Welche Hundesrasse für 12-jährigen?

Toni2014

Aktives Mitglied
Ist ja auch in Ordnung. So ist das eben bei Diskussionen. Fand's nur bemerkenswert. Und das Thema “Hundekot“ ist ja auch durchaus eine Diskussion wert! Lg :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hundekot gehört nicht auf Kuhwiesen!
...und Kuhsch***e nicht in unsere Einfahrt und nicht an unsere frischgewaschenen Autos bzw. unter unsere Schuhsohlen.

Was soll das?
Wie kommst Du auf das schmale Brett, das jeder Hund, der nicht in den eigenen Garten kackt, das auf fremden Grundstücken tut?
Na, irgendwo hin muss er ja - um das mal mit deinen Worten auszudrücken - hinkacken. Und da, wo UNSER Grundstück aufhört, fängt eben FREMDES an!
Die paar Leute die ich beim einsammeln gesehen habe kann ich an ein/zwei Händen abzählen.
Bei uns in Wohngebieten sammeln bestimmt 80% aller Hundebesitzer den Kot ein - kein optimaler Wert, aber dennoch sehr viel mehr, als dass man es nur an 2 Händen abzählen könnte. In Außenseiten ist das aber tatsächlich eher selten der Fall.
 

Toni2014

Aktives Mitglied
Hundekot ist aber leider gesundheitsschädlich für das Vieh. Einfach mal googeln, wenn nicht bekannt. Nur als Tipp - nicht gleich angegriffen fühlen. Keep calm and be patient. Man könnte ja was dazu lernen. Schadet doch nicht ;-) LG
 

Toni2014

Aktives Mitglied
By the way: gehört die Kuhweide denn nicht auch einem Bauern?!? Ergo fremdes Grundstück ;-)
Hundekot nicht zu entfernen ist strafbar (Bußgeldstrafe).
 

franka

Foren-Guru
aber toni dukennst das bestimmt auch selbst aus erfahrung,jeder brüllt,er macht den kot seines hundes weg,aber ehrlich gesagt sieht man das sehr selten....ich räumeesnurnicht imwald weg,aber in der stadt immer,meine tüten hab ich immer im vorrat
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Will mich mal outen, innerhalb geschlossener Ortschaft beseitige ich die Hinterlassenschaften, aber ausserhalb? Nein, wenn die Hunder der Bauern frei laufen und überall hinmachen, es sei denn sie machen mitten in einer Einfahrt, das finde ich selbst nicht in Ordnung.
Ishtar macht eh am liebsten mitten auf der Fahrbahn, da mussten schon Autofahrer für anhalten, bisher haben sich alle amüsiert.
 

Toni2014

Aktives Mitglied
Das stimmt schon. Lebe nicht auf dem Land. Und mich ärgert's schon, wenn ich sehe, wie viel Hundedreck herumliegt. Besonders unverständlich: häufig findet man den Kot zwar in der Tüte aber eben immer noch auf der Wiese! Sehe sogar oft Kotbeutel zwei Meter neben dem Mülleimer liegen *kopfkratz*
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Das stimmt schon. Lebe nicht auf dem Land. Und mich ärgert's schon, wenn ich sehe, wie viel Hundedreck herumliegt. Besonders unverständlich: häufig findet man den Kot zwar in der Tüte aber eben immer noch auf der Wiese! Sehe sogar oft Kotbeutel zwei Meter neben dem Mülleimer liegen *kopfkratz*
Das stimmt, wir haben in unserm kleinem Ort einige von den Spendern, mit Abfalleimer dabei, und manchmal liegen die Haufen direkt daneben oder die vollen Tüten, die Menschen sind oft viel zu faul.
In Eittmund, verteilen sie im Rathaus die Beutel kostenlos.
 

