Warnung vor Leptospirose-Impfstoff, Nobivac L4

Isabel

Foren-Guru
Wir lassen diesen Impfstoff bestimmt auch in keinen unserer Hunde. Die haben gelernt, daß Pfützen nicht zum Trinken da sind.

Ich bin insgesamt mit der Impferei sehr vorsichtig geworden, seit Alma vor 2 Jahren nach einer Tollwutimpfung eine Beule entwickelt hat, die über ein halbes Jahr nicht verschwunden ist und wir schon richtig in Panik waren, ob es nicht doch etwas anderes sein könnte.
Impfungen können auch Nebenwirkungen haben und da ist eine umsichtige Risiko-Nutzen-Abwägung mit Sicherheit sinnvoll.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Mogli trinkt auch nicht aus Pfützen, das hat von klein auf gelernt.
Ich lass ihn auch nur noch gegen Tollwut impfen und auch das nur weil wir sonst nicht mit ihm ins Ausland können.
Obwohl uns bislang noch nie jemand nach dem ImpfAusweis gefragt hat.
Er ist Grundgeimpft und gut ist.
 

Ähnliche Themen


Oben