Pyrenäenberghund

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

PyrenäenberghundHerkunftsland:
Frankreich

FCI-Nummer:
2.2./ 137

Schulterhöhe:
Rüden: 70-80cm
Hündinnen: 65-75 cm

Fell:
Dicht, lang und wetterfest, am Hals und an der Rute ist das Fell länger.

Farben:
Weiss oder weiss mit grauen oder gelben Flecken an Kopf, Rute, Ohren oder am Körper.

Wesen/Erziehung/ Charakter:
Die Erziehung dieses selbstbewussten Hundes erfordert, wie bei allen Herdenschutzhunden, eine autoritäre Persönlichkeit. Er zeigt typisches Herdenschutzhundverhalten, so z.B. auch ein gewisser Hang zur Selbstständigkeit. Als Wachhund eignet er sich hervorragend. Er zeichnet sich durch ein ausgeglichenes, intelligentes und mutiges Wesen aus

Haltung:
Wie alle Herdenschutzhunde benötigt dieser Hund ein großes Territorium welches er bewachen kann. Für ein Leben in der Stadt ist er nicht geeignet! Diese Hunde benötigen sehr viel Platz und viel Bewegung. Ideal sind Wanderungen. Im Welpen und Junghundealter sollte man unbedingt darauf achten den Hund nicht zu überlasten um Schäden an den Gelenken zu vermeiden.

#Galerie:

Teilen:

Kommentar hinterlassen