Anzeige:

Beauceron

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

Ursprungsland:Beauceron Berger de Beauce Französischer Schäferhund
Frankreich

FCI-Nummer:
1.1/ 44

Schulterhöhe:
Rüden: 65–70 cm
Hündinnen: 61–68 cm

Gewicht:
bis 50 kg

Anzeige:

Verwendung:
Hüte- und Hirtenhund, aber auch als Wach- und Schutzhund

Farben:
Schwarz mit lohfarbenen Abzeichen, Harlekin (merle): blau gefleckt mit lohfarbenen Abzeichen

Fell:
kräftig, kurz, dick, festanliegend mit kurzer, feiner und grauer Unterwolle.

Wesen:
Der Beauceron ist ein selbstbewusster, eigenständiger und mutig Arbeitshund. Er braucht viel Beschäftigung und sollte dementsprechend ausgelastet werden, bei Unterforderung kann es zu Problemen kommen. Seinen Bezugspersonen ist der Beauceron treu ergeben. Hunde dieser Rasse sind intelligent und anpassungsfähig,  ihr selbstständiger Charakter sollte akzeptiert werden.

Haltung:
Der Beauceron ist gerne im Freiem unterwegs, er benötig viel Beschäftigung und Auslauf. Für eine Haltung in einer Stadtwohnung eignen sich diese Hund nicht. Für Anfänger nicht empfehlenswert.

beauceron

Anzeige:

Teilen:

Kommentar hinterlassen

1 Kommentar

  • Hallo ich bin die Kira,

    mein neues Herrchen wusste garnicht das es meine Rasse gibt?
    Auf mich treffen die oben genannten Merkmale voll zu,er hat mich vor 3 Jahren aus dem doofen Tierheim befreit .
    Ich habe noch einen lebhaften Mitbewohner einen deutschen Boxer mein Ziehsohn wir verstehen so weit geht gut.
    Gruss Kira