Anzeige:

Wo mit der Suche Beginnen?

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ich würde auch nie alleine hinfahren.Stell dir mal vor,was wohl nicht sein wird aber gesetztenfalls,er wäre zB männerfeindlich.Dann hättet ihr ein Problem.Und überhaupt,so eine Entscheidung trifft die gesammte Familie.
Da muss ich zustimmen..hätte ich nur ein paar Tage zuvor alleine den Rotti besucht und mitgenommen hätten wir nun ein riesen Problem! Immer das komplette Rudel :)
 

Anzeige:

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
edit:hat sich soebend erledingt die anzeige ist gelöscht, wuffi ist vermittelt.....schade aber ich hoffe die kleinen maja hat ein schönes zuhause gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorro90

Moderator
Teammitglied
nicht aufgeben, irgendwo ist der richtige Wuff für euch.

Besonders interessant finde ich die Reaktionen auf die Anzeige, gerade wenn Ihr einen kleineren Mischling sucht ( Bernhardiner und Co ).

Auch bei uns in der Gegend sind viele mit Kombis unterwegs, 100 bis 150 Euro und man darf sich aus dem Kofferraum einen Welpen aussuchen, in meinen Augen absolut verantwortungslos. Mir tun nur die Hunde so unendlich leid, werden als Spielzeug angeschafft und wenn man merkt, ein Hund macht Schmutz, bedeutet Arbeit dann landen sie im Tierheim.

Lg Rosi
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Sooooooooo Wir haben einen Hund Gefunden. Gestern Telefoniert. Heute Hingefahren, Verliebt und Mitgenommen. Gestern nach dem Telefongespräch, waren wir schon voller Vorfreude. 5 Monate Alt, ist der kleine Sammy, Lebte bißher in einer Familie, mit einer Tochter fast genauso Alt wie unsere.
Es ist Tadadadada (nicht Hauen) ein Jack Russel.....Die Familie muß Beruflich Bedingt Umziehen und der Hund darf nicht mit in die Neue Wohnung (eine andere suchen ging nicht, weil die wohnung zum job gehört) Die Familie war sehr Traurig, wollte die Vermittlung aber wegen der Tochter nicht weiter Hinauszögern. Sie kommen uns aber Besuchen wenn Sammy sich Eingelebt hat.

Als wir bei der Familie waren, hat Sammy sofort unser Herz Erobert. Er ist Lustig, ein Wirbelwind, aber sobald sich wer hinsetzt muß er auf den Schoß und Schmusen. Die Fahrt nach Hause hat er gut Mitgemacht, er mußte im Auto eine Stunde Stillsitzen und das ist ihm schon schwergefallen. Hier Angekommen, hat er sofort die ganze Wohnung Untersucht, auch Später die Wohnung oben bei meinem Dad und ihn kennengelernt, denn dort wird er seine Zeit Verbringen wenn wir mal nicht da sind, er braucht also nicht alleine sein. Er hatte nun seid Heute Nachmittag irgendwie keine Ruhe und nun ist er doch KO und Schläft bei mir auf dem Sofa.

Ein bißchen Erzogen Scheint er auch, Sitz klappt ganz gut für 0,5 Sekunden:D, wo er aber sehr sehr gut drauf hört ist auf Aus. Sagt Töchterchen Aus, wenn im Spiel zu Wild wird, Setzt er sich sofort hin. Hat er was im Maul und man Sagt aus, läßt er das Promt fallen.

Alles in allem Scheint er sich hier Wohlzufühlen und wir werden in erstmal Inruhe Ankommen lassen.

Sicher ist schonmal das er sehr Schlecht Müde zu bekommen ist:D aber für Heute scheint er Genug zu haben

Die Tage werde ich dann nach paßenden Kursen in der Hundeschule Ausschau halten

LG
 

Evi

Altbekanntes Mitglied
Na dann , Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :p
Hört sich doch alles super an .Wünsche euch allen viel Spaß mit Sammy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Na, da habt ihr dann ja einen kleinen Wirbelwind! Viel Spaß mit ihm. Freut mich, dass es doch so gut geklappt hat und ihr alle ein gutes Gefühl habt - und vor allem, dass die Nase wieder ein gutes Zuhause gefunden hat.

Einen Jacky kann man übrigens gut mit ner Reizangel auslasten (aber vorsicht: er ist ja noch sehr jung, also nicht überfordern).
 

storbi

Foren-Guru
Dann mal viel Spaß mit dem Kleinen.
Du wirst noch staunen,wenn der so wie mein Lucky ist (Jacky-Dackel-Mix) ,der lernt und versteht sehr schnell.Sie lieben geistige Arbeit.Die Energie bei so einem kleinen ist unaufhörlich.
L.G.Storbi
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

Ich gratuliere ebenfalls zum Familienzuwachs:mrgreen:

Wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Schatz!!

Übrigens...es ist nicht immer gesagt, daß ein JRT ein Wirbelwind sein MUSS.

Im Gegensatz zu unserem ersten Jacky ist Micky eine Schlaftablette:-D


L.G.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Glückwunsch zur neuen Fellnase. Bilder wären zu schön. Vielleicht, wenn er sich etwas besser eingelebt hat?
 

Isabel

Foren-Guru
Super, genauso habe ich mir das vorgestellt. Ich habe mir nämlich gedacht, irgendwann verliebt Ihr Euch und so ist es auch passiert. Viel Spaß wünsche ich Euch mit dem Energiebündel, das wird bestimmt nicht langweilig.
Oh ja, Fotos wären schön.
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Ich Danke euch, Bilder mit dem Handy Hochladen klappt irgendwie nicht, am Wochenende Lade ich sie auf den PC und Versuchs dann nochmal.....

Sammy Lebt sich gut ein und wird Langsam ganz schön Frech in 14 Tagen haben wir eine Kennenlernstunde bei einer Hundetrainerin und in der Zeit lassen wir es Langsam Angehen. Sitz macht er echt gut, auf Aus Hört er nach wie vor sehr gut, Wenn man ihn Ruft kommt er sofort. Das werden wir dann noch vieeeel üben wenn unsere Schleppleine Angekommen ist. Draußen Trau ich dem ganzen nähmlich noch nicht so :) alles in allem ist er ein Prima Kerlchen.
 

Reginald

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
Da ich erst seit heute hier bin (mit meinem Shi Tzu Mix) habe ich den Beitrag auch erst heute gefunden =)

Ich persönlich hätte mit einem 6 jährigen Kind zwar nicht zu einem Russel und schon gar nicht zu einem Junghund tendiert aber wo die Liebe nunmal hinfällt!

Ich habe auch gesagt ich mag nie wieder einen mit langem, pflegeaufwendigem Fell haben und schon gar keinen "Schosshund" und was habe ich nun ^^
Eine Mini Ausführung (wobei die Endgröße schwer zu berechnen ist) von einem Shih Tzu =D

Viel Glück euch und dem Kleinen im neuen Jahr!
 

storbi

Foren-Guru
Reginald,ein sechsjähriges Kind und ein Jacky,da ist Stimmung in der Bude.
Wenn die Mutti fit ist und gute Nerven hat,denke ich wird es gut klappen.
Wir haben hier bei uns in der Nähe ein ähnliches Trio,klappt super bei denen.
Wenn Muttern pfeift,kommen beide (grins).
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Jetzt ist Wochenende Deichbewohner, man bin ich neugierig auf Fotos und auf Berichte freue ich mich auch schon. Ich finde diese Rasse so etwas von niedlich und interessant und vom Temperament her ist das auch was für Kinder. Da habt Ihr ganz sicher viel Spaß.

Es ist gut, daß Ihr so schnell mit der Hundeschule anfangt, denn in der Pubertät wird er sich dann noch einmal ganz neu ausprobieren. Sie lernen ja so schnell, diese kleinen Intelligenten.
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
So wenns nun klappt gibt es ein erstes Bild von Sammy.
Sammy und unsere Tochter, da bin ich mir 100% sicher das paßt schon. Denn auch sie ist eine Wilde Hummel. Eigendlich sind wir alle Aktiv, gerne in Bewegung und vorallem Draußen an der Frischen Luft.
Heute haben wir Sitz und Bleib Geübt. Er Versteht wirklich schnell. Ich Denke Lustig wird es wenn wir ihm Beibringen wollen nicht so an der Leine zu Ziehen. Ich Denke aber das machen wir wirklich mit Hilfe der Hundeschule.
Er ist ein toller Hund. Beim Spazieren gehen und im Garten, muß er immer sofort ein Stöckchen Schnappen und durch die gegend Tragen. Meist sind die Stöcker Größer als er :)

