/forum/msg-archive/499/2009/11/60270

Meine Meinung:
Du und die "glückliche Hündin" die Mutter werden soll, sind besser beraten wenn man das Welpen bekommen richtigen Züchtern und deren Hunden überlässt.

Ich wünsche dir für die Suche nach deinem neuen Familienmitglied alles Gute. (das ist nicht ironisch gemeint)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Zuerst, Pepper Aussie, können posts nicht gelöscht werden, wenn sie erstmal hier veröffentlicht wurden.

Ein angeblich Australian Shepherd ist ohne Papiere ein Mischling und kein reinrassiger Hund. Damit ist es nicht möglich unter einem Zuchtverband wie VDH oder ASCA zu "züchten". Wie schön, dass es keine Zucht werden soll - ist ja mit Mischlingen auch nicht möglich.Hier geht es meiner Meinung nach lediglich darum, Hunde zu vermehren, was in meinen Augen mehr als fragwürdig ist. Vielleicht überlegst Du Dir das noch einmal und schaust Dich nach einem Hund aus dem Tierheim um. Alternativ dazu kannst Du Dich auch um bereits geborene Welpen bemühen - davon gibt es mehr als genug.

Hallo Scanny, Du hast u.a. geschrieben: "Genetik und son "unwichtiges" Zeug halt..." So ein "unwichtiges" Zeug ist für seriöse Züchter sehr wohl wichtig.
 

Scanny

Alter Hase
Hallo Rolf,

Dass genetik unwichtiges zeug ist, war sarkastisch gemeint. Daher auch die Anführungszeichen.

Ich dachte das käme eindeutig rüber. Hab mich wohl geirrt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hi Scanny,
sorry, dass ich den Sarkasmus nicht erkannt habe.
 

Ähnliche Themen


Oben