Welpenkämpfe

Isabel

Foren-Guru
Oh ja, man sieht es ihnen an, die haben es faustdick hinter den Ohren. Das sind ganz süße Welpen und ich drücke mal die Daumen, daß es weiter so gut klappt, daß sie zwischendurch auch mal Ruhe geben.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen zusammen :)
jetzt haben wir den Salat....Vorgestestern sind wir abends in einen ganz schrecklichen Regen und Sturm geraten. wir waren gerade 5 Minuten unterwegs, da ging es ohne Vorwarnung los. Innerhalb einer Minute lief uns das Wasser in Strömen aus den Klamotten und den beiden aus dem Fell. Schnell nach Hause und beide Hunde schön trocken gerubbelt. Gestern war das Wetter wieder schön.
Aber heute morgen regnete es ziemlich stark beim ersten Gassi.
Der Fellterrorist war zwar nicht begeistert aber Söfchen und Bumm mussten raus. Also hat er sich hingehockt und alles erledigt.
Nicht so Fräulein Krawalli, die kommt auf Regen nicht klar. Hat nur gejammert und konnte sich nicht lösen.
Ich hab sie beide wieder eingepackt und rein gebracht. Aus lauter Freude und Dankbarkeit hat Janice dann ihre "Geschäfte" in der Gästetoilette erledigt.....das ist doch wirklich rücksichtsvoll von ihr gewesen.
Ne aber jetzt mal ohne Quatsch, wie krieg ich die Dame von ihrer Regenphobie wieder runter?
Wir wohnen im Sauerland. Da regnet es gefühlt an 6,5 Tagen die Woche
Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht stressen :)
-Bine-
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ha Bine, dann sind wir ja quasi Leidensgenossen weil Nachbarn...

Tja, ich glaube kaum, dass du deiner Krawallmaus die Regenphobie austreiben kannst... Die haben ja beinahe noch weniger Fell, als meine Dalmis - die haben auch Regenphobie...eine schlimmer, als die andere.

Also Lotta noch Welpe/Junghund war und es geregnet hat, ging es mir in etwa so wie dir mit dem Bad...nur dass Lotta so nett war, trotzdem draußen ihr Geschäft zu verrichten - allerdings unter Dach vor der Hobbywerkstatt... Wenn es so wie heute regnet, dann verkneifen sich beide alles. Da muß ich irgendwie eine trockene Minute abwarten, sonst wird das nix.:rolleyes:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ach, ich hatte vergessen... Danke für die schönen Bilder. Die sind ja Zucker, die beiden! Die wirken ja schon recht groß für ihre 12 Wochen...
 

Isabel

Foren-Guru
Da werdet Ihr wohl in eine Gegend umziehen müssen, in der es nicht so häufig regnet......
Nein, mal im Ernst, bevor Fräulein Krawalli nicht 6 Monate alt ist, wird sie eh ihren Stoffwechsel nicht 100% kontrollieren können. Bis dahin ist Nachsicht angesagt, es kann immer wieder zu "Unfällen" kommen.
Wir haben hier auch so eine, die dreht glatt an der Tür um, wenn sie sieht, daß es regnet. Allerdings ist sie erwachsen und muß bei schlechtem Wetter einfach nicht. Sie hält alles an, bis der Regen wieder vorbei ist. Nun regnet es bei uns nicht so häufig.