Nachts haben wir übrigens echt Glück. 9 Stunden schafft er Problemlos. Er hat sein Körbchen neben meinem Bett, schmeißt sich da Rein wenn wir Schlafen gehen und Ruhe ist. Vorher Schaut er aber erst ob auch alle da sind. Zur Not, wenn sie grade nicht bei uns Liegt, auch noch ebend schnell ins Zimmer von Töchterchen.
 

Anhänge

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sammy ist ja wunderschön, wie ich finde. Habt viel Spaß mit Eurer Fellnase. Danke für das Bild.
 

storbi

Foren-Guru
Das hört sich toll an,ich denke er hat schon bei euch Fuß gefasst und fühlt sich wohl.
Bei meinem ist ja auch ein Jacky mit drin und ich finde er hat auch den typischen Charakter davon.Am Tage immer dabei sein,bloß nichts verpassen.Leider kommt der Schlaf zu kurz dabei.Abends dann aber tot müde ins Bett fallen und schlafen.Morgens muss ich ihn aus dem Bett schütteln.Durch die fehlenden Tagschläferchen,schläft er morgens gerne ein Stündchen länger.
Toll,das euer Kleiner schon schaut,das sein Rudel vollkommen ist zur Nacht.
Storbi
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Alles Ok, er ist ein Primahündchen. Heute Nachmittag hat er seinen Ersten Hundeschuletag.
Er darf nun auch ohne Schleppleine in den Garten und auch Unterwegs läßt er sich gut Abrufen. Was mir ein bißchen Sorgen Bereitet, er hat Angst. Im Dunkeln zb kann man gut Leinenführigkeit üben :), denn da Weicht er mir keinen Schritt von der Seite. Heute Früh mit meinem Mann, ein Unbekanntes Geräusch, Sammy Rennt rein und will nicht mehr Raus.
Außerdem fängt er an zu Bellen. Wäre ja auch komisch wenn nicht, allerdings Bellt er Unterwegs Fremde Leute an um sie dann aber Unbedingt Begrüßen zu wollen.

Gestern hatten wir viel Besuch, den ganzen Tag kam immer mal Jemand , das hat er echt gut Gemeistert, er ist so ne Schmusebacke das er sich Irre Freut wenn jemand ihn Streichelt oder auf den Arm nimmt. Da machen ihm Fremde auch nix.

Sammy hat eine Jacke Bekommen, einen Leicht Gefütterten Regenmantel. Einmal hat er ihn bißher Angehabt (hier ist und wird einfach kein winter) das findet er komisch und läuft gaaaaaaanz langsam, auch gut um ihm vom Leinezerren weg zu bekommen :)


So mein Fragenzettel für die Hunderainerin ist schon lang für Heute Nachmittag ;-)
 

storbi

Foren-Guru
Das hört sich ja alles prima an. Toll ,das ihr schon so früh mit der Huschu anfangt.
Das wird ihm Spaß machen.Vor allem sind da ja auch viele andere Hunde zum Kennenlernen.
Lucky mag die Dunkelheit auch nicht.Wenn er vom weiten jemanden,egal mit oder ohne Hund sieht ist er unsicher.
Da steht ja denn noch die Modenschau an mit dem neuen Mäntelchen.
Viel Spaß heute nachmittag.
L.G.Storbi
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Das war ein Satz mit X, das war wohl Nix!
Um zu sehen wie Sammy so Drauf ist, hatten wir Gestern eine Einzellstunde. Um es Knapp Auszudrücken, ich habe 35 Euro für eine Stunde Spazierengehen Bezahlt. Die Dame hat mir nix, aber auch wirklich so garnix Erzählt, was ich nicht selbst schon wußte. Ihre "Hundeschule" Befindet sich noch im Aufbau. Das heißt sie hat noch garkeine Gruppen. Wir wollten an Der Leinenführigkeit Arbeiten. Dazu Empahl sie mir einige Einzellstunden. In den Stunden will sie Sammy Mittels Leinenimpulse (für mich ganz klar, kräftiges rucken an der leine, so brachte sie das rüber) dazu bringen das er Anständig Läuft.

