Wie konntest Du?

Lucy

Foren-Guru
...ohne Worte
Leider werden viele Fellnasen diesem Schicksal ausgesetzt, denn es gibt unter den Menschen noch zu viele "Nacktaffen" (ich hoffe, die Spezie Affe fasst es nicht als Beleidigung auf), die nicht verstehen, das ein Tier keine "Sache" sondern ein Familienmitglied ist.
Der Bericht hat mich sehr berührt. Danke Rolf, das du auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast, es kann nicht oft genug erwähnt werden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, das ist ohne Worte und dieses Thema hat auch mich sehr berührt.

Sehr gern habe ich dieses Thema aufgegriffen.
 

Angelofmoon

Mitglied
Verantwortung

"How Could You? / Wie konntest du nur?"

Ich habe dieses auch schon vor ein paar Tagen gelesen als ich mich nach Züchtern für Border Collies umgeschaut habe.
Genau auf der Seite welche Rolf hier verlinkt hat, bin ich dann auf diesen Text gestoßen.
Es stimmt einen nachdenklich und wirft fragen auf warum Menschen ihre Verantwortung gegenüber anderen Lebewesen vergessen.
 

Lucy

Foren-Guru
Unsere Fellnasen sind und waren immer Familienmitglieder. Es gibt leider immer mehr Menschen, für die das Wort "Verantwortung" ein Fremdwort ist. Ich denke, das hat auch mit der Bereitschaft, sich zu Binden etwas zu tun. Auch dazu sind viele Menschen nicht mehr fähig. Treten Probleme (egal welcher Art) auf, wird sich gedankenlos von Mensch/Tier getrennt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ute

Foren-Legende
Ich hab das gerade gelesen und bin total berührt ...
 

Ähnliche Themen


Oben