Anzeige:

Frühjahrswanderung des Vereins Liebhaber des Deutschen Spitzes

Frühjahrswanderung des Vereins Liebhaber des Deutschen Spitzes in Murrhardt – Hinterbüchelberg

Die erste Spitzwanderung des Vereins „Liebhaber des Deutschen Spitzes“ fand am Samstag, den 2.Mai 2009 bei strahlendem Wetter in Murrhardt – Hinterbüchelberg in Schwaben statt.

Und nicht nur die Sonne strahlte vom Himmel, sondern auch die 80 angereisten Spitzliebhaber hatten nur gute Laune und natürlich ihre 50 Spitze mitgebracht. Darunter befanden sich alleine ca. 25 Mittelspitze, eine vom Aussterben bedrohte Varietät des Deutschen Spitzes. 25 Mittelspitze sind eine Anzahl, die man in aller Regel selbst auf den größten deutschen Hundeausstellungen nicht zu sehen bekommt.

spitzspaziergang-murrhardt-2009-01
Aus Österreich, der Schweiz, aus Frankreich, Schweden und natürlich aus Deutschland war man zusammen gekommen, um zu klönen, zu feiern und um eine schöne Wanderung mit den Hunden zu unternehmen. Die ausgesuchten und meist autofreien Straßen und Wege boten dazu ausreichend Gelegenheit. Die wenigen Autofahrer blieben auf Grund der „geballten“ Spitzmenge auch bereitwillig stehen und sahen eher interessiert den Hunden zu, als daran zu denken, weiter zu fahren.

Anzeige:

spitzspaziergang-murrhardt-2009-02
Das Auf und Ab der Wege sorgte dafür, dass nach der Rückkehr auch ein leichtes Hungergefühl einsetzte. Zum Glück war für das leibliche Wohl mit Kuchen, Salaten und Grillfleisch bestens gesorgt. Wer Lust aufs Ponyreiten verspürte, konnte sich auf dem Reitplatz betätigen Daneben konnten sich die Hunde beim Agility versuchen. Profis und absolute Anfänger gingen über die Hürden. Hier stand der Spaß im Vordergrund – das war kein Wettkampf.

spitzspaziergang-murrhardt-2009-03
Nicht nur die großen Wolfsspitze spurteten über die Hürden und liefen durch den Tunnel. Das konnten die kleineren Varietäten genauso gut und flogen fast über die Hindernisse.

spitzspaziergang-murrhardt-2009-04
Als es begann dunkel zu werden wurde ein großes Lagerfeuer entzündet und man saß noch bis spät in die Nacht zusammen. ein wirklich schöner Tag ging zu Ende, doch die teils weite Anfahrt hatte sich gelohnt.

Noch weitere Infos zum Treffen und auch noch mehr Bilder finden Sie unter:

http://www.spitzliebhaberverein.de/

Und wenn jetzt der Eine oder Andere denkt: „Oh, da wäre ich auch gerne dabei gewesen,“ dann sollte er dran denken, dass am 05. September 2009 ein zweites Treffen am Niederrhein stattfinden wird. Vielleicht sieht man sich da?!!!

Dieser Artikel wurde vom
Verein Liebhaber des Deutschen Spitzes
zur Verfügung gestellt.

Verein Liebhaber des Deutschen Spitzes

Anzeige:

Teilen:

Kommentar hinterlassen