Anzeige:

Boston Terrier

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

Herkunftsland: boston terrier
USA

FCI-Nummer:
FCI Gruppe 9.11/ Nummer 140

Anzeige:

Schulterhöhe:
Rüden und Hündinnen: zwischen 38 und 43 cm

Gewicht:
Das Gewicht wird in Klassen unterteilt:
Hunde unter 6,8 kg
– Hunde zwischen 6,8 kg und 9 kg
– Hunde von 9 kg bis max. 11,3 kg

Farben:
Gestromt, Schwarz oder « Seal » jeweils mit weiβer Zeichnung (Anmerkung: « Seal » ist zu definieren als Schwarz mit rötlichem Schimmer, der nur bei Sonnenlicht oder sonstigem hellem Licht zu erkennen ist). Weisse Markierung rund um den Fang, weisse Blesse zwischen den Augen, weiβe Vorderbrust.

Fell:
Kurz, glatt, glänzend und fein in seiner Textur.

Verwendung:
Begleithund

Wesen/Erziehung:
Der Boston Terrier ist ein freundlicher, lebhafter Hund. Er ist intelligent und lernt gerne dazu. Seinen Menschen gegenüber ist er äußerst anhänglich, am liebsten ist er immer und überall dabei.

Haltung:
Der Boston Terrier ist aufgrund seiner Eigenschaften ein sehr angenehmer Begleiter. Er passt sich allen Lebenslagen an und eignet sich sowohl für ein Leben in der Stadt, als auch auf dem Land.
Der Boston Terrier gehört, trotz seines Namens, nicht zu den Terriern. Er ist daher auch kein leidenschaftlicher Jäger!

Anzeige:

Teilen:

Kommentar hinterlassen