Ich würde bei Fräulein Krawalli auch noch nicht von einer Regenphobie sprechen. Es könnte gut sein, daß sie ihre erste Erfahrung mit dem Schlechtwetter wieder vergißt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Es könnte gut sein, daß sie ihre erste Erfahrung mit dem Schlechtwetter wieder vergißt.
Das glaube ich eher nicht, Isabel, weil es bei uns ja auch gleich immer so kalt wird, wenn es regnet...und die Mäuse dafür einfach zu wenig Fell haben. Denen ist nicht nur der Regen unangenehm, sonder die frieren ja auch gleich so doll! Um meine beiden bei Regen raus zu kriegen (Amie hat mit Regen kein Problem, ihr Fell ist aber auch ganz anders), muß ich schon ne Runde laufen. Aber da trotten sie dann oft auch nur hinterher und sind einfach nur froh, wenn es wieder rein geht.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Qoldlady....ich weiß nicht, warum die beiden auf Bildern so groß aussehen. Wahrscheinlich weil sie diesen Windhundkörperbau haben und "lange Beine" Aber die haben jetzt beide die Größe von einer normalen Katze und wiegen knapp 3kg....so als Vergleich.
Isabell, Ich erwarte ja noch gar keine Stubenreinheit von den beiden. Wenn ein Malheur passiert mach ich weg und gut. Ich hab nur ein bissel Sorge, dass Fräulein Krawalli auf die Idee kommt, bei Regen wird halt drinnen gepuschelt und das würde unser Ziel stubenrein zu werden doch arg ins Wanken bringen.
Ich hab noch einen Regenmantel mit kuscheligem Teddyfell von Amy. Den werd ich ihr gleich versuchen anzulegen und dann nochmal mit ihr rausgehen. Vielleicht hilft es ja, wenn der Regen ihr nicht auf den Körper klatscht und sie kann sich etwas entspannen wenn sie warm und trocken bleibt.
Kuno ist fellmäßig etwas plüschiger als sie. Der freut sich zwar nicht über den Regen aber er kann sich lösen und will dann sofort wieder rein.
 

Isabel

Foren-Guru
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß sie nur knapp 3 kg wiegen, sie wirken auf den Fotos größer. Da kann man mal sehen, wie das täuscht.
Die Idee mit dem Regenmantel ist gut, probiere das mal beim nächsten Regen aus. Nein, ich habe das schon richtig verstanden, daß Du keine Wunder in Sachen Stubenreinheit erwartest und auf eventuelle Unfälle vorbereitet bist. Der Hinweis darauf, daß sie noch nicht in der Lage sind, den Stoffwechsel 100% zu kontrollieren, bezog sich auch hauptsächlich auf die Aussage, daß sie das später gut anhalten können, wenn sie bei schlechtem Wetter nicht raus wollen. Die Sorge, daß sich das Verhalten von Fräulein Krawalli bei Regen manifestiert kann ich auch gut verstehen. Immerhin ist sie so intelligent und hat gut beobachtet, wo ihre Menschen hingehen um sich zu erleichtern.
Die Welpenzeit ist ganz schön aufregend, nicht wahr? Irgendwann wirst Du Dich gar nicht mehr so richtig an all die Probleme erinnern können, sondern nur noch daran denken, wie schön doch die Welpenzeit war.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
.
Die Welpenzeit ist ganz schön aufregend, nicht wahr? Irgendwann wirst Du Dich gar nicht mehr so richtig an all die Probleme erinnern können, sondern nur noch daran denken, wie schön doch die Welpenzeit war.
Das ist immer wieder ein Wunder - aber SO ist es!! Es geht so schleichend und auf einmal sind die Hunde genau so wie wir sie haben möchten. Irgendwann erinnert man sich dann plötzlich mal, dass das nicht immer so war *lol*

Ja, die beiden wirken wirklich nicht, wie gerade mal 3 kg...auch nach Katzengröße sehen die nicht aus! Mein Neffe hat zwar auch diese Rasse, aber die hab ich so oft noch nicht gesehen, der wohnt nicht in der Nähe. Und er hat auch noch italienische Windspiele - die sind ja noch kleiner. Manchmal verwechsel ich die aber auch in Gedanken.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das mit dem Regenmantel finde ich auch eine gute Idee. Marie ist bei uns ja die Frostbeule... Sie hat zwar nie einen Mantel bekommen, aber im Alter deiner beiden haben wir sie oft unter der Jacke getragen, weil sie immer vor Kälte zitterte. Wenn sie mal noch älter wird (jetzt ist sie 8) und das mit dem Frieren mehr wird, würde ich auch einen Mantel in Erwägung ziehen!
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Du meine Güte war das ein Drama mit dem Mantel. Man hätte meinen können ich hätte den armen Welpen mit flüssigem Eisen übergossen. Sie hat in den höchsten Tönen geqietscht und geschrieen. Das hab ich jetzt davon, dass ich die beiden noch nicht ans Geschirr gewöhnt habe. Dann wäre das wohl nicht so ein Drama geworden. Ich hab ihr den Mantel jetzt mal hingelegt und ein Leckerchen draufgetan. Aber sie geht bis jetzt nicht dran. Komischerweise will Kuno die kleine Fressmaschine, auch nicht dran. Der hat wohl gerad von Janice gehört, dass das Ding ein Monster ist.
Ja, das mit der Welpenzeit und der Erziehung....ich könnte Stein und Bein schwören, dass bei Amy alles ganz easy war und sie sich alles selber beigebracht hat. Naja war ja auch kein Wunder. Amy hat mit 13 Wochen unseren Hundeerziehungsratgeber gefressen. Und von da an hatte sie es einfach drin :lol:
Morgen hat dieser wunderbare Hund Geburtstag und wird 2 Jahre alt. Letztes Jahr waren wir an dem Tag mit ihr an einer Talsperre und sie hatt den ersten Kerl in sich verliebt gemacht. Einen Galgorüden, der überhaupt nicht mehr zu seiner Familie wollte und nur noch Amy angeschmachtet hat und ständig mit seiner Nase an ihrem Hintern hing was ihr absolut nicht gefallen hat. Das hat sie noch nie leiden können. Sie schnüffelt zwar gern an Hinterteilen aber an ihrem hat niemand was zu suchen.
 

Isabel

Foren-Guru
Liebe Bine, na in der kurzen Zeit kannst Du das mit denen auch noch nicht alles geübt haben.
Es sei denn Du kaufst zwei neue Hundeerziehungsratgeber und mischst die mal unters Futter.
Daran habe ich auch schon gedacht, daß das Fräulein vielleicht doch nicht so begeistert ist, ein Mäntelchen zu tragen. Ich glaube auch nicht, daß das Leckerchen auf dem Mantel erfolgsversprechend ist. Da hilft glaube ich nur noch, ihr das Teil beim nächsten Regen draußen überzustülpen, da wird sie zwar auch quietschen. Vielleicht findet sie das nach der Quietscherei dann doch angenehm, wenn der Regen nicht direkt auf sie einprasselt.

Ja, klar, beim letzten Welpen war immer alles einfacher, wir erinnern uns meist nur an die schönen Dinge. Allerdings können Welpen schon auch unterschiedlich anstrengend sein und im Doppelpack erst!

Wir hatten immer sehr einfache Welpen, finden wir jedenfalls, selbst mit dem Bordertier, das ähnlich alt wie Deine Amy ist, war alles ganz einfach, obwohl die nun wirklich ein Wildfang war. Da wir aber vorher wußten, daß Border anders sind, waren wir auf so ziemlich alles vorbereitet und ehrlich: Wir haben es genossen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wow, das ist aber auch ein schönes Gespann!

Ich mußte grad so lachen, bei der Vorstellung, dass Amy den Hunderatgeber gefressen hat und danach alles easy lief. Hab grad überlegt, ob Lissi das vielleicht schon bei der Züchterin getan hatte, denn die war der am leichtesten zu erziehende Welpe, den wir je hatten *hahaha*!

Ja, die Welpen sind schon sehr verschieden...Isabel, ich sag nur ¨Lotta¨ *lach*...
 

Isabel

Foren-Guru
Wow, das ist aber auch ein schönes Gespann!

Ich mußte grad so lachen, bei der Vorstellung, dass Amy den Hunderatgeber gefressen hat und danach alles easy lief. Hab grad überlegt, ob Lissi das vielleicht schon bei der Züchterin getan hatte, denn die war der am leichtesten zu erziehende Welpe, den wir je hatten *hahaha*!

Ja, die Welpen sind schon sehr verschieden...Isabel, ich sag nur ¨Lotta¨ *lach*...

Ha, ha, ha, ja warum war das mit Alma denn so einfach? Weil wir sie im ersten Jahr gerade mal 1 Stunde allein gelassen haben. Die hatte doch gar keine Chance, sich daneben zu benehmen......
Lotta hat schließlich auch nie etwas gemacht, wenn Du nicht da warst.....
 

Isabel

Foren-Guru
O la la, Bine, die sieht mir ganz so aus, als sei sie sehr schnell unterwegs. Ein wirklich sportliches Modell.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lotta hat schließlich auch nie etwas gemacht, wenn Du nicht da warst.....
Neeeeeeiiiiiiinnnn...die war ein absolutes Schäfchen *Achtung! Ironie!*
...ich erinnere hier nur mal eben an den regelmäßigen ¨Küchentischmarathon¨ *lach*. Ach ja...lang, lang ist´s her...
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Sind halt Windhunde und irrsinnig schnell und haben einen ganz eigenen Laufstiel. Wenn die losrennen meinst du da sei ein Pferd gelaufen so ist die Erde aufgewühlt. Wenn ihr mal Zeit habt, schaut euch das kurze Filmchen an
Dogs 101 Whippet.mp4 - YouTube

Gerad schläft wieder alles :)
Ich hab das Teddyfell aus dem Mäntelchen geknöpft und es unter Janice geschoben. Vielleicht ist ihr das später dann nicht mehr so unheimlich wenn es schon nach ihr riecht
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Bine, die sehen wirklich sehr elegant aus, wenn die laufen. Mein Neffe geht mit seinen Hunden auch regelmäßig zu Windhundrennen, damit die sich mal richtig auspowern können.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen :)
kleines Update:
Entweder sind die beiden jetzt reifer im Kopp oder das getrennte Schlafen über Tag zeigt seine Wirkung. Es wird ruhiger bei uns. Es wird nicht mehr den ganzen Tag gerauft.
Da das Wetter so schlecht ist und wir gar nicht wirklich raus können hab ich die beiden gestern mit einem kleinen Hütchenspiel verwirrt.....hihi...die waren ganz schön fertig nach der Kopfarbeit.
"Sitz" machen die beiden jetzt schon fast perfekt. Es klappt sogar schon immer öfter sie absitzen zu lassen, wenn ich ihnen ihr Futter hinstelle. Natürlich löse ich auch umgehend auf, damit die Wölfe los schingen können ;)
Fräulein Krawalli hat es gechafft wenigsens trotz Regen zu puscheln. Ich nehm jetzt immer so einen riesigen Familienregenschirm mit raus und versuche sie damit vor dem gröbsten Regen zu schützen. Aber für das große Geschäft reichen ihre Nerven noch nicht aus. Sie zittert wie Espenlaub und ich nehm sie auch sofort hoch und trag sie rein. Hier ist wohl Geduld gefragt. Das Regenmäntelchen ist nach wie vor ein Monster. Egal ob drinnen oder draußen.
Beide schaffen es friedlich nebeneinander zu liegen und am Ochsenziemer zu kauen ohne dass der eine dem anderen das Ding wegnimmt und das Gejage und Gezergel wieder anfängt.
Sie raufen immer noch aber irgendwie nicht mehr so exzessiv. Vorhin sah es so aus, als würden sie lustlos etwas raufen weil sie gerad nichts anderes vorhaben.
Heute fahren Kuno und ich ja zu meinem anderen Sohn und dessen beiden Whippets. Da trifft Kuno dann auf seinen Bruder Rufus. Ich bin gespannt wie das wird.
Ich werde berichten :)
Kommt gut durch den Tag!
LG
-Bine-
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freu mich schon auf deinen Bericht mit Kuno und Rufus!

