Unser Wetter

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir haben hier jetzt +4 Grad und das erste Mal seit Tagen lugt die Sonne ab und zu aus den Wolken! Wußte schon gar nicht mehr, dass es die noch gibt ;-)

Ich glaube nicht, dass das schon alles war. Wir hatten in den letzten Jahren oft spät im Winter noch Schnee, vielleicht kommt der Ende Januar/Anfang Februar... Wir werden sehen.
 

abc gogo

Foren-Guru
heute ist bei uns auch +4 grad.di haben aber regen gemeldet.bis jetzt aber trocken,trube und wichtigste-kein wind.zum silwesterwo haben sie für unsere ecke prognosiert +10 grad!!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hier ist es total wolkig bei 5°C und Sturm - ätzend. Wenigstens regnet es nicht.
 

abc gogo

Foren-Guru
o,ich verstehe-wind ist so was von ätzend....ich hase einfach wind,josef ist auch von wind nicht begeistert.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da sind wir uns wohl alle einig...Wind ist echt ätzend! Schlimmer als jeder Regen!

Wir haben grade +3 Grad, trocken aber wolkig, zwar etwas Wind, aber der hält sich in Grenzen. Und vor allen Dingen: KEIN NEBEL! Also ideales Wetter für ausgiebiges Gassigehen :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Weil der hier die letzten Tage sooooooooooooooooo dicht ist, dass ich meine Fellis nicht mehr sehe.

Dazu muß ich allerdings erklären, dass Marie immer mindestens 100 Meter vorausläuft...und Lenja mittlerweile auch. Sind halt Dalmis.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, ich glaube nicht, dass die "hurra, Freiheit" schreien, da müßte man ja fürs Essen selber sorgen...ne ne dafür ist Lenja viel zu verfressen...

Allerdings genießen die beiden sowieso maximale Freiheit, die brauche ich kaum zurück rufen, weil ich mir 100% sicher sein kann, dass sie weder auf eine Straße laufen, noch hinter Wild herlaufen (ok, letzteres könnte passieren, aber ein Pfiff und sie drehen sofort ab!). Und sie fressen weder Mensch noch Hund *gg*
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wir leben ja recht nördlich - da ist viel Sturm oder kräftiger Wind nicht so selten. Dadurch haben wir jedoch kaum mal Nebel.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, mit den Stürmen müssen wir halt leben. Und dabei haben wir eben gute Sicht.
 

abc gogo

Foren-Guru
rolf,mit wind leben,hm gewonheits sache....

qoldlady,in hundeschule müßte ich lernen hund in wald los lassen und einfach mein weg gehen.sistem von trener ist-hund muß immer mich suchen und achten da mich nicht verliert.dasgleiche haben wir dann in stadt treniert.alerdings in parks ohne leine,bei befahrene straße ohne leine aber immer bei fuß laufen.
und das klapt....jetzt ,egal welche reize in wald oder park sind-josef schau sich das alles an,schnupert oder begrüßt jede oder andere hund und dann aber ab zu mir,rent und dann kann ihn nicht stopen.
ich habe vor hundeschule ni in leben geglaubt da ich so mit einem hund laufen kann und dazu mich noch vohl fühlen.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich war zwar noch nie mit einem unserer Hunde in einer Hundeschule, aber das A und O ist wirklich, dass man dem Hund vertrauen kann, egal wie und wo man das lernt. Das ist mir auch jede Zeit und Arbeit wert! Mit unseren Dalmis zu gehen, bedeutet Entspannung pur! Wenn Amie dabei ist, bin ich weit davon entfernt, entspannt zu sein. Aber auch die lernt das noch...wäre doch gelacht...
 

abc gogo

Foren-Guru
he,he ich habe lange,sehr lange gebraucht entspant mit josef laufen....ich hatte immer angst,ich war unsicher da trener schon an verzweiflung war....der trener hat echt nerwen gehabt,hut ab....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
ich habe lange,sehr lange gebraucht entspant mit josef laufen....ich hatte immer angst,ich war unsicher
Das Problem hat bei uns immer mein Mann. Deswegen habe ich festgestellt, je mehr man selbst den Hunden versucht zu vertrauen, desto schnelle funktioniert das auch.

