Dogdance

Isabel

Foren-Guru
Bin ganz überrascht, daß unser Forum in Sachen Dogdance so gar nichts hergibt.


Siegerin der Dog Dance Weltmeisterschaft, abgehalten in Ruinerwold, Niederlande,
vom 20. bis 22. Juli 2018 in HTM (Heelwork to Music) ist ta, ta, ta Sandra Roth mit Boogie, einem Golden Retriever, aus Deutschland.


Im Freestyle sah es anders aus, auf Platz 1 und 3 hat es Rußland geschafft - wie fast immer - in dieser Disziplin mit Border Collies.

Bei der Teambewertung kam das deutsche Team auf Platz 1!

Hier gibt es die Videos zur Weltmeisterschaft:

https://www.youtube.com/channel/UCLzuonFmtexnvViaXxy2FMA?

Ich habe mir einiges im Livestream angeschaut, aber nicht alles.
 

Scanny

Alter Hase
Ich bin ja nicht so der Dogdance Fan.
(Aber bei der Masse an Hundesortarten/-Beschäftigung kann man ja auch nicht alles klasse finden ;) )

Aber aufjedenfall ein tolles Team und ne super Leistung von mensch+Hund.
ich find ja die Hündin absolut hübsch! Ich kenne die Goldens nur in größer und massiger.

Ich finde ja dieses DogDance Team hier nach wie vor genial - wenn auch schon älter ;)
 

Isabel

Foren-Guru
Ich bin ein absoluter Dogdance-Fan. Jules O'Dwyer mit Matisse, Mary Ray und wie sie alle heißen zeigen, wie wunderschön die Zusammenarbeit von Hund und Mensch sein kann.

Genau wie das Püppchen und das Bärchen, da sieht man mal, daß auch eine Rasse, der man das nicht so zutraut, durchaus eine fantastische Performance hinlegen kann. Ich kannte das Video schon, sehe es aber immer wieder mal gern.

Obwohl Crufts nicht so mein Ding ist, stelle ich mal die legendäre Mary Ray mit ihren 2 Hunden ein:


 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Was für eine Leistung - Riesenrespekt.

Dass es Crufts gibt, war mir nicht bekannt. Ich hätte es Dogdance genannt. Schön, wieder was dazu gelernt.

Die zweite Melodie heisst "Scotland the Brave" und ist die heimliche, jedoch nicht offizielle Nationalhymne von Schottland.
 

Isabel

Foren-Guru
Schau mal Rolf,

https://en.wikipedia.org/wiki/Crufts

auf deutsch habe ich nichts gefunden. Da laufen alle möglichen Wettbewerbe, auch Obedience, Agiltiy etc.
Die Kritik an Crufts ist m.E. berechtigt.

Den zweiten Teil mit der heimlichen Nationalhymne finde ich auch besonders schön.
Jules O'Dwyer war übrigens bei Crufts beim Freestyle in der Jury.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für den Link, Isabel. Der Inhalt war sehr interessant für mich. Auch die BBC ist ja auf Distanz zu Crufts, indem sie nichts mehr davon übertragen bzw. zeigen.
 

Isabel

Foren-Guru
Gern Rolf. Das Problem ist, daß die schönsten Dogdance-Darbietungen eben dort laufen und nur die schaue ich mir an. Man kann den Unterschied zwischen der WM und Crufts deutlich sehen. Der schnöde Mammon halt..... Ich habe letztes Jahr mal bei Agility reingeschaut und da ist mir richtig schlecht geworden, meine Güte, diese sabbernden, kläffenden Hunde....
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
tara Hunde Sport 45
S Hunde Sport 0

Ähnliche Themen


Oben