Whippet

Bild sendenHundeforumGalerieZüchter

Herkunftsland: whippet
Grossbritannien

FCI-Nummer:
10.3/ 162

Schulterhöhe:
Rüden : 47 – 51 cm
Hündinnen : 44 – 47 cm

Gewicht:
keine Angaben

Farben:
Alle Farben erlaubt. Häufige Farben sind sandfarben, gestromt, schwarz, braun usw.

Fell:
kurz, fein, dicht anliegend und glänzend.

Verwendung:
Renn- und Hetzhund

Wesen/Erziehung:
Der Whippet ist ein ausgeglichener, freundlicher und anhänglicher Hund. Im Haus verhält er sich durchweg sehr ruhig und ist eher unauffällig. Im Freiem zeigt er dann seine ganze Energie.  Der Whippet ist sehr anpassungsfähig.

Haltung:

Aufgrund seines angenehmen Wesens ist er auch als Begleithund geeignet. Viel Bewegung ist für den schnellen Whippet wichtig. Der Jagdtrieb sollte dabei aber nicht unterschätzt werden.

Galerie:


Teilen:

Kommentar hinterlassen