Toni2014

Aktives Mitglied
Ich habe mal gehört: “schaff Dir bloß keinen Hund an. Ganz München ist verschissen.“
Leider stimmt's. Wirft kein besonders gutes Licht auf uns Hundehalter. Deswegen IMMER aufsammeln.
Okay, ins Gebüsch würde ich jetzt auch nicht kriechen. :)
 

franka

Foren-Guru
ichlebe in dresden und hierists ebenso voll damit,ich kann diemenschen verstehen wenns heisst die köter kaken die stadt voll, daran,das es den hund mal garnicht treffen sollte,sondern die halter denken die wenigsten
 

Lucy

Foren-Guru
Ich denke, Hundekot des eigenen Hundes auf Straßen- oder Gehwegen zu entfernen sollte selbstverständlich sein. Bei und gibt es keine kostenlose Hundebeutel oder Kotentsorgungseimer. Mülleimer an den Straßen haben Seltenheitswert. Ich bin froh, das Lucy sich erst löst, wenn wir "Richtung grün" sind. Da gibt es wenigstens Mülleimer für meine selbstgekauften Tüten. Und nein, unter Büsche kriche ich deswegen auch nicht, aber überall, wo jemand auf dem Grün reintreten könnte, wird von mir entsorgt. Früher, als ich noch meine zwei Vorgängerhunde hatte, haben wir auch einen Garten gehabt, der wurde von meinen beiden Damen als Lösungsplatz nicht akzeptiert- nicht mal bei Durchfall, da musste ich auch bei Nacht- und Nebel los.
Zum Thema Hund und Kinder: Unser erster Familienhund war eigentlich nur für mich gedacht. Schnell wurde ich aber entmachtet und musste die Abendrunde an meinen Mann und unseren Nachbarn abgeben- beide waren damals keine Hundetypen. Ich konnte gerade so durchdrücken, das meine Kinder nicht vor ihrem 12 Lebensjahr mit den Hunden die Runde drehen dürfen. Als alle drei dann das besagte Alter- oder älter erreicht hatten, konnte ich froh sein, das ich wenigstens die Morgenrunde für mich beanspruchen konnte.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

mr.T

Alter Hase
Muß hier erstmal @Toni den Rücken stärken, aufs Weideland gehört kein Hundesch...
Ist natürlich ätzend wenn der Bauer den Dreck von seinem Vieh auf öffentlichen Wegen und vor Privatgrundstücken nicht beseitigt, da verstehe ich auch @Qoldlady.
Andererseits sitzen die Reiter auch "auf dem hohen Ross" wenn es um die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner geht.
Ich habe das Glück das unsere Nasen am liebsten den Hintern in die Büsche drücken, nach dem Motto: hier sieht mich keiner, hier kann ich in Ruhe.
Auf öffentlichen Wiesen und an Wohngrundstücken u.ä. wird die Hinterlassenschaft immer beseitigt, ich mag es ja auch nicht in so einen Haufen rein zu tappen !
Was die Tütenspender und Abfallentsorgung anbelangt ... seit Jahren gibt es keine Tüten mehr und die "Körbe" werden mittlerweile auch nicht mehr mit "blauen Säcken" bestückt !
Ich erlebe es oft das die Sch... eingetütet am Wegesrand "abgelegt" wird ...traurig !

P.S. Vielleicht könnte man diese Beiträge mal abtrennen und zu einem eigenen Thema machen ?! @Franka ?
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Vieleicht sollten wir mal ein eigenes Thema eröffnen, :D
Ich lebe ja jetzt an der Nordsee, Ostfriesland, hier haben es Hundehalter schwer, und nur wegen der Touristen gibt es überall die Tüten, in einigen Städten geht der Schuß nach hinten los, es gibt Tüten aber keinen Abfalleimer, also landen Tüten auf den Boden, aber nicht nur Tüten auch alles andere wie Eisbecher usw.
Am Deich darf man teilweise gar nicht mehr hin mit Hund und die Hundestrände in nähere Umgebung sind dünn gesät und wenn nicht gerade schön.
Das haben sich allerdings viele Hundehalter selber zu zu schreiben.
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, Franka, trenne mal irgendwo ab und mach mal ein Sch......thema auf.



Nicht daß Ihr jetzt denkt, ich bekomme 750,00 €, wenn ich es wegräume.

Ich räume es trotzdem weg.

