Welpengewöhnung Garten oder Wohnung?

A

Anni

Guest
Hallo,
Wir holen in wenigen Tagen unsere 10wochen alte Labradorhündin zu uns nach Hause.

da wir nur 10min von der Wohnung entfernt einen Gartenhaus besitzen in dem wir im Sommer fast jeden Tag sind, ist die Frage ob wir sie da eingewöhnen und trocken kriegen und erst später mit in die Wohnung nehmen.
In der Wohnung würde sie den Rest des Jahres überwiegend mit uns verbringen.

Würdet hier die Eingewöhneung gleich in der Wohnung machen und glaubt ihr das wenn sie im Gartenhaus stubenrein ist ihr Verhalten auch auf die Wohnung überträgt?
( Pipi im Garten gleich möglich, in der Wohnung müssten wir sie erst aus dem 4stock runter tragen!)

Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
 

Isabel

Foren-Guru
Für Euch ist das sicher im Gartenhaus einfacher zu machen. So lange das Wetter mitspielt, ist das für alle die bessere Lösung.

Ein Welpe kann die Blase erst ab cirka einem halben Jahr wirklich kontrollieren. Ihr müßt Euch also auf den einen oder anderen "Unfall" einstellen, wenn Ihr erst 4 Stockwerke überwinden müßt, bis die Kleine ihr Geschäft machen kann. Falls es passiert, bitte kommentarlos wegwischen und wenn sie alles draußen macht, dann schön loben.

Welpen sind unterschiedlich schnell sauber, so wie bei Kindern eben auch.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Kleinen.
 

Scanny

Alter Hase
Die Frage wäre ja auch - ob ihr jetzt die nächsten 2-3 Monate auch gemeisnam im Gartenhaus leben wollt.

Denn so lange kann es schon dauern bis der Kleine trocken wird.
Einfacher/komfortabler ist die Stubenreinheit natürlich mit direktem garten vor der Tür.

es es gibt noch viel mehr Dinge die im welpenalter wichtig sind als nur Stubenreiheit.
Er sollte das leben an eurer seite von Anfang an kennen lernen - udn wenn das 3 Monate im Gartenhaus und 9 monate Wohnugn sind - würde ich mit Wohnung anfangen. denn das ist "normaler" - auch von den alltäglichen Abläufen her.
 

Ähnliche Themen


Oben