Mal ein Beispiel: Bei meinen Schwiegereltern ist das Grundstück überhaupt nicht eingezäunt. Sie wohnen in einem Wohngebiet, aber in einer Nebenstraße mit wenig Verkehr. Lissi konnten wir dort immer unbeaufsichtigt rauslassen, weil die sich sowieso kaum bewegt hat. Sie hat sich in irgendeine Ecke, wo es kühl war gelegt und gut war. Dann bekamen wir Marie und mein Mann natürlich Panik, wenn wir beide unbeaufsichtigt raus ließen. Aber ich sagte immer, die beiden haben eine solch starke Bindung aneinander, Marie läuft nicht weg...hat sie auch tatsächlich nie getan.

Als wir letztes Jahr dann Lenja bekamen, ging das Spiel wieder von vorne los. Mein Mann wieder die totale Panik... Ich immer: Meine Güte, hier passiert doch nix, selbst wenn sie mal zur Straße läuft, da fährt ja kaum ein Auto... Dann war irgendwann als wir sie anfangs hatten mal schönes Wetter, so dass wir draußen unsern Kaffee getrunken haben und die Hunde rumlaufen konnten. So und was war...Lenja lief nicht zur Straße und auch sonst entfernte sie sich nur ein paar Meter. Beim nächsten Mal war mein Mann dann etwas ruhiger drauf und wir ließen die beiden allein raus... Heute ist das schon wieder Alltag! Wenn die beiden sich vor die Tür stellen und wollen raus, dann dürfen sie! Wenn sie rein wollen, stellen sie sich einfach wieder vor die Tür!

Nur Amie (mal wieder!), die geht überall bei den Nachbarn stöbern und auch zur Straße, deshalb muss sie drin bleiben, während unsere nach draußen dürfen (aber das ist eigentlich nicht mein Problem, sondern das meines Sohnes!)

Und da wir uns hier eigentlich im Threat "Wetter" befinden:
Bei uns schneit es gerade ganz dicke Flocken...
 

abc gogo

Foren-Guru
oh,bei dir fallen flocke....wie schön...hier ist nur trube aber zuwarm für flocke....komische winter hier in sachsen....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, da ist mir dieses Wetter viel lieber als der himmelviele Schnee in den letzten beiden Wintern.
 

abc gogo

Foren-Guru
ja gut,du hast recht das war letzte jahre weit übertrieben mit dem schne aber das jetzt ist auch übertrieben.....ah,was sols ,wir nehmen wie es komm und wündert sich immer was morgen bringt
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Der Sturm hat sich etwas ausgepustet - dafür regnet es jetzt kräftig.
 

abc gogo

Foren-Guru
heute frü um 6 hat von oben ein mischung aus schnee und regen runter gekommen unterstützt von kräftigem wind.
josef und ich haben überlebt!
nach cca.1 stunde kommen wir nach hause und schau da-drausend kein regen mehr und wind ist auch verschwunden.so ist noch immer hier...
das nent man pechvogel!!!!!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir haben heute +1 Grad und es schneit schon den ganzen Morgen. Alles ist weiß. Aber ich war heute morgen mit meiner Mutter unterwegs und habe gesehen, dass das nur mal wieder bei uns "auf dem Berg" so ist. Ein paar Meter weiter unten regnet´s.
 

maci

Mitglied
Nieselregen, dazu lebhaftes grau in grau ! Schmuddelwetter wie ich es hasse ! An die wenigen wo es geschneit hat : Leute ihr seit ja soooooooo zu beneiden !!
Ich will auch Winter
 

abc gogo

Foren-Guru
ich übelege mit neue store mit motiv- schnee!!!!!
fenster zumachen und store ziehen und hop-hat man winnter !!!!!
andere idee habe ich nicht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Bei uns ist zwar alles weiß (2-3cm Schnee), aber total üsselig draußen.
Entweder soll es richtig schneien oder gar nicht! Ich liebe Schnee im Winter,
aber wenn es schön hoch geschneit hat, soll die Sonne scheinen für
den Rest des Winters...das wäre optimal! Die Hundefüße bleiben sauber
und die Landschaft ist wunderschön. Aber es sieht für einen solchen
Traumwinter dieses Mal nicht gut aus :-(
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hier ist es um nix besser vom Wetter her.
 

Ähnliche Themen


Oben