Möglicherweise hat das auch mit der Höhe der möglichen Sanktionen zu tun, daß es bei uns hier scheinbar sauberer ist als in Deutschland. Ich würde auch verrückt werden, wenn bei der Hitze überall Sch........ rumliegen würde, den Gestank mag ich mir erst gar nicht vorstellen.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Isabel, da könntest Du recht habenich kann mich daran erinnern in Belgien war es auch sehr teuer und in Italien wurde auch gut zur Kasse gebeten, obwohl in Italien wird immer zur Kasse gebeten. :D
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Also ich mach normal immer den Kot weg. kommt mal vor wenn man mitten im Wald sind und sie ihr Geschäft macht und die sache dann verbuddelt seh ich jetzt nicht ein die sache wieder auszugraben. Bei uns gibs auch keine beutel Mülleimer sind auch eine Seltenheit bzw auf unseren regulären weg nicht vorhanden (haben eine alte Umhängetasche dabei wo mal das zeug reinmachen und daheim wegschmeißen ;) ) und mir kommts auch vor das in der einzige bin der die Sache auch wegmacht. Obwohl tatsächlich mal eingemault worden bin ich soll den Mist wegmachen als Nanuk nur Gebinkelt hat. Hab die zwei Damen zwar darauf hingewiesen aber naja ich glaube nicht das sie in ihrer versnobten Welt je begreifen werden das siech eine Hündin Ladyhaft hinsetzt :D

@ reykah das ein Hund dazu "genötigt" wird in den Garten zu machen sei mal so dahingestellt. Weil wenn ich aus unsren Grundstück rausgeh ist dann gleich eine Weide und Mitten in der Nacht ist es einfach schwierig das Häufchen im hohen Gras zu findne da ist es mir lieber wenn der Haufen auf unsren Grund liegt und ich ihn dann wenns hell ist ihn weg machen kann (falls ich ihn eben nicht auf Anhieb finde.)
 

Isabel

Foren-Guru
Als ich das heute sah, mußte ich schon grinsen, denn ich habe gleich an das Thema gedacht.
So kann man auch nett bitten, daß doch bitte der Hauseingang oder die Einfahrt verschont bleibt.

 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Isabel, solch ähnliche Schilder gibt es hier überall, manche lustig, andere nur primitiv. Das Schlimme ist die Leute die bei sich solche Schilder hinstellen lassen ihre Hunde überall hinmachen. :evil:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Leider sind es ja keine Hunde, deren Hinterlassenschaften unsere Einfahrt "schmücken". Kühen kann man es leider nicht beibringen, das nicht zu tun. Im Gegenteil: bei schlechtem Wetter (und das ist bei uns leider oft der Fall) sammeln die sich alle am Gatter und warten, dass sie endlich in den Stall geholt werden. Wenn sie dann durch unsere Einfahrt (die fängt direkt nach dem Gatter an) getrieben werden, lösen sich fast alle, weil sie lange gestanden und gewartet haben. Der Bauer hat leider Wegerecht über unser Grundstück, sonst könnte er seine Weide gar nicht erreichen... Er versucht zwar, das Gröbste zu beseitigen, aber oft fehlt ihm da auch schlichtweg die Zeit für (die Kühe wollen ja schließlich auch gemolken werden). Außerdem liegt da auch immer noch genug, wenn auch das Gröbste weg ist...
 

Isabel

Foren-Guru
Ehrlich, Helga? Verstehe ich nicht. In der freien Natur räume ich das auch nicht weg, aber in Wohngegenden, Parks, Strandpromenade etc. immer.

Lady boah, das wirklich Sch......
Ist die Herde sehr groß? Ich finde es ja schon mal gut, daß die Tiere auf die Weide gehen können und nicht nur im Stall stehen, aber ein Wegerecht über Euer Grundstück, das ist schon heftig.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Isabel, als ich hierher zog und überall diese Schilder sah, da wurde mir schon etwas anders, aber egal, die Nachbarn und alle Anderen wissen das wir die Haufen weg machen und uns auch bemühen die Zwei nicht überall hinzu pinkeln, das ist allerdings schwierig.

Mit den Kuhfladen und Pferdeäppel ist auch hier ein Problem.
 

Nando

Alter Hase
Ich musste erst mal schlucken, als ich gelesen habe, dass Helgas Hund mitten auf die Fahrbahn macht!?!? Nando macht überhaupt nicht auf dem Bürgersteig oder der Straße. Nur auf Grünflächen oder im Wald. Und wenn es nicht wirklich im hintersten Wald ist, mache ich es auch immer weg! Auf der Fahrbahn das finde ich schon nicht mehr amüsant. (Sorry Helga...)
 

