Welche Rassen könnten drin sein ?

Sophie1603

Mitglied
Hallo :)
Ich wollte mal fragen welche Rassen drin sein könnten. Sie ist 45 cm hoch und 13 kg schwer :)
Freue mich auf eine Antwort :)
 

Anhänge

PiLy

Hundemutti
Wäre nett, wenn du dich erst einmal vorstellen würdest! Das gehört zur Netiquette dazu.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Normalerweise beteilige ich mich nicht an diesen in meinen Augen sinnlosen Rasse-Rate-Spielchen. Aber dieses Mal schon.

Ein Aussie könnte dabei sein, trotz der Farben, die für einen Aussie eher selten sind. Aussi-Farbschlag wäre black tri/bi, also schwarz-weiss. Wie bei meiner Aussi-Hündin.

Könnte jedoch auch ein Border Collie drin sein - die Zeichnung und Farben sehen sehr danach aus.

Und ja, es ist eine richtig schöne Fellnase. Passt ziemlich genau in mein Klauschema.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn jemand einen Hund eines anderen Forenmitgliedes richtig toll findet, wird gern von "Klau- oder Beuteschema" geschrieben. Ist als schönes Kompliment gemeint.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
es könnte noch ein Hund drinnen sein. Es ist immer schwer bei einen Mix die Rassen raus zu sehen nur doch ein Foto. Charakter und Fähigkeiten eines mix lässt auch ungefähr auf bestimmte rassen schließen die mit drinnen sein könnten. Geraunes kann ein Gen-test Auskunft geben.

Hab vor einiger Zeit mal den bericht gefunden.
Was das Aussehen über einen Mischling verrät - [dogs Magazin]
(Eigentlich wollte ich wissen wo der sinn einer geringelten Rute ist)
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sophie,

auf jeden Fall ist das eine seeehr hübsche Fellnase, die du da hast :)

würde ich auch fast die Klautüte auspacken :p

Rasseraten bin ich selbst nicht gut drin, weil ich leider noch nicht so die Erfahrungen habe, falls du es aber genau wissen willst kannst du einen Test übers Internet bzw. über deinen TA machen lassen (Gentest) kostet so um die 80 - 100 Euro ^^
 

feenja

Aktives Mitglied
Moin..., gehe ich nach dem Bild, dann ist es ein hübscher Hund!
Warum bist du so hinter der Information, `...was steckt in dem Hund drin?´... her?
Wenn du es unbedingt wissen musst, dann empfehle ich dir, geht mit dem Hund zum Tierarzt, in eine Tierklinik und stelle dem Doktor die Frage.
Aufgrund deren Erfahrung, und ein Tierarzt sieht deinen Hund unmittelbar, kann er eventuell eine unverbindliche Aussage machen. Alles andere ist und bleibt Spekulation.

Alternativ: Du musst ja deinen Hund von einer Stelle bekommen haben, gekauft haben.
Wissen diese Leute nichts?

Meine Erfahrung sagt aber: ein Mischlingshund kann durchaus vitaler, gesünder, langlebiger sein.
 

Sophie1603

Mitglied
hihi :) Ihr Bruder und ihre Mutter suchen noch ein Zuhause.
Unter hundegarten-serres.de einfach mal Oliver und Flora eingeben :)
 

Goldinchen

Mitglied
Also auf den ersten Blick tippe ich das ein Border drinnen steckt..............auf jeden fall vom Farbschlag....nur ein Gedanke von mir;)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sie ist wirklich sehr schön. Eine ähnliche Kringelrute hat meine Australian Shepherd-Hündin auch. Ich bleibe dabei, dass ein Aussie oder auch ein Border Collie drinsteckt.
 

Isabel

Foren-Guru
Liebe Sophie, nach einem Ausflug in die griechische Hundewelt könnte - rein spekulativ - in dem Hund Deiner Tante ein Hellenikos Poimenikos und ein Kokoni oder Alpokekis stecken oder die Eltern waren auch schon Mischlinge und dann steckt von jedem griechischen Hund etwas drin. Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation.

Mit dem Border sehe ich das anders als Rolf: Ein Border steckt da ganz bestimmt nicht drin, nur die Farben sind so wie bei einem schwarz-weißen Border. Weder Ohren, noch Statur, auch nicht die Kopfform, die langen Beine, da ist so gar nichts Border.

Der Hund ist sehr süß und die Fotos toll.
 

NightLady89

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin Sandra, 25 Jahre alt.
Ich hoffe das ich hier ebenfalls meine Frage schreiben darf wenn nicht dann werde ich es wieder löschen.
Ich habe einen 2 Jahre jungen Kastrierten Kater (Gismo) und einen 1 Jährigen Rüden (Jack).
Meine Frage wäre ob es hier ein paar Leute gibt die mit mir Rätseln können?
Er soll ein Border Collie Mix sein aber würde gerne wissen was noch in ihn stecken könnte?
Zu seinem Wesen: Er ist ein recht ruhiger nur manchmal wenn sich jemand Fremdes unserem Haus nähert dann bellt er hin und wieder mal.
Er ist sehr Intelligent und lernt sehr schnell.
Kuscheln und spielen tut er am liebsten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Isabel

Foren-Guru
Tja, Sandra, was da drin steckt, das kann ich Dir auch nicht sagen. Herzlich willkommen hier.
Wenn ich mir den Kopf, die Ohren und die Augen anschaue, sowie die langen Beine, so sehe ich da so gar nichts von Border. Die Farben schwarz/weiß lassen vermutlich an Border denken. Viele Hunde, um nicht zu sagne, die meisten sind intelligent und lernen schnell. Das haben die Border nicht für sich gepachtet. Es gibt viele schwarz/weiße Hunde, die nicht Border sind, und ebenso viele andersfarbige Border.

Laß den Gentest machen, den Dir Rolf empfohlen hat, dann weißt Du mehr.
 

Ähnliche Themen


Oben