Anzeige:

Chesapeake Bay Retriever

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

Herkunftsland:CHESAPEAKE BAY RETRIEVER - Chessy
USA

FCI-Nummer:
8.1/ 263

Schulterhöhe:
Rüden: 58-66cm
Hündinnen: 53-61cm

Gewicht:
Rüden: 29,5-36,5kg
Hündinnen: 25-32kg

Verwendung:
Wasserjagd (Apportierhund)

Farben:
Einfarbig, alle Schattierungen von fahl bis dunkelbraun und „welkes Gras“.

Anzeige:

Fell:
Das Fell ist kurz und sehr dicht, mit wolliger Unterwolle. Das Fell ist etwas fettig und somit völlig wasserabstoßend. Es sollte nicht gewaschenchesapeake-bay-retriever werden.

Wesen:
Der Chesapeake Bay Retriever ist ein mutiger, arbeitsfreudiger, ausgeglichener Hund mit individuellem Charakter. Er ist intelligent und aufmerksam, kann aber eigensinnig sein.
Anders als die meisten Retriever Rassen ist der Chesapeake Bay Retriever sehr wachsam und besitzt einen natürlichen Schutztrieb. Diese kraftvollen, robusten Hunde haben eine ausgeprägte „Pubertät“ und brauchen vor allem während dieser Zeit einen konsequenten Herren.

Haltung:
Der Chesapeake Bay Retriever braucht viel Bewegung und Beschäftigung. Der Gebrauchshund ist schnell unterfordert wenn er nicht genug Arbeit hat. Er ist ein echter Naturbursche, liebt es zu schwimmen und zu apportieren. Um dieser Rasse Beschäftigung zu bieten, sollten seine Apportierfähigkeiten genutzt und gefordert werden. Hundekenntnis ist auf jeden Fall von Vorteil.

 

Anzeige:

Teilen:

Kommentar hinterlassen