Nun mal Abgesehen davon das ich ihre Art nicht mag, ich Denke die Grundkommandos werden wir Sammy alleine Beibringen. Wenn ich sehe was er in der kurzen Zeit schon Lernte und ohne mir auf die Schulter Klopfen zu wollen, so ganz Ahnungslos bin ich nicht.
Und dann werden wir uns eine Neue Hundeschule suchen, mit Gruppenkursen, mit Hundekontakt und Spaß an der Sache. Das klang mir Gestern so, als wollten wir aus Sammy erstmal einen Kleinen Soldaten, der nicht Aufmuckt machen.

Enttäuscht bin ich schon, wie sagte meine Tochter Gestern Treffend, ich Dachte in einer Schule Lernt man was :) Gelernt haben wir nix, außer das sie mir die ganze Zeit Bestätigte das ich nicht ganz Doof bin und dann weiterhin das sie anders Arbeitet als ich es mir Wünsche. Sie hält nix von Neumodischen Wattebauschmethoden sagt sie. Ich meine ich werde sicher keine "Sammylein kommst du bitte bitte zu mir" Hundehalterin und auch keine "der tut nix" Dame. Aber ANGST will und werde ich ihm nicht Vermitteln.

Sammy selbst ist immer noch ein Schatz, Klug ist er, Hartnäckig (macht nix das bin ich auch) und er Lernt gerne. Ich Denke wir bekommen das schon hin und werden dann Lieber zusehen das wir eine Grupppe finden die Spaß macht. Einen Sport oder irgendwas in der richtung, damit der kleine Kerl was zum tun bekommt.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das mit der Hundeschule kenn ich auch zur Genüge.

Google mal nach DHV ( Deutscher Hundesportverband ) oder zur Not auch nach SV - Plätzen in Deiner Nähe. Hundeschulen sprießen auch bei uns wie Pilze aus dem Boden, aber ob sie was taugen???????

Ich hab ja auch eine längere Pause eingelegt, um selber an einigen Baustellen zu arbeiten. Muß aber auch zugeben, das konnte auf dem Platz nicht trainiert werden.

Lg Rosi
 

storbi

Foren-Guru
Das mit dem teurem Einzelunterricht hatten wir auch.Außer das ich gelernt hatte,das es an den Geldbeutel mit den Horrorpreisen geht,hat es bei Lucky Null gebracht.
Das war doch der traurige Grund,das ich es mit Lucky damals so lange schleifen lassen hab.
Zickige Frau, und voll krass drauf mit den Methoden.Nee,bloß nicht.
Jetzt haben wir im Hundeverein ganz liebevolle Trainer uns siehe da es geht alles plötzlich.
Gestern hat er mit mindestens 15 Hunden alle Größen und so super gespielt.Nicht zu einem Komisch gewesen.Sich sogar abrufen lassen und auch von allein mal gekommen.Stand dann vor mir und freute sich,als wollte er sagen ist das schön mit denen zu toben.
Stecke so einer lieblosen Trainerin bloß nicht das Geld sonst wo hin.
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Jetzt hab ich mal kurz auf der Seite einer Hundeschule nach den Preisen geschaut.

Einzelstunde: 45 min nur zum kennenlernen, 45 Euro

2 Wochen Kurs zur BH Prüfung: 850 Euro

( ist aber nicht der Platz, auf dem wir trainieren )

Lg Rosi
 

storbi

Foren-Guru
Das ist echt der Wahnsinn...
Wir sind im Hundeverein,da kostet der Tag 3 Euro.
Da können wir 30 Min.Gruppe machen max !5 Hunde und auch 30 Min.Einzel max 3 Hunde.Alles für 3 Euro,den ganzen Nachmittag,egal was.
Beim Einzel üben für die Begleithundeprüfung.
Storbi
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben