Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarahundlucky

Mitglied
Hallo,
Ich habe wieder mal eine dringende Frage, bezüglich meines Labradores Lucky. Gestern Abend hat er ganz normal sein Futter bekommen und ist dann schlafen gegangen. Heute morgen als er aus seiner Hütte kam könnte er kaum laufen und hatte starke Schmerzen, die Schmerzen kommen von seinen hinterem Körperteilen allerdings weiß ich nicht genau von wo, entweder von der Wirbelsäule oder von seinem Bauch.
Beim abtasten hatte er schmerzen.
Ich mache mir große sorgen um ihn.
Er ist auch nicht nach dem essen rumgesprungen oder sonstiges.
Er frisst und trinkt normal, sobald er aufstehen will oder sich dreht knurrt und jault er auf.
Ich gehe mit ihm zum TA, allerdings lässt mir das keine Ruhe.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Sarah, wahrscheinlich seid Ihr schon beim TA. Nun ist Lucky schon 8 Jahre alt und daß er nicht aufstehen kann, kann so viele unterschiedliche Ursachen haben. Wir hatten das erst vor 3 Monaten mit unser Malu (Labradormix 10 Jahre alt). Sie ist überhaupt nicht mehr hochgekommen. Bei ihr wurde eine Polyarthritis diagnostiziert. Diese wurde durch Parasiten verursacht.
Bei Lucky können die Symptome aber ganz andere Ursachen haben. Laß das mal durch den TA abklären.
Ich drücke Euch mal ganz doll die Daumen.
 

Sarahundlucky

Mitglied
Hallo Isabel,
Danke für deine Antwort.
Ja ich war mit ihm noch am selben Tag beim TA, er würde geröntgt und es wurde festgestellt das er vermutlich eine Prostata Entzündung hatte. Vermutlich, weil eigentlich noch eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden sollte. Wir wollten allerdings erstmal abwarten ob es durch die Medikamente besser wird. Er hat außerdem ein starkes Schmerzmittel bekommen.
Mittlerweile springt er wieder wie früher herum, rennt und hat keine schmerzen mehr, wenn es allerdings wiederkommt ist das ein großes Problem.
Ich hoffe ihm geht es weiterhin so gut :)
 

Viana

Mitglied
Wie geht es denn dem Hund ?
Ich weiß wie blöd es ist wenn der liebste krank wird und sich auf einmal alles ändert.

Ich für meinen Teil habe immer nach natürlichen Mitteln gesucht. Vor allem weil mein dicker auch schon etwas älter ist..ihn belasten mir noch die ganzen Medikamente.

Jedenfalls kann ich dir die
Teufelskralle empfehlen. Hilft nicht nur bei Menschen sondern auch bei Tieren.

Bisher werden die Schmerzen auch nicht schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Isabel

Foren-Guru
Da wir leider von Sarah und von Lucky seit Oktober nichts mehr gehört haben, schließe ich den Thread und mache ihn gern wieder auf, wenn Sarah das möchte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben