Männlich und weiblich Geschwister

Bock66

Neues Mitglied
Guten Tag
Ich habe mir zwei Hunde Geschwister geholt die sind 10 wochen alt ein männliches und ein weibliches und meine Frage ist ob ich Probleme haben werde mit denen wegen der Paarung weil ich möchte keinen (inzucht)nachwuchs. Werden sie zusammen ganz normal leben können oder muss ich sie trennen oder was ich nicht so gerne machen möchte kastrieren.
Danke
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wenn die Hündin läufig muss getrennt werden. Dem Rüden ist es egal ob es Schwester, Mutter, Tante ist, genauso ist der Hündinen egal ob es Bruder, Vater, Onkel, Opa ist. Alternativ kannst du einen der Beiden sterilisieren. Besser den Rüden weil die OP weniger aufwendig ist.
 

Bock66

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, und wie oft muss ich sie trennen und für wie lange? Ab wie vielen Monaten fangen die damit an ?
Danne
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Sobald Du bemerkst, dass die Hündin läufig ist, trennst Du die beiden Fellnasen. Dein Rüde verliert das grosse Interresse an der Hündin, wenn die Läufigkeit beendet ist. Die meisten Rüden verhalten sich recht eindeutig.
 

Ähnliche Themen


Oben