Na, vielleicht haben die beiden ganz schnell gelernt, WARUM sie in den Ställchen gelandet sind. Die sind heller im Kopf, als wir manchmal glauben.

Boah, unsere wollen heute auch nicht vor die Tür! Das schüttet aber auch ohne Ende und soll auch heute nicht mehr aufhören...*bääääääääh*
 

storbi

Foren-Guru
Erst mal Hut ab,mit 2 Welpen.
Das was du schreibst hört sich ja gut an und auch der Erfolg mit dem getrennten Schlafen.
Ich denke auch,wenn sie etwas älter werden,werden sie etwas ruhiger.
Viel Erfolg weiterhin mit den Beiden Raufnasen.Zu Zweit lernen sie am besten ,was Beisshemmung angeht.Ich denke auch es wird keine ensten Verletzungen kommen.
L.G.Storbi
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ich habe jetzt mal etwas nachgelesen, habe doch einige Tage nichts mitbekommen.
Wir haben ja Fellmonster, denen sollte Regen eigentlich nicht soviel ausmachen, aber.......kaum kommt ein Troppen runter, zack zurück, genau so ist es allerdings bei extremer Wärme, wir haben es Heute knapp 30 Grad und Beide wollen nicht raus. OK Ishtar liegt neben der Wurfkiste, ich bekomme Madame nicht dazu mal länger bei ihren Kindern zu liegen als nur zum stillen.
Aber zurück zu Euch, ich finde es eine große herausforderung gleich zwei Welpen ins Haus zu holen, bei der ständigen Streiterei hilft nur Ruhe und Gelassenheeit.
Unsere Hundis waren beileibe keine Unschuldsengel und das mit dem Erziehungsratgeber----das ist ne Idee, werde gleich mal welch kopieren und der Hundemama untermischen damit sie es so den Welpen weiter gibt. :D
Freu Dich über jeden kleinen Erfolg.
Ach ja was ei Ishtar auch als sehr störend empfunden wird ist Rückenwind, es könnte ja ein böser Geist von hinten kommen. :D
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen :)

melde mich zu einem kleinen Update aus dem andren Rudel :)

Wir sind jetzt schon 1,5 Tage hier und es läuft prima. Auch hier wird gerauft aber gar nicht sooo doll. Ich glaube 3 Jungs sind chilliger als ein Pärchen.
Kuno hatte ein bisschen Durchfall, war aber putzmunter. Nehme an, das waren einfach die vier Stunden Fahrt und die neue Umgebung und die beiden anderen Hunde.
Ich durfte mit dabei sein, als Wutz, der jetzt 5 Monate ist, zum ersten Mal ganz bewusst sein Beinchen zum Pullern gehoben hat :lol:
Heute abend dürfen wir hier mit Wutz und Rufus in die Hundeschule. Ich bin mal gespannt, wie das hier so abläuft.
Ich häng mal ein paar Bilder von den dreien an. Wutz ist der Weiße und Rufus der Braune, den Fellterroisten Kuno kennt ihr ja schon ;)
 

Anhänge

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Da tut sich ja so richtig was bei Euch, weiter Daumendrück das es sich bei Euch doch etwas ruhiger entwickelt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für die schönen Bilder.

Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt dafür, dass es bald etwas ruhiger bei Euch wird und viel Spaß in der Hundeschule.
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Du hast einen sehr schönen Schreibstil, Bine. Lese Deine Beiträge gern. Foto's sind klasse. Selbst in 'Ruheposition' schaut Kuno aus, als wenn er schon wieder 'auf'm Sprung' wäre... - grins -
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das Sofabild ist sooooo kniffig! Danke für die Bilder!
 

Oben