Anzeige:

Totes Schaf

PiLy

Hundemutti
Heute stand in unserer Tageszeitung, das ein Mutterschaf gerissen wurde irgendwann gestern Abend. Die Überschrift in der Zeitung war klasse: "Totes Schaf: Wolf am Deich?"
So wie die Beschreibung in der Zeitung war, ist es kein Wolf gewesen sondern ein Hund! Ein Wolf tötet doch nicht einfach ein Schaf und lässt es dann liegen?! Sie töten nur um zu fressen. Oder irre ich mich? Ausserdem gibt es hier nicht so viel Lebensraum, das sich hier Wölfe ansiedeln könnten. Die Kehle des Schafs war zerfetzt und an den Beinen waren Bissspuren. Das kleime Lamm stand neben seiner toten Mutter und als die Schäferin kam lief es davon.
Ich kann nicht verstehen, wie verantwortungslos manche Hundehalter sind und trotz anleinpflicht ihre Hunde am Deich, wenn Schafe da sind, laufen lassen!
Mir tut das Lämmchen leid.
 

Anzeige:

Elffinchen 40

Alter Hase
Das war garantiert kein Wolf,der hätt sich das lamm geschnappt und wäre auf und davon,wenn ein Mutterschaf von einem Wolf angegriffen worden wäre ,wäre es auch zum teil gefressen worden,ausserdem jagen Wölfe in der Regel im Rudel.
 

Isabel

Foren-Guru
Ach Yvonne, das ist traurig, aber Du weißt ja, die Presse. Vielleicht kommt ja doch noch raus, was wirklich passiert ist.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben