Chow-Chow

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

Chow ChowHerkunftsland:
China

FCI-Nummer:
5.5 / 205

Schulterhöhe:
Rüden: 48 – 56 cm
Hündinnen: 46 – 51 cm

Gewicht:
bis ca. 30 kg

Verwendung:
Begleithund.

Farben:
Einfarbig schwarz, rot, blau, rehfarben, creme oder weiss, häufig schattiert, jedoch nicht gefleckt oder gescheckt. Unterseite der Rute und Behosung der Schenkel häufig von hellerer Farbe.

Fell:
Lang- oder kurzhaarig

Wesen:
Der Chow Chow ist ein ruhiger Hund, mit blauschwarzer Zunge, sehr wachsam, einzigartig in seiner stelzenden Gangart. Eigenwillig, treu, jedoch zurückhaltend. Lebhaft, kompakt, kurz und geschlossen, vorallem aber sehr harmonisch, löwenhafte Erscheinung, stolz, würdevolle Haltung, festgefügtes Gebäude, Rute gut über den Rücken getragen.

Haltung:
Der Chow-Chow ist ein zurückhaltender, ruhiger Hund, doch trotzdem ein sehr guter Wächter. Er zeigt Treue gegenüber seinem Besitzer und Freund. Der Chow-Chow ist sehr selbstbewusst, gegenüber Fremden ist er distanziert.

Teilen:

Kommentar hinterlassen