storbi

Foren-Guru
Ich gehöre GsD auch zu den Glücklichen,denn Lucky drückt seinen Po auch immer tief ins Gebüsch.
Leider liegen bei uns auch immer oft die vollen Kackitüten einsam in der Botanik.
Dabei gibt es in Hamburg viele Mülleimer in der nähe.
L.G.Storbi
 
Bei uns ist es auch so, da wir mit Epson nur ans Ende der Straße müssen bis die Wiese anfängt, löst er sich nur im Grünen. Wenn wir in der Stadt sind er mal muss, sucht er sich ein Fleck Rasen, weil auf Stein etc. Mag und macht er nicht. Aber auch auf der Wiese sammel ich auf, wenn man da schließlich das nächste mal den Ball sucht und nur einen braunen Ball findet ist das nicht so toll...
Trotzdem liegt es hier überall rum, die Tütenspender kenn ich nur leer aus den näheren Städten. Deshalb hab ich immer so eine Rolle dabei. Wenn er jetzt im Wald oder in der Botanik macht wo kein Mensch lang läuft hole ich es auch nicht weg. Aber am Wegrand "es" aufzusammeln finde ich eigentlich selbstverständlich!
 

Nordlicht

Flauschbausch
Wir haben immer mindestens zwei Kotbeutel dabei, wir sammeln Rajas Hinterlassenschaften auch immer ein, nur wenn sie jetzt in einen Busch geht
lassen wir es liegen. Aber mich wundert immer wieder, warum manche Leute die
Haufen ihrer Hunde nicht einsammeln. Ich persönlich hätte da ein ganz schlechtes
Gewissen, besonders bei so riesen "Bomben" die sich manchmal auf dem Gehweg
finden. Leider ist es manchmal schwer, aufzupassen, wenn man den Hund leinenlos
laufen lässt, da er dann meist hinter mir her schnüffelt und dann bemerkt man es
nicht, wenn er einen Haufen macht. Also muss ich mich regelmäßig umdrehen.
In der Stadt liegen immer wieder sowohl volle als auch leere Kotbeutel herum,
die wahrscheinlich einfach von irgendwelchen gelangweilten Personen aus den
Spendern rausgerissen worden sind, was ziemlich blöd ist, da Hundehalter die echt
gut gebrauchen könnten und wenn man dann den Weg entlang geht und denkt,
da ist wie immer der Spender mit Tüten und dann ist der leer und die Tüten
sind irgendwo weit weg verstreut, macht das schon wütend. Und die Blicke,
die man als Hundehalter täglich beim Gassi gehen erntet, wenn der Hund auf
den Gehweg macht, als würde man dann sofort mit dem Hund wegrennen und den
Haufen liegen lassen *seufz*
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Wir wurden heute in der Nachbarsiedlung übelst beschimpft, Ishtar hat auf der Strasse ihren Bach gemacht, die Maus ist halt noch etwas gehandicapt, der Mensch kam angefahren, stieg aus und wie ein Berserker brüllte er los von wegen das unsere Hunde überall hinka... und pinkeln würden und alles bleibt liegen. Ich hatte sowieso den ganzen Tag Kopfschmerzen und war dadurch nicht gut drauf, ich hätte so losheulen können. Wir sind eine der wenigen Hundehalter in unserer Gegend die ihre Hunde nur angeleint durch die Siedlung laufen lassen und wenn ein Haufen gemacht wird dieser sofort beseitigt wird. Bloß wie bitte schön soll man einen Bach von der Strasse bekommen?:confused:
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Wir wurden heute in der Nachbarsiedlung übelst beschimpft, Ishtar hat auf der Strasse ihren Bach gemacht, die Maus ist halt noch etwas gehandicapt, der Mensch kam angefahren, stieg aus und wie ein Berserker brüllte er los von wegen das unsere Hunde überall hinka... und pinkeln würden und alles bleibt liegen. Ich hatte sowieso den ganzen Tag Kopfschmerzen und war dadurch nicht gut drauf, ich hätte so losheulen können. Wir sind eine der wenigen Hundehalter in unserer Gegend die ihre Hunde nur angeleint durch die Siedlung laufen lassen und wenn ein Haufen gemacht wird dieser sofort beseitigt wird. Bloß wie bitte schön soll man einen Bach von der Strasse bekommen?:confused:
Mach dir nichts draus,der hat warscheinlich schlecht gehschlafen,nen Bach wird vom nächsten regen weggespühlt.
 

Ähnliche Themen


Oben