Anzeige:

Die seltensten Hunderassen der Welt

Ranking: Die 10 seltensten Hunderassen der Welt

Selbst die meisten Hundefreunde kennen diese Rassen nicht. Welcher Hundeliebhaber hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt, welches wohl die seltensten Hunderassen der Welt sind? In dieser Liste der seltensten Hunderassen der Welt, sind sowohl Terrier, als auch Molosser – Herdenschutzhunde und Hütehunde zu finden, sowie auch Jadhunde. Sogar eine deutsche Hunderasse zählt dazu, die Altdeutschen Hütehunde (zu denen der Schafpudel gehört) sind sogar vom Aussterben bedroht. In unserem Ranking finden Sie Hunderassen die kaum bekannt sind.

1.

bouvier des ardennes

Bouvier des Ardennes

2.

Cirneco dell’Etna

3.

american-water-spaniel amerikanischer wasserspaniel

American Water Spaniel

4.


Ca De Bou

 

5.

Hokkaido Inu Hokkaido Hund

Anzeige:

Hokkaido

6.

Schafpudel

7.

Cao-de-castro-laboreiro

Cao de Castro Laboreiro

8.

Aidi

9.

Sarplaninac

10.

brasilianischer-terrier brazilian terrier

Brasilianischer Terrier

 

… noch mehr?

Alle seltenen Hunderassen auf einem Blick

 

Anzeige:

Teilen:

Kommentar hinterlassen

1 Kommentar

  • Diese Hunderassen müssen wirklich extrem selten sein, gerade mal vom Ca de bou hatte ich bisher in einer Hundezeitung gelesen. Alle anderen sehe ich zum ersten Mal, sehr interessantes Ranking und tatsächlich mal seltene Rassen.