Erziehung eines Chow Chows

nacho01

Neues Mitglied
Hallo, mein Partner und ich sind uns recht sicher, dass ein Chow Chow für uns der richtige Vierbeiner wäre. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und unser jetziger Hund (kaukasischer Owtscharka) ist meinem Vater so ans Herz gewachsen, dass ich ihn nicht mit in unser Haus nehmen darf. Meine Frage ist nun: hat jemand Erfahrungen mit der Erziehung?
Ich muss in meinem Bundesland einen Hundeführerschein machen und meine größte Angst ist es diesen nicht zu bestehen...
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Ich schätze mal der Chow Chow ist genau so leicht und schwer zu erziehen wie der Kaukase. Sind halt eigenständige Hunde die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht immer jedes Komando befolgen wenn es in ihren Augen keinen sinn ergibt.
Aber da wird der Züchter/in bessere auskunft geben.
Einen Chow Chow hatten wir mal bei uns in der Gegend, ging immer alleine spazieren. Aber ein kluges Kerlchen ging nur beim Zebrastreifen/Ampel über die Straße und Menschen und andere Hunde waren ihm egal. Der ging Stur seine Runde.

Beim Hundeführerschein kenne ich mich nicht aus. Aber ich schätze das so ziemlich jeder der auf den aktuellen Stand der Hundehaltung ist die Theoretische Prüfung schafft. Bei der praktischen Prüfung wird wahrscheinlich mehr auf eigenverantwortung Gesetz und das der Hund größtenteils im öffentlichen leben teilnehmen kann.
 

Ähnliche